konkrete Waldsuch-Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • willy-t
    Bürger

• 12.09.2010
    • 178
    • zürich

@erdspiegel...vielen dank für deine datierung....passt genau zu den münzen im umfeld..

Kommentar

• TuNichtGut
      Ritter

• 30.03.2011
      • 344
      • Thüringen
      • Treasure Hunter XJ-9 3050

Da habt ihr noch die Unmengen an Musketenkugeln vergessen, welche oft an Orten liegen, wo man sich fragt, wie sie dorthin kommen.

Und der Fischkonsum im Wald ist so erschreckend hoch, bei uns findet man auf 10m² mind 2-3 leere, alte Fischdosen. Wahrscheinlich vom Harzer-Waldfisch ...

Das gute ist die Bodenschichtung im Wald. Man braucht meist nur durch den schwarzen Boden graben, sobald die Erde beige bis rotbraun ist kann man auch aufhören zu buddeln, da so weit unten (meist) nix mehr liegt. Noch besser funktioniert dies im Nadelwald, da kann man praktisch mit nem Löffel graben, da die verrottenden Nadeln die Stücke nicht in die Tiefe sinken lassen.

Die Verrottungsprodukte unterschiedlicher Blattarten und Pflanzen machen den Boden mal saurer, mal weniger, da sind manche Eisenteile ruck-zuck 'weg-gerostet', anders als beim Nadelwald (Baumharz=wasserabweisend).

Aber ich würde versuchen die Wurzeln zu diskriminieren
      Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Fussnagel
        Einwanderer

• 06.05.2011
        • 14
        • Bayern/nähe Ingolstadt

Ich hatte das glück in nem Gebiet unterwegs zu sein, in dem 1945 die ganze mun eines Munitionslager gesprengt wurde, die explosion war so heftig, das es im Nachbarort alle Häuser abgedeckt wurden !
        In dem ganzen Wald findet man nur noch faust dicke Metalbrocken, aber tausende

Nicht zu vergessen, die merkwürdigen Einsiedler die da ab und an mal rumschleichen
        Zuletzt geändert von Fussnagel; 11.06.2011, 19:18.

Kommentar

• Margoz
          Landesfürst

• 17.08.2008
          • 858
          • nrw

Zitat von Schwarzwaelder
          Hallo Leute,
          mein Nachbar, seines Zeichens Jagdpächter eines Waldes in nördlichen Baden- Württemberg, hat mir angeboten, in seinem Wald suchen zu gehen.
          Mir ist klar.....

Sebastian
          Wie schon beschrieben stören Wurzeln, Waldarbeitermüll in größeren Mengen als auf Feldern und viele andere Faktoren bei der Waldsuche.
          Ist nicht mein Fall, aber muss du wissen

Zitat von Fussnagel
          Ich hatte das glück in nem Gebiet unterwegs zu sein, in dem 1945 die ganze mun eines Munitionslager gesprengt wurde, die explosion war so heftig, das es im Nachbarort alle Häuser abgedeckt wurden !
          In dem ganzen Wald findet man nur noch faust dicke Metalbrocken, aber tausende

Nicht zu vergessen, die merkwürdigen Einsiedler die da ab und an mal rumschleichen
          Was (ausser lebensgefährlichen Funden) erwartet man da? Setzt dein Leben nicht aufs Spiel

Kommentar

Lädt...