Sondengehen auf Norderney

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobinR
    Ritter

• 29.08.2011
    • 399
    • Berlin
    • Ace 250; XP Deus

Sondengehen auf Norderney

Tach Leute,

ich werde nächste Woche Urlaub auf Norderney machen.
    Hat jemand Erfahrung, ob man dort Probleme mit dem Sondengehen bekommmt?

Die ganze Insel steht ja unter Naturschutz und von daher wäre es ja nicht erlaubt.

Ich habe ja aber nicht vor mitten auf der Insel durch die Vogelbrutgebiete zu rennen, sonden ich würde nur den Nordstrand etwas unsicher machen

Dort ist Schutzzone 3 Verzeichnet, also man darf dort auch rumliegen und baden...

Wenn Kinder dort ihr löcher buddeln für die Sandburg, kann ich doch auch meine Löcher buddeln....
    R aus B an der S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Die "Berliner" (hier) schießen ja pünktlich zur Jahreszeit, wie Pilze aus dem Boden !
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Habachtaler
      Heerführer

• 05.03.2009
      • 1096
      • Niedersachsen

frag vorher den Verantwortlichen für den Strand (persönlich) .
      ich habe noch nie ein Nein gehört.
      die freuen sich eher über die Reinigungsaktion.
      "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Sicher darfst Du da bedenkenlos Löchlein buddeln,aber eben ohne Detektor.
        Fakt ist,das eine Sondensuche und die Bergung von Funden,egal welcher Art,immer die Erlaubnis des Grundeigentümers erforderlich macht.
        Bei öffentlichen Grund sollte man also die betreffende Gemeindeverwaltung oä.konsultieren.
        Ich kann mir gut vorstellen,das auf jeden Fall ein Bußgeld + Untersagung weiterer Tätigkeit fällig wird,wenn dort so mir nichts-dir nichts gesucht wird.

Regelmäßige Strandsucher der Küstenregionen wissen da mehr bescheid.

Kommentar

• Rolskaya
          Heerführer

• 06.01.2007
          • 2964
          • Cleaveland
          • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Also wenn du nicht in Watt gehst ist das alles In Ordnung Dünen sind auch Tabu dient zur Befestigung zwischen den Strandkörben kann es Probleme geben da der Bereich von den Strandkorbvermietern gepachtet ist. Einfach den Strandkorbvermieter fragen 99 % sagen Ja hab erst eine Dame erlebt die Nein sagte. Ich grüße Frau Böttcher falls Sie das liest haha. Einige kennen bestimmt diese ältere Frau

Ansonsten im Strandbereich kann dir keiner was. Borkum Cuxhaven, Varrel und komplette Ostseeküste bis nach Polen nie Probleme gehabt sogar von der Polizei kontrolliert

Aber immer dran denken Kur Karte ziehen sonst gibts Ärger
          Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Front Koblenz
            Heerführer

• 14.12.2007
            • 1099
            • Köln

Zitat von Erdspiegel
            Sicher darfst Du da bedenkenlos Löchlein buddeln,aber eben ohne Detektor.
            Fakt ist,das eine Sondensuche und die Bergung von Funden,egal welcher Art,immer die Erlaubnis des Grundeigentümers erforderlich macht.
            Bei öffentlichen Grund sollte man also die betreffende Gemeindeverwaltung oä.konsultieren.
            Ich kann mir gut vorstellen,das auf jeden Fall ein Bußgeld + Untersagung weiterer Tätigkeit fällig wird,wenn dort so mir nichts-dir nichts gesucht wird.

Regelmäßige Strandsucher der Küstenregionen wissen da mehr bescheid.
            Wo hast du das denn her?
            Auf den Nordseeinseln darfst du überall suchen, aber nicht in den Schutzzonen. An den Strandkörben und generell am Badestrand lohnt es sich immer. Brauchste keine Erlaubnis bei mir hat die Polizei und Zivilpolizei nie was gesagt und auch sonst keiner. Norderney ist eine schöne Insel, da war ich selber schon ein paar mal.

mfg
            "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
            "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Hallo
              Mit hilfe oder besser unter Einsatz eines Grabungsgerätes,ist juristisch sondeln ohne GÜLTIGE Grabungsgenehmigung verboten!Richtig genommem auch Strandsondeln.
              Aussagen wie der Strandkorbvermieter oder Pächter hat´s mir erlaubt(oder verboten) reicht da nicht aus.
              Hört sich albern an,ist aber so.

Nur wiederum darf Jedermann eine sogenannte Verlustsuche betreiben.Mit einem Metalldetektor,an jedem öffentlich zugänglichen Platz.Wie schon erwähnt,nur OHNE Grabungsgerät.

Beim Strandsondeln benötige Ich deswegen noch nicht einmal ein Handschüppchen.
              Fast alle Strandfunde scharre Ich mit festem Schuhwerk(oder Händen)mit leichtigkeit frei,selten mit Anstrengung.

Als Beispiel: Du,Ich,Wir,Ihr,Sie verliert den Autoschlüssel,Ehering,Uhr,Brille usw.
              am Strand,Spielplatz!
              Ein gesetzliches Verbot einer Verlustsuche zu betreiben die gibt es nicht.
              Es muss ja auch kein Bürger bei der Gemeinde anrufen ob Er mit Kind und Kegel am Strand oder auf dem Spielplatz darf!!
              Und wenn man ein paar Tage danach suchen sollte,das ist egal.
              Verlustsuche oder das Wiederfinden an öffentlichen Plätzen,in den frühen Morgen oder Abendstunden,stört keinen Betrieb irgendwelcher Art.

Wie beschrieben,alles im Bezug zur Strandsuche in Deutschland!
              Antike Zufallsfunde müssen,und können ohne Probleme bei den zuständigen Behörden gemeldet werden.

Neuzeitliche Funde im Wert von über 10Euro die nicht zum persönlichen Eigentum gehören!!!Müssen beim örtlichen Fundbüro gemeldet,und abgeliefert werden.
              Fundrecht usw.........

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

@sirente63: Nett, alles gesagt.

Kommentar

• RUN
                  Landesfürst

• 24.02.2008
                  • 729
                  • Schweden
                  • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

hmmm,

also das mit der verlustsuche, wusste ich nicht. man lernt nie aus. danke für den beitrag!
                  Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...

Kommentar

• Rolskaya
                    Heerführer

• 06.01.2007
                    • 2964
                    • Cleaveland
                    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Sehr gut nochmal ausführlich erklärt so das wars
                    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Wallhalla
                      Lehnsmann

• 12.09.2011
                      • 32
                      • Nordhessen
                      • Fisher F75 Ltd

super erklärt

dann muß man nur den zuständigen Behörden erklären das ich mit dem Spaten nur die Schlüssen, die mein Hund im Wald vergraben hat wieder ausbuddeln will, wäre dann doch auch ne Verlustsuche oder??

Matze

Kommentar

• Front Koblenz
                        Heerführer

• 14.12.2007
                        • 1099
                        • Köln

Zitat von Wallhalla
                        super erklärt

dann muß man nur den zuständigen Behörden erklären das ich mit dem Spaten nur die Schlüssen, die mein Hund im Wald vergraben hat wieder ausbuddeln will, wäre dann doch auch ne Verlustsuche oder??

Matze
                        Gute Frage
                        "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                        "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25931
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Bevor die Blödsinns-Abteilung jetzt einen informativen Thread wieder an die Wand fährt, mache ich einfach zu.

Wieder ein schöner Beleg für angewandte Intelligenz ...
                          ... oder den Verlust selbiger

jetzt aber flitzen müssend
                          jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...