Interessante Zeitzeugenaussage zur Flugzeugteillagerung im Wald!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alpenkraxler
    Ratsherr

• 09.08.2010
    • 216
    • Nürnberg

Interessante Zeitzeugenaussage zur Flugzeugteillagerung im Wald!

Hallo, Mitsucher!

Einer interessante Zeitzeugenaussage bin ich nun nachgegangen. Mir wurde gesagt, das im Lorenzer oder Sebalder Reichswald bei Nürnberg in der Nähe einer Flak/Scheinwerferstellung Flugzeugmotoren und andere Flugzeugteile gelagert wurden. Er zeigte mir die Stelle und tatsächlich, sieht man rechts und links eines uralten waldweges Quadratische und runde Löcher von etwa 1x1 Meter oder größer. Dort müssen wohl mal schwere Gegenstände gelegen haben.
    Ich bin mit meinem Gemini-3 mal über diese Löcher rübergegangen und hatte intensive Metallortungen(möglicherweise tieferliegende). Mit meiner 1-Meter Stabsonde hatte ich jedenfalls keine Berührung mit etwas hartem.

Das bei zumindet 3-4 Löchern. Wie würdet ihr jetzt vorgehen, einfach drauflosgraben oder? Ich bräuchte eigentlich noch jemanden mit nem PI-Gerät oder Großschleife, ob noch andere dieselben Ortungen haben. Tja, aber was dann, wenn man einen Motor (möglicherweise nicht aus einem Absturz) angegraben hat, wie und womit bergen und transportieren?

Ich zumindest habe diese entsprechende Logistik nicht. Was sind eure Gedanken zu diesem Sachverhalt? Freue mich über jede Reaktion/Hilfestellung.
  • Kunstpro
    Banned
    • 05.02.2005
    • 1999
    • Dortmund / Bielefeld
    • Hab ein Detector gebaut

Wenn es Flugzeugteile der Royal Air Force (RAF) sind, benötigst Du die Genehmigung aus GB, weil Du auf dem Gebiet (ja ich weis es; Lorenzer oder Sebalder Reichswald bei Nürnberg!) der Engländer eine Bergung durchführen willst.

Ob englisches Fundrecht sonst gilt, kann ich nicht beantwworten.
    Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Assremmer
      Einwanderer

• 24.07.2011
      • 1
      • Rheinlandpfalz

Bei Nacht und nebel mit ner Taschenlampe und nem guten Kumpel hingehen graben und wenn ihr kurz vor dem Objekt seit ganz vorsichtig mit ner Spachtel graben , da es ja auch eine Bombe, Granate oder Mine sein kann.
      Genehmigungen lohnen sich nich sinn teuer oder garnicht zu bekommen und du musst 97 % des Finderlohns abgeben deshalb stil und leise und dann passt die Sache ich machs genauso . Und zum abtransport nimmste nen Jeep fährst mit dem ohne Licht in den Wald lädst des Ding auf und verteckst es unter ner Plane .
      Also ganz einfach bloß keinem erzählen wir sind hier ja unter uns !

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Tag Troll,

.... und sonst geht es dir gut..?

Für einen 1. Beitrag würde ich mal sagen, daß du den Bock geschossen hast..!

..und mit dieser Vorgehensweise..egal auf welchen Fund bzw. Vermutungsfund, wirst du hier nicht besonders glücklich werden !

Ich bin leider gerade dabei mit den doggy's rauszugehen und behalte mir da weitere Maßnahmen vor, wenn es nicht zwischenzeitlich andere tun!

Gruß, Colin

Edit: Der User "Assremmer" hat mal 7 Tage Zeit sich seinen Einstand hier ein wenig zu überlegen..obwohl wir schon davon ausgehen das es sich um einen "älteren" Hasen handelt ?!

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• salfadur
          Ritter

• 12.10.2010
          • 555
          • Brandenburg
          • Garrett Ace 250

Zitat von Assremmer
          Das find ich eigentlich am Besten

LG Robert
          Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
          Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
          Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• SaschaS
            Anwärter

• 26.10.2005
            • 15
            • Grafrath

Nicht witzig

Zitat von Assremmer
            Bei Nacht und nebel mit ner Taschenlampe und nem guten Kumpel hingehen graben und wenn ihr kurz vor dem Objekt seit ganz vorsichtig mit ner Spachtel graben , da es ja auch eine Bombe, Granate oder Mine sein kann.
            Genehmigungen lohnen sich nich sinn teuer oder garnicht zu bekommen und du musst 97 % des Finderlohns abgeben deshalb stil und leise und dann passt die Sache ich machs genauso . Und zum abtransport nimmste nen Jeep fährst mit dem ohne Licht in den Wald lädst des Ding auf und verteckst es unter ner Plane .
            Auch wenn hier ein Troll mit Zweitaccount seinen tiefsten Phantasien freien Lauf lässt: Ich persönlich finde das gar nicht witzig. Newbies werden durch derlei Unsinn evtl. wirklich zu Straftaten verleitet.

@Colin: IP-Adresse auswerten bringt evtl. was, oder?
            Entdecktes lebt auf, Verborgenes bleibt tot

Kommentar

• Profitaenzer
              Heerführer

• 12.12.2003
              • 1514
              • Schwabach bei Nuernberg
              • Whites MX 5, Garret PP Pro

STOP!!!

Als gebuertiger Nuernberger und beruflich gleich neben dem Sebalder Reichswald beheimatet warne ich eindringlich vor Sondengaengen in diesem Gebiet, welche im Uebrigen fuer Sondengaenger seitens der Stadt Nuernberg und der Stadt Erlangen als

S P E R R G E B I E T

ausgewiesen ist.

Hier liegen militaerische Altlasten, dessen Entsorgung Millionen verschlingen wuerde. Man laesst sie aber liegen, da eine Wasserdichte Tonschicht den Weg zum Grundwasser abschirmt. Alle 10 Meter stehen Hinweisschilder, dass man die Pfade nicht verlassen darf. Selbst Jogger oder Spaziergaenger duerfen NICHT vom markierten Waldweg zum Austreten abweichen. Pilzesuchen oder Waldbeeren sammeln ist auf dem gesamten Areal VERBOTEN!

Zuwiderhandlungen werden mit sehr empfindlichen Ordnungsgeldern bestraft - und das absolut zurecht, da hier eine eklatante Gefahr fuer Leib und Leben herrscht. (Fall aus 04/2011 einer Gruppe Hobbyarcheologen: Beschlagnahmung der Sonden, Bussgeld von knapp 3.000 EUR - PRO PERSON, Quelle war Nuernberger Nachrichten)

Thread kann daher eigentlich geschlossen werden, da hier jede Suchaktivitaet definitiv I L L E G A L ist.

Gruss aus Erlangen (neben Nuernberg)

/Chris
              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• PANDA
                Banned
                • 13.01.2011
                • 47
                • Mond
                • 1266 xb FINDMASCHINE - Teknetics T2- TEKNETICS DELTA 4000

Geben wir ihm noch eine chanse chonse sonde??? ich finda ja weil er ist glaube ich erst 14 jahre alt --jung

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25928
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von PANDA
                  Geben wir ihm noch eine chanse chonse sonde??? ich finda ja weil er ist glaube ich erst 14 jahre alt --jung

Solche genialen Ein-Satz-Beiträge mit echtem geistigen Tiefgang untermauern des Profitänzers Antrag auf Schließung ...

Bevor dessen Betrag in der Flut der Folgebeiträge verloren geht, folge ich dem Antrag mal besser

Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...