Neu hier-und doch nicht neu...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buck
    Geselle

• 01.03.2002
    • 92

Neu hier-und doch nicht neu...

Hallo zusammen!

Ich habe immer mal wieder mit großem Interesse in diesem Forum die Beiträge einzelner Themen gelesen und bin dadurch um viele spannende und aufschlußreiche Hinweise und Tips reicher geworden.

Ich beschäftige mich persönlich seit ca.eineinhalb Jahren damit,entuelle Zeitzeugen zu lokaliseren,die entsprechende Infos zu den Vorgängen,der nachweislich im ehem.ostmärkischen Raum(Heute Österreich) erfolgten Verbergungsaktivitäten der deutschen Wehrmacht,Schutzstaffel etc mir wertvolle Auskünfte erteilen können.Hierbei bin ich auch auf ein paar sehr interessante Spuren gestoßen,die es gilt zu erforschen.In diesem Zusammenhang suche ich weitere Informationen,zu diesen Vorkommnissen in den Jahren 1944 und 1945.
    Insbesondere zu der durch ungarische Armeeangehörige getätigten Verbergung von Beständen der Ungarischen Nationalbank aus Budapest suche ich weitere Hinweise.

Ein anderes Interessengebiet von mir erstreckt sich über die Geschichte von Russland,hierbei insbesondere die der Ukraine,wobei mir hierbei zwei vielversprechendende Informationen,zu zwei erfolgten Verbergungen von russischen Kriegskassen vorliegen.
    Ich beabsichtige möglicherweise dieses Projekt in der Ukraine innerhalb diesen Sommers in die Tat umzusetzten und wer hierzu weiterführende Informationen erteilen kann,hinsichtlich der Rechtslage etc.dem bin ich dankbar.Hat einer von Euch ehrliches Interesse an diesem Projekt teilzunehmen?

Gruß,Buck
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ähemmm ...

... so, so, ...
    Du hast also immer Hinweise gesammelt ...

Schön, wenn Du jetzt auch mal was zum Besten gibst.

... es muß aber nicht unbedingt gleich die Karte mit dem "Kreuz" sein ... - DA würden sich zu viele wohlmeinende "Freunde" drauf melden und ihre uneigennützige Hilfe anbieten. :

TIP: Bevor Du jemandem von Deinen Verbergungsstorys auch nur irgendein Detail kundtust, prüfe ihn erst mal auf "Herz und Nieren", lern ihn kennen ...

... der einzig wirklich "Ost-Erfahrene", den ich hier kenne ist Don Corleone - und vertrauen kann man dem auch ... (für Axel: )
    Vielleicht liest ers hier - oder Du mailst ihn an.
    Nachtrag 22.04. : den ich persönlich kenne ...

glückwünschenderweise
    Jörg
    (... der auch schon im Osten war ...)
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Robin aus dem Wald
      Heerführer

• 19.07.2000
      • 1004
      • Österreich, 1210 Wien
      • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Hallo Buck!

Ukraine ist nicht unbedingt so mein Ding, aber in Österreich würde ich so einer Aktion schon beiwohnen.
      Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
      Die Dinge haben ihre Tränen.
      (Vergil)

Kommentar

• Mirro
        Ratsherr

• 23.03.2002
        • 215
        • Rhein-Neckar-Kreis
        • Compass Jr.