Sardinien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kriz
    Einwanderer

• 04.04.2002
    • 11

Sardinien

Hallo Gemeinde,

ich bin bis vor ca. 4 Jahren mit meiner Sonde durch die Lande gezogen, habe dieses Hobby aber aus Zeitgründen vorerst bei Seite gelegt, und möchte jetzt wieder anfangen.
    Auslöser war ein Bericht über Sardinien, dort wurde wohl ein großes Goldvorkommen entdeckt (Ich habe damals auch ein wenig Gold gewaschen - aber mein 5900 DiProSL hat mir da nicht sonderlich geholfen ...)

Na ja, es geht auf alle Fälle diesen Sommer nach Sardinien.
    Wo das Goldvorkommen ist, weiß ich ja (Militärbasis).
    Ja, ich weiß schon, daß sind schlechte Voraussetzungen.
    Ich will ja nicht mit einer Motorpumpe die Umgebung abgraben, aber Aufsehen erregt man schon (Geländewagen, Camp, Sonde ...).
    Kennt jemand das Gebiet?
    Wie gehen die Behörden mit Schatz/Goldsuchern da um?
    Bin für alle Hinweise dankbar.

Danke

Kriz
  • Goldsucherin

Sardinien

Das finde ich ja interessant. Wegen der Behörden würde ich mal ganz simpel bei der Touristikbehörde anfragen an welche Behörde man sich da wendet. Nur so eine Idee von mir.

Grüße
    Goldsucherin

Kommentar

• Werner B

sardinien

hallo kriz
      tolle sache die du da vor hast.ich kenne mich mit den gesetzen in italien leider auch nicht aus.aber als leidenschaftlicher schatzsucher bin ich natürlich an deiner goldsuche interessiert.halte mich doch mal über alles weitere auf dem laufenden.

viele grüsse und viel viel glück beim suchen

komme als reicher mann zurück

Kommentar

• Kriz
        Einwanderer

• 04.04.2002
        • 11

So dann will ich euch mal ein paar Infos über die bisherige Situation geben. Das ist die Meldung, die ich darüber gefunden habe. Wenn genauere Pläne meiner Reise feststehen, werde ich euch informieren. Die Natobasis ist im Süden von Sardienen, ein langer komplizierter Name, suche ihn mal raus und poste ihn dann. Kann ja auch für andere interessant sein. Will das ja keinem vorenthalten. Jeder soll seinen Spaß haben. Infos sind dazu da, daß man sie teilt.

Grüße Kriz

"Auf der Mittelmeerinsel Sardinien ist ein Goldrausch ausgebrochen. Auslöser waren Untersuchungen von Geologen, die ergaben, dass sich unter einer Raketenbasis der Nato das größte Goldvorkommen Europas befindet. Unter dem Testgelände für Raketen, auf dem auch die Bundeswehr übt, sollen pro Jahr zehn Millionen Tonnen goldhaltiges Gestein abgebaut werden. Bis zu 450.000 Unzen soll, so Experten, die Goldmine künftig jährlich abwerfen.

Pfiffige Trittbrettfahrer haben begonnen, am Rand der Basis das Wasser der Bäche zu filtern. Es enthält Gold-Nuggets."

Kommentar

• Werner B

goldsuche

hallo kriz
          wenn das doch so bekannt ist,dann werden doch bestimmt eine menge leute dort schon suchen und das was an der oberfläche zu finden war wird nicht mehr da sein.ich kann mir vorstellen das es dort zu geht wie damals in klondike nur eben alles mit moderneren mitteln.aber ich kenne das selber denn ich bin heute noch auf der suche nach dem schlachtfeld der varusschlacht obwohl schon tausende danach gesucht haben.genauso habe ich mich mal für das nazi gold interessiert das bei einsidel in den alpen kurz vor ende des krieges versteckt wurde. ich hatte sogar einen sohn ausfindig gemacht dessen vater bei dem transport dabei war.leider hat es mir immer an zeit und auch an geld gefehlt um meine theorie in die praxis umzusetzen.es ist sicher das man das gold dort versteckt hat das weiss ich von dem den ich als sohn eines transportbegleiters kennengelehrnt habe.es ist auch nie gefunden worden.

viele grüsse und gut fund werner

Kommentar

• Eifelgeist
            Ehren-Moderator
            Heerführer

• 13.03.2001
            • 2593
            • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Thema geteilt!

Die Beiträge zur Varusschlacht habe ich abgetrennt.

Diese befinden sich jetzt hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...&threadid=6661

Gruß
            Eifelgeist
            Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
            Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
            Deutschland zerfällt in viele Teile.
            Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
            das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
            Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
            auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• satan

Goldvorkommen auf Sardinien

Hallöchen ,
              vielleicht kann ich Euch ein bischen weiterhelfen . Ich bin Soldat und daher zweimal jährlich auf der Nato-Airbase Decimomannu im Süden Sardiniens tätig .
              Bei meinen Aufenthalten auf Sardinien organisiere ich immer kleinere Exkursionen für meine Kameraden , es gibt dort wirklich einiges zu sehen (verlassene Bergwerke,Höhlen,Burgen etc...)
              Zurück zum Thema , die Basis die Ihr meint ist ein italienischer Militärstützpunkt in Perdasdefogu , südwestlich von Tortoli , ist aber auch auf einer anständigen Karte ohne Probleme zu finden .
              Bei der Gegend handelt es sich um eine sehr schöne , abgelegene Bergregion , die aber ohne weiteres mit konventionellen Fahrzeugen zu befahren ist .
              Als ich das letzte mal in diesem Gebiet war (Sommer 2001) war es dort noch sehr ruhig , kann sich natürlich durch den Bildzeitungsartikel geändert haben . Meine Erfahrungen mit den italienischen Behörden , sind wie folgt . Denen ist meist alles scheißegal , wenn die einen kontrollieren , einfach auf nix verstehen machen und erstmal nachgeben , dann hauen die in der Regel wieder ab . Wovon ich allerdings nur abraten kann , ist sich beim unbefugten Betreten von militärischen Anlagen erwischen zu lassen , das mag die MP überhaupt nicht . Aber der besagte Bach liegt nicht im Sperrbereich und das schürfen sollte somit kein Problem darstellen . Ich hoffe , ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen . Dann viel Erfolg . Gruß Satan .

Kommentar

• Werner B

gut zu wissen

hallo satan
                das ist ja eine sehr aufklärende antwort.vieleicht weisst du ja noch mehr darüber,ob dort gold gesucht und gefunden wird.

grüsse werner

Kommentar

• satan

Hallo Werner ,
                  sorry bin dieses Jahr erst wieder Ende des Jahres in Sardinien .
                  Kenne daher momentan auch nur die Informationen aus der Presse . Wollte mich bei meinem nächsten Aufenthalt aber auf jeden Fall auch mal dort umsehen .
                  Die Militärbasis ist übrigens auch kein Testgelände , das schreibt zwar die BZ . Also wie das von außen aussieht ist das höchstens ein Raketenlager , wenn überhaupt .
                  Über den Bach selber kann ich Dir nicht viel sagen , weil ich mich letztes Jahr dafür noch nicht interessiert habe .

Gruß Ingo .

Kommentar

• Goldsucherin

Sardinien

Das wird ja immer interessanter.
                    Werde mal versuchen auch etwas zu diesem Thema herauszufinden sobald ich wieder mehr Zeit habe

Goldsucherin

Kommentar

• Mirro
                      Ratsherr

• 23.03.2002
                      • 215
                      • Rhein-Neckar-Kreis
                      • Compass Jr.

ich habe heute einen bericht im fernsehen

angeschaut,
                      da hat doch glatt einer mit einem schlauch und einer pumpe

den grund eines baches abgesaugt.

allerdings nicht in sardinien

mir faellt gerade nicht der name des landes ein

ich habe vielleicht augen bekommen.......

in ein paar stunden erachtliche funde

er sah durch seine taucherbrille mehrere zentimeter lange linien aus goldnuggets die er absaugte

faszinierend

wer mal einen abstecher nach sardinien planen sollte

ich bin dabei

:o)

Kommentar

• rattenjäger
                        Banned
                        • 12.03.2002
                        • 197
                        • Rheinland-Pfalz

Re: ich habe heute einen bericht im fernsehen

Mirro schrub:
                        >mir faellt gerade nicht der name des landes ein

Hallo Mirro,
                        ich meine es war Borneo.
                        Ich habe allerdings den Verdacht, daß das Ganze fürs Fernsehen gefaked war. Die story war einfach zu krass und die Typen zu telegen
                        Gruß
                        Dietmar
                        sailing Neptun22 riding HONDA NTV

Kommentar

• IMP
                          Bürger

• 16.07.2001
                          • 155
                          • Sachsen
                          • MD 3009, ich hatte ja auch nie vor tief zu graben :D

Hallo

Ich hab den Bericht auch gesehen, naja so richtig glauben kann ich das nicht was die da gezeigt haben, soviel Gold wie der Typ an einen Tag aus dem Fluß geholt hat müßte er schon einen super Glückstag gehabt haben.
                          Aber unterhaltsam war es!

cu Christoph
                          "Der wahre Wert eines Menschen bestimmt sich vor allem daraus, wie weit er Freiheit von sich selbst errungen hat." Albert Einstein

Kommentar

• satan

Hallöchen zusammen ,
                            ja wie schon gesagt , ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt auf Sardinien mich auch nochmal in dieser Gegend umschauen .
                            Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen , daß es da mittlerweile so abgeht,wie zeitweise im Jonastal .
                            Will nicht wissen,wie viele Leute den gleichen Gedanken gefasst haben und sich auf den Weg nach Sardinien gemacht haben .
                            Obwohl die Landschaft in dieser Ecke der Insel wirklich teilweise atemberaubend ist . Ich wünsche auf jeden Fall allen Goldschürfern schonmal viel Glück .

Gruß Satan .lol

Kommentar

• Kriz
                              Einwanderer

• 04.04.2002
                              • 11

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde auf jeden Fall im August und September auf Sardinien einen Bade und Off-Road Urlaub verbringen.
                              Nebenher ein wenig buddeln.
                              Nächste Woche werde ich mal die Fähre für meinen Jeep buchen und dann die Reise weiterplanen. Sobald ich neue Informationen habe, werde ich sie posten.

Ciao Kriz

Kommentar

Lädt...