Gute(billige) Sonde für WW2-Sachen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derrick
    Lehnsmann

• 18.02.2002
    • 48
    • NRW/Aachen
    • Md-3009-DTS-Black

Gute(billige) Sonde für WW2-Sachen?

Hallo an alle!
    Ich weiß, dass dieses Thema(wie sagt man so schön) zum ?Kotzen? ausgereizt ist und eigentlich nicht in dieses Forum passt, aber ich brauche trotzdem ein paar aktuelle Infos. Ich suche hauptsächlich nach Sachen aus dem WW2. Leider ist meine billig Sonde nach dem letzten Suchgang hoffnungslos kaputt gegangen. Nun suche ich eine Sonde die für WW2-Sachen geeignet ist. Ich habe hier oft von einem MD 5006 oder MD 300?(Zahl vergessen) gehört. Und was ist mit militärischen Detektoren? Ich wäre dankbar wenn ihr mir sagen könntet, was die Dinger kosten, wo es die am billigsten oder gebraucht gibt. Ich habe gehört der MD 5006 soll 188? kosten? Stimmt das noch?
  • Wild_Card

Hi Derrick,

habe mir als Einsteigergerät ein MD 5006 bei Ebay ersteigert (neu) für 198.- Euro. Also für meine Zwecke reicht es völlig, da
    ich auch meistens auf Militaria gehe. Es gehört zwar etwas Übung im Umgang mit diesem Gerät dazu (bin auch noch nicht perfekt) , aber mit der Zeit wirds besser.
    Aber ob das Gerät was ist oder nicht, oder ein anderes, Puhhh .... diese Frage löst immer heisse Diskusionen aus.
    Wie gesagt, für mich reicht es im Moment völlig.

Auf jeden Fall..... viel Spass beim Suchen

Wild Card

Zweifle nicht am Blau des Himmels,
    wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen.
    (aus Indien)

Kommentar

• Poritaner
      Heerführer

• 14.02.2002
      • 2914
      • Saarland

Hallo,

ich besitze ein MD3006SS. ist zwar auch nur ein kleiner Detektor, aber da ich auch fast nur nach WK2 Sachen suche, reicht dieser auch aus. Is zwar net der beste, aber das die meisten Dinge eh nicht so tief im Boden liegen, hat dieser für mich bisher auch immer gereicht.

Viele Grüße und Gut Kauf

Poritaner
      "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
      "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• samson
        Heerführer

• 03.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

Hi,

wenn Du tatsächlich nur nach WK suchst dann würde ich mir einen PI-Detektor zulegen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesen Detektortyp sehr gut. Aber wie gesagt, nur sinnvoll bei reinen WK Suchern da eine Metallunterscheidung bei diesen Detektortyp noch recht teuer ist.

Tschüß
        Uwe

Kommentar

• wolfsmond
          Heerführer

• 19.03.2002
          • 1111
          • Kiel

für die wkII - suche reicht im prinzip der md 3006 aus. allerdings gibts für wenig mehr den md 3009. dessen suchleistung in der tiefe wesentlich besser ist als die vom 3006. einen md 3009 gibts z.b. bei wallfass incl. porto und verpackung für 161.41 euro.

eine metallunterscheidung ist bei dieser suche von relikten doch unwichtig.

hier in den foren findest du eine menge über den 3009. gib mal den suchbegriff "md3009" ein (ohne leerzeichen)

viele grüße

wolfsmond

Kommentar

• Derrick
            Lehnsmann

• 18.02.2002
            • 48
            • NRW/Aachen
            • Md-3009-DTS-Black

Danke für die Antworten!
            Ich pendle momentan zwischen dem MD 5006 und dem MD 3009. Kann man bei den beiden auch kleinere Metallteile ausblenden lassen und welcher ist allgemein besser?Im welchen Onlineshop kann ich die bestellen?

Kommentar

• Wild_Card

bei dem MD5006 kann man Teile ausblenden. Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Woher? Wie gesagt, bei Ebay ersteigert.

Wild Card

(Nietzsche)

Kommentar

Lädt...