Mein erstes Mal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LöweMV
    Anwärter

• 05.08.2011
    • 23
    • Mecklenburg
    • Tesoro Cibola SE

Mein erstes Mal

Am Sonnabend war es endlich soweit. Der MD traf ein.

Nachdem ich schon wochenlang euere frisch ausgebuddelten Münzen bewundere und mir deshalb speziell den “Münzsauger” Tesoro Cibola CE besorgte, konnte es losgehen.

Damit ich auch keine der Kostbarkeiten zurücklassen muss, bin ich gleich mit der Schubkarre los. Nach dem ausgiebigen Studium der Bedienungsanleitung und euren unbezahlbaren Tipps konnte ja gar nichts schief gehen…

Signale ohne Ende! Auf der “2-Cent-Stellung” wird es etwas besser. Mit dem Kreuzschwenk orte ich erste Schätze. Naja vor und neben dem Haus ist der Boden extrem verdichtet und voller Ziegelschutt. Da kommen schon die ersten Blechschnipsel vom Dachdecker zum Vorschein. Nach 7 Grabungen habe ich ein hübsches Sortiment an Zink- und Bleiblechstückchen.

Nuja, hinter dem Haus lässt es sich viel leichter graben. Toll, dass Signal kommt immer exakt auf den Schafköttel-Haufen!? Na da hätte ich das Gerät ja gar nicht gebraucht! Es finden sich wunderhübsche Aluschraubverschlüsse von Schnapsflaschen.
    Aber so schnell gebe ich nicht auf. Wir haben ein grooooßes Grundstück. Weiter hinter gibt es Panzerschläuche von irgend einer Hydraulik, Alu-Maschendraht-Fragmente und diversen Eisenschrott.

Nun buddele ich schon den zweiten Tag und muss erste hämische Fragen beantworten. Das wird denen schon noch vergehen!
    Prima Signal, Grassode ausgestochen und beiseite gelegt, das Loch nun ohne Signal, das Grasstück vorsichtig durch 4 geteilt und 4x tolles Signal, super! Alufolie vom Feinsten…
    Prähistorische Konservendosen, undefinierbare Schmelzdinger aus einem alten Lagerfeuer, und immer wieder Schnapsflaschendeckel….

Viel mehr sollte nicht hinzu kommen. Naja, wenigstens das Niveau nun so, dass ich mich tierisch über meinen ersten DDR-Alu-Pfennig freuen werde.

Für alle Leidensgenossen hänge ich 2 Fotos an. Auf dem 2. sind die beiden Fundstücke, die gerade noch so das Bücken gelohnt haben.
    Angehängte Dateien
    Sicher ist, dass nichts sicher ist. K.Valentin
  • Grafschaft Mark
    Heerführer

• 29.04.2009
    • 1360
    • NRW

Wenn du deinen Detektor und die Signale alle kennengelernt hast wird der Eisenschrott weniger

Ich buddel Eisen so gut wie garnicht mehr aus und laufe drüber weg

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Tja,das Leben ist hart.
      Aber ein Trost ...
      Die meisten haben so angefangen.
      Es kann nur besser werden.

Kommentar

• Buddelking
        Landesfürst

• 20.01.2011
        • 933
        • Sauerland/Usedom
        • ex Tesero Lobo Supertraq

Da hast Du ja schon einmal den Grundstock für die Gründung eines Schrottplatz Aber so spielt das Leben. Geduld ist alles und einen Plan, wo man mit Erfolg sucht. Lese Dich einmal in Deine örtliche Heimatgeschichte ein, das hilft schon ungemein.

Jochen
        Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
        Matth.6,19

Kommentar

• Edgaralan
          Bürger

• 09.01.2010
          • 122
          • Wilder Süd-Westen

Besser so und erst mal Schrott gefunden, als umgekehrt und dann nur noch Schrott. Nicht enttäuscht sein und aufgeben, das wird schon noch!

LG Hans

Kommentar

• AndiObb
            Heerführer

• 22.08.2011
            • 2031

Mir gehts da noch nicht viel besser, war bisher aber auch erst 3 Std. unterwegs. Ok, gleich nach 30 Min. ein absoluter Glücksfund, aber ansonsten... Ich habe mich entschlossen in die Zaunproduktion einzusteigen, da muss man richtig viel Geld verdienen können... die Bauern vergraben die Teile nämlich offensichtlich lieber als sie aufzustellen
            Sieh es mal so: es kann ja nur besser werden (denk ich mir zumindest für mich)
            andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• behreberlin
              Heerführer

• 19.07.2007
              • 3736
              • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
              • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

@LoeweMV: Ich finde dich toll Wenn du irgendwo gesucht hast, dann kann man mit ner Seben hinterherlaufen und findet immer noch die Münzchen, die du anscheinend nicht haben willst.....

Nein im Ernst. Du darfst den disc deines neuen treuen Wegbegleiters niemals so hoch einstellen, denn sonst wirst du nie diese wunderschönen kleinen Silberlinge finden, die man hier im Forum bestaunen kann. Max. Einstellung ist ein Strich breit über Iron
              ---------------------------------------------
              Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• cremer
                Heerführer

• 01.04.2009
                • 1261
                • Berlin
                • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Zitat von LöweMV
                Damit ich auch keine der Kostbarkeiten zurücklassen muss, bin ich gleich mit der Schubkarre los.

Nett geschrieben, war eine Bereicherung. Ich finde es sehr amüsant. Aber der Satz aus dem Zitat ist ja mal der Wahnsinn !!!

Oh man, da rennt er gleich mit ner Karre los ( LACH )

Die Funde werden noch kommen, so gründlich wie du alles ausbuddelst, wirst schon bald was feines in den Händen halten, viel Glück
                http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• LöweMV
                  Anwärter

• 05.08.2011
                  • 23
                  • Mecklenburg
                  • Tesoro Cibola SE

Danke für die tröstenden Worte. Wer behauptet, sein "erstes Mal" wäre ein Traum gewesen ist doch ein Aufschneider, oder? Etwas Peinlichkeit ist eben dabei...

@ alle
                  Ich hatte die Metallfilterung weit jenseits von Eisen und Folie, eben bei "2-Cent" und trotzdem kamen bei den dicken Schrottteilen vorzügliche Signale. Normal?
                  Die Suchleistung war fast max.

@b..behrlin
                  Wenn ich nur einen Strich über Eisen suche, habe ich fast flächendeckend Signale (massig Nägel, Kronkorken, Kleinschrott)

@cremer
                  Ich sehe das sportlich, der Hof wird von Eisenschrott befreit, ich werde mit dem Gerät vertraut und irgendwann ist es dann soweit...

Leider leider komme ich erst in der Dämmerung nach Hause und kann nicht weiter suchen. Inzwischen sorgen die Schafe aber für Suchfreiheit im verwilderten Gelände

Fortsetzung folgt
                  Sicher ist, dass nichts sicher ist. K.Valentin

Kommentar

• cremer
                    Heerführer

• 01.04.2009
                    • 1261
                    • Berlin
                    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Zitat von LöweMV
                    Danke für die tröstenden Worte. Wer behauptet, sein "erstes Mal" wäre ein Traum gewesen ist doch ein Aufschneider, oder? Etwas Peinlichkeit ist eben dabei...
                    Mein 1. x war sehr spannend, und ich durfte gleich Silber finden
                    Daher hab ich ja so Blut geleckt...

Zitat von LöweMV
                    Leider leider komme ich erst in der Dämmerung nach Hause und kann nicht weiter suchen. Inzwischen sorgen die Schafe aber für Suchfreiheit im verwilderten Gelände

Fortsetzung folgt
                    Sone Lappalie hindert Dich
                    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• aquila
                      Heerführer

• 20.06.2007
                      • 4522
                      • Büttenwarder

...und er sprach, es könnte besser kommen. Und siehe, es kam besser!

Besorg dir ein paar alte Karten von deiner Gegend im Maßstab 1:25000. Vergleiche die Karten mit GE und stelle fest, wo schon immer Äcker waren.
                      Wenn die noch in der Nähe einer Stadt sind, wo es jemals so etwas wie Handel gegeben hat, kann deinem Erfolg nichts mehr entgegenstehen.

In MV wird zu Zeit jungen aufstrebenden Sondlern die Chance gegeben, ihr Hobby auf legalem Wege auszuüben. Die Chance solltest du nutzen.

Viel Erfolg und LG

Aquila
                      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• hannes0815
                        Einwanderer

• 09.04.2007
                        • 10
                        • nrw

das erinnert mich an mein erstes mal,dabei habe ich viel weniger gefunden

Kommentar

• Ted
                          Landesfürst

• 17.06.2005
                          • 928
                          • Mecklenburg-Vorpommern
                          • Fisher F75 Ltd.

Schöner Text. Erinnert mich an mich. Auf meinem Grundstück war früher mal 'ne Schmiede. Was hab ich gebuddelt. Und da ist noch Tonnenweise in der Erde. Aber irgendwann wirst auch du deine Funde machen. Als Problem empfand ich immer die Kleinteile Empfindlichkeit bei Tesoro. Die Dinger schlagen wirklich bei jedem noch so kleinem Fund an und man buddelt am Anfang wie blöde.
                          Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• NITROX
                            Geselle

• 08.04.2010
                            • 65
                            • Oberbayern
                            • Teknetics G2, Whites Prizm V

ich hab in meiner ersten Stunde gleich einen Hortfund gemacht... und zwar Caprisonne-Verpackungen

aber das wird schon
                            -
                            Wer nicht sucht, wird auch nichts finden !

Kommentar

• FindlingPB
                              Bürger

• 22.01.2008
                              • 157
                              • Mainz
                              • XPADX 100

da bist du in guter Gesellschaft:-) Wir alle haben so angefangen.
                              es geht immer weiter

Kommentar

Lädt...