Entspannung pur - Strandsuche -

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Original geschrieben von wolfsmond
    hallo markus !

wofür danke ? für mein statement? :

grüssenderweise

wolfsmond

Jep. Ganz genau. Guter Beitrag!

Zustimmenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Markus
      Admin

• 18.06.2000
      • 7266
      • 45357 Essen

Original geschrieben von wolfsmond
      hallo markus !

wofür danke ? für mein statement? :

grüssenderweise

wolfsmond

ja, genau, sehr gut!!!!

markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

hmm, ist eben meine persönliche einstellung beim sondengehen.
        wäre ja schön - und vor allem angebracht - wenn jedem wk II - sondengänger bewußt ist, was er ausgräbt und was dahinter steht, das auf diesem kleinen fleckchen erde wo er gerade sitzt, kniet oder steht, damals ein soldat lagerte, oder gefallen ist.

ein gesundes maß an ehrfurcht vor dem historischen boden auf dem man sich befindet, sollte stets angebracht sein...

MÖGE JEDER AN DAS SCHICKSAL DER SOLDATEN DENKEN,DIE IM KRIEG IHR LEBEN LIESSEN,
        DESSEN GEGENSTÄNDE WIR AUSGRABEN UND IN HÄNDEN HALTEN,
        WIR UNS AUF EINEM BODEN BEWEGEN, IN DENEN GESCHICHTE GESCHRIEBEN WURDE,
        MÖGE JEDER SONDENGÄNGER SEINE FUNDE IN EHRFURCHT BEWAHREN UND SICH DARÜBER BEWUßT SEIN WELCHES SCHICKSAL HINTER JEDEM FUND STEHT...

schweigenderweise

wolfsmond

Kommentar

• Echelon
          gesperrt
          • 18.04.2002
          • 41
          • Berlin
          • Whites Eagle II SL

Wolfsgeheul

Hallo Wolfsmond,

dein Statement klingt mir zum Teil einfach zu theatralisch und traurig.

Ein Verhaltenstherapeut könnte bei Dir glatt depressive Verhaltensmuster diagnostizieren.

Wenn Du gezielt nach im Erdreich liegenden Relikten, aus welchem Krieg auch immer,suchst, um dann innerlich am Schicksal der damaligen Besitzer teizunehmen, dann arbeitest Du eigene psyschiche Defizite auf.

Ich kann Dich nur vor zunehmenden Realitätsverlusst durch Flucht in eine Schein und Geisterwelt warnen !

Freue Dich über das wass Du findest und verfalle nicht in Grübelei über die damaligen zum Teil grauenhaften Begebenheiten, mit denen Deine Funde im Zusammenhang gestanden haben.

Mit freundlichen Grüssen

Kommentar

• Wigbold
            Heerführer

• 25.11.2000
            • 3670
            • 76829 Landau / Pfalz
            • OGF - L + W

Hallo Echolon,

vielleicht hat es wolfsmond ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber ich gebe ihm Recht.

Klar, ich renne nicht wehklagend durch die Schützengräben, aber ein paar stille Gedanken kann man schon verschwenden.

Es waren schließlich unsere Jungs.

Beideverstehenderweise, Wigbold
            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
            Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• wolfsmond
              Heerführer

• 19.03.2002
              • 1111
              • Kiel

ich weiß zwar nicht wer oder was du bist, aber ich denke mal dir fehlt ein wenig toleranz und respekt.
              außerdem brauchst du dir sicherlich keine gedanken um meine psyche oder meinen realitätsverlust zu machen. deiner aussage nach fehlt dir offensichtlich der sinn für realität.

jeder fund ist für mich ein stück geschichte und schicksal. ich weiß nicht wonach du suchst und was in dir vorgeht wenn du auf schlachfeldern oder wo auch immer herumgräbst, aber dir geht es scheinbar nur um das ausgraben als solches...

du kannst dir aber sicher sein, das ich mich über jeden fund freue und dabei nicht in tränen ausbreche

im übrigen machst du dir mit solchen kommentaren hier nicht gerade freunde - nur als tipp :

wolfsmond

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Was oder wer er ist??
                ist doch glasklar:

Dem Motto nach; Hallo ihr lieben Liebenden, ich Liebe euch doch alle

Kommentar

• Echelon
                  gesperrt
                  • 18.04.2002
                  • 41
                  • Berlin
                  • Whites Eagle II SL

Ralf und Wolfsmond

Aber Ralf,

habe ich Dir heute schon eigentlich gesagt, wie sehr ich Dich

liebe ???

In Love, dein Echelon

Und nun zu Wolfsmond

Deine Antwort ist mir unverständlich. Wirklich Respekt vor den Toten des Krieges hätte man nur tatsächlich in dem Moment, wo man die alten Schlachtfelder in Ruhe lässt !!!

Der kleine Peitschenhieb, ich würde mir mit solchen Kommentaren hier keine Freunde schaffen, beeindruckt mich nicht.

Ich schreibe immer noch was ich denke und nicht um mich einzuschleimen !!!

Mit freundlichen Grüssen

Kommentar

• Friendly

überflüssiges Gesabbel

Hallo Sondengängergemeinde,

also wenn ich hier so Eure Beitrage lese, frage ich mich ob hier eigentlich ein gewisser Zusammenhalt unter Sondengängern herrscht oder ob hier jeder jeden irgendwie runterputzt. Jeder hier hat eine andere Einstellung zum Suchen und ich finde man sollte die Einstellung anderer akzeptieren. Hier ist es ja regelrecht schon kindisch. Hier werden Leute angegriffen die ihr Gefühl zu Orten an denen Leid und Tod allgegenwertig waren
                    offen und ehrlich äußern und dann kommen Leute und bezeichnen diesen Sondengänger als psychisch labil. Also ich glaube hier hörts doch wirklich auf oder?????
                    Ich habe das Gefühl das in letzter Zeit eh irgendwie vieles hier haarspaltereimäßig zu geht.
                    Ich finde persönliche Meinung gut aber bitte keine persönlichen Angriffe und unüberlegte Äußererungen gegenüber anderen.
                    Danke
                    Gruß Thorsten:saw

Kommentar

• rattenjäger
                      Banned
                      • 12.03.2002
                      • 197
                      • Rheinland-Pfalz

schlachtfelder

Hallo alle,
                      zum Thema Schlachtfelder schaut Euch doch mal diese Seite an:
                      Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.

Thema sind die Vogesenkämpfe im 1. WK.
                      Es beeindruckt und erschüttert mich auch gleichzeitig immer wieder, wenn ich lese wie diese jungen Soldaten in den Tod gegangen sind.

Dietmar
                      sailing Neptun22 riding HONDA NTV

Kommentar

• derwolynier

Zurück zum Thema

Hallo an Alle!

Es ist sehr interessant über Eure verschiedenen Meinungen zu lesen.Aber wie war nochmal das Thema?
                        Als Anfänger kann ich sagen,daß ich am Strand(egal ob Ostsee oder Binnensee)meine "besten"Funde gemacht habe.Meistens DDR-Münzen und wenig DR bzw BRD aber kaum Schmuck.In Wäldern,auf Äckern und selbst in Ortschaften (Gärten,Höfe)habe ich dagegen kaum etwas gefunden,außer Müll.Deshalb ziehe die Strandsuche allen anderen Gegenden vor.Außer in der Badesai-
                        son ,da bin ich dann wieder woanders unterwegs.
                        Bis dann....

Kommentar

Lädt...