... und das Bundewehr Äquivalent ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bunkerfuerst
    Lehnsmann

• 29.09.2001
    • 49

... und das Bundewehr Äquivalent ??

Hi allerseits,

wenn schon die Meinungen zu dem MSG 75 recht geteilt sind, so wäre meine Frage: wie sieht das denn mit den Bundewehr Metalldetektoren (Typenbezeichnung habe ich nicht) aus?

Aktuell werden die Dinger für € 250,- gebraucht und € 325,- neu abgegeben.

Also das die keine Metallunterscheidung haben, dürfte wohl klar sein, da sie ja für einen anderen Einsatzzweck (Minenräumen) konzipiert wurden.

Aber in Anbetracht der Tatsache, daß Minen heutzutage ja mehr aus Kunststoff denn aus Metall bestehen, müßten die doch eigentlich auf kleinste Fitzelchen jeglichen Metalls reagieren. Oder irre ich da?

Gruß - Bf
  • bunkerfuerst
    Lehnsmann

• 29.09.2001
    • 49

... sollte natürlich Bundeswehr heißen ...

Sorry - Bf

Kommentar

• Mirro
      Ratsherr

• 23.03.2002
      • 215
      • Rhein-Neckar-Kreis
      • Compass Jr.

die überlegung ist nicht schlecht

aber ka=keine ahnung

Kommentar

• Surfer
        Ritter

• 06.01.2002
        • 579
        • Aachen

als kleine antwort dazu sie nutzen geräte der firma Förster oder Vallon
        genannt ferex.....
        sie eignen sich sehr gut zur suche von magnetisierbarem eisenschrott siehe munition,drahtverhaue etc. . die geräte arbeiten bis zu einer tiefe von 4 metern sehr genau wobei da das objekt schon etwas größer sein sollte ca . 5ztr.bombe wobei der findling dann nicht hundertprozentig im magnetfeld liegen darf sondern das homogene feld stören muß. an der oberfläche finden sie fast alles was auf dauer sehr nervig sein kann. dies sind erfahrungswerte aus unserem betrieb wo wir manchmal ganze felder ca. 50cm tief mit raupen räumen lassen um nicht den dauerton zu haben
        Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

Lädt...