MIT WAS GRABT IHR ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomcat
    Ratsherr

• 27.03.2002
    • 232
    • Whites 3900/D pro Plus

Hallo Gräber !

Hallo an alle Tiefschürfer,
    Ein Klappspaten ist mir irgendwie immer zu windig - ich habe mir im Baumarkt nen robusten Spaten gekauft , das Blatt angeschliffen , den Stiel auf etwa 2/3 gekürzt und das "T-Stück"
    wieder anmontiert - Super robust , Wurzeln bis 10 cm -lol
    Auf festerem , grasigen Boden stech ich damit Grassoden aus und hebe sie vorsichtig ab - so richte ich keinerlei schäden an. ab hier geht´s weiter mit meinem self-made-meisselmesser , aus Stahl , damit kill ich keinen Fund.
    Optional an Strand und im Acker hab ich noch ne alte , handliche Kartoffelhacke , 30 cm Stiel , schnell und einfach.
    Und Spaten und Hacke sind noch ein Super Ausgleichsgewicht zur Sonde -> kein schiefes Kreuz.

Freut mich , dabei zu sein
    Tomcat

Kommentar

• Rotti
      Heerführer

• 16.09.2000
      • 1832
      • Im finstren Bayern / M
      • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

BW Spaten-Tuning

Also: Der BW Spaten an sich ist OK,wenn man ihn entsprechend ändert, ist er sogar richtig brauchbar.Beginnend mit dem Blatt, lohnt es sich durchaus selbiges am Schleifbock scharfkantig zu machen.Ist klasse bei Wurzeln.Solange man den Spaten wie einen Spaten verwendet besteht damit eigentlich kein weiterer Handlungsbedarf.Das ist allerdings schade, denn man kann durchaus mehr draus machen, sofern man über entsprechendes Werkzeug verfügt, oder jemanden kennt, der das tut.Den Griff kann man nämlich abmachen (also das dreieckige Griffteil und das darunterliegende Segment) und gegen eine massive Eisenstange etwa gleicher Länge ersetzen.Vorn ein Gewinde für den Überwurf draufschneiden,Aussparung reinmachen und feddich.Schon hat man zusätzlich zum Spaten auch noch eine wunderbare Hacke, einfach nur durch umstellen des Blattes.Ist halt mechanisch aufwendig, lohnt aber.
      GugF!
      Rotti
      Zuletzt geändert von Rotti; 11.04.2002, 16:59.
      Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
      die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...