Hürtgenwald

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peecko
    Heerführer

• 04.04.2007
    • 1965
    • Nrw
    • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

Hürtgenwald

schönen guten abend zusammen .

Hab mich ein paar tage damit befast und kamm auch schnell zum entschluss mal nach wk 2 zu suchen der (HÜRTGEN) Wald were ja nicht schlecht dazu aber , da ich nur mit genehmigung suche möchte ich es auch weiterhin !

Idee: landesarchi kontaktieren und nach fragen obe es möglich were zu suchen und graben(mit schriftlicher genehmigung) oder dierekt die sache ins feuer werfen ?

gruß
    Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.
  • Odenwälder Bub
    Landesfürst

• 07.04.2009
    • 814
    • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
    • Tesoro Vaquero 2 Germania

Hierzu nur ein kleines Zitat aus dem Wikipedia Artikel "Schlacht im Hürtgenwald".

Es ist daher bis heute in diesen Gebieten lebensgefährlich, sich abseits der markierten Pfade oder Wanderwege aufzuhalten, vor allem in Waldgebieten. Da die genaue Lage vieler Minenstreifen bis heute unbekannt ist, sind nicht alle Gebiete abgesperrt oder markiert.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlach...enwald#Ausgang

Ich denke allein das sollte reichen um deine Absichten noch einmal gut zu überdenken!
    Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
    PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
    PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• peecko
      Heerführer

• 04.04.2007
      • 1965
      • Nrw
      • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

vielleicht sehe ich das etwas ander aber auch ich hab in lezten jahen so manch ein blindgänger gefunden und gemeldet , warum sollte da es anders sein .warscheinlich findet man ja dort ein paar meer , aberdas wars es schon "!

gruß
      Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• flecki_le
        Ritter

• 27.10.2008
        • 431
        • Sachsen

Zitat von peecko
        vielleicht sehe ich das etwas ander aber auch ich hab in lezten jahen so manch ein blindgänger gefunden und gemeldet , warum sollte da es anders sein .warscheinlich findet man ja dort ein paar meer , aberdas wars es schon "!

gruß
        Ist das jetzt Dein ernst oder haben wir schon wider den 1.April?
        Wenn ernst gemeint dann
        folge Deiner Idee und besorge Dir eine Schriftliche Genehmigung!

Flecki
        Keiner hat was....!

Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !

Kommentar

• Excalibur3
          Ritter

• 22.08.2009
          • 362
          • Städteregion Aachen
          • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Wenn der Respekt und die Vorsicht vor der Munition der Euphorie und der Suchsucht weichen wir es wohl irgendwann in der Zeitung zu lesen sein!!!
          Mein "Mann" vom Räumdienst würde wohl sagen: Das ist wohl der nächste den wir von der Wand abkratzen können"!.
          Tut mit Leid für harte Worte aber die Wahrheit sollte dich zum nachdenken bewegen!

Wenn du weißt was so ne kleine 3,7cm aus nem Menschen macht der mal nur den Rost runterklopft dann wirst du anders denken!

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669
            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von peecko

gruß
            Aber bewusst auf einem Areal zu suchen, wo mit der Ortung von Sprengstoffen und Gefallenen zu rechnen ist ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor.

Irgendwie sollte man einfach mal sein Hirn einschalten und überlegen auf was man sich da einlässt und auch vor allen DIngen....was man hier nun wieder lostritt.
            Zum HW haben wir hier genug Threads und dort steht hinlänglich die Meinung der Allgemeinheit.

Kommentar

• Zeckensucher
              Bürger

• 01.08.2009
              • 185
              • NRW
              • Tesoro Compadre

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Insbesondere weil es dort nichts zu finden gibt.

Gruß
              Zuletzt geändert von Zeckensucher; 03.10.2011, 10:19.
              Auf der Suche nach dem Bernd sein Zimmer

Kommentar

• Front Koblenz
                Heerführer

• 14.12.2007
                • 1099
                • Köln

Die Munitionsfunde halten sich in Grenzen, es kommt halt drauf an wo man sucht. Aber generell eine schöne Landschaft die man auch ohne Sonde besuchen sollte. Es liegt auch nicht mehr soviel rum, aber vereinzelt liegt schonmal was gutes rum.
                "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Excalibur3
                  Ritter

• 22.08.2009
                  • 362
                  • Städteregion Aachen
                  • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Zitat von peecko

gruß
                  vielleicht sehe ich das etwas anders, aber auch ich hab in den letzten jahren so manch einen blindgänger gefunden und gemeldet , warum sollte da es anders sein? .warscheinlich findet man ja dort ein paar meer , aberdas wars es schon "!

ne glatte 6 denk ich

Spass beiseite! Ist dort an vielen Stellen nicht zu empfehlen!
                  Nicht nur wegen den Blindgängern und noch aktiven Glasminen!
                  Du mußt etliche Stunden gehen,weg vom Waldrand,um noch unberührten Boden zu finden,der dann auch gefährlich ist!

Meld mal nen Bilndgänger im HW.Da werden, je nach dem, sicher Probleme auf dich zukommen. Außerdem wird stark kontolliert! Wenn du da erwischt wirst wirst du um eine Hausdurchsuchung ev. nicht herum kommen!

Kommentar

• cremer
                    Heerführer

• 01.04.2009
                    • 1261
                    • Berlin
                    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Ich würde dort auch nicht suchen gehn.

Aber ich kann dir ein Buch empfehlen, Hölle im Hürtgenwald !!!
                    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Matthias45
                      Heerführer

• 28.10.2004
                      • 4300
                      • Damme, Niedersachsen
                      • MD3009, Der Schrottfinder..

Für mich ist der Hürtgenwald ein einziger Friedhof.
                      50000 alliierte Soldaten und ca. 20000 Deutsche Kameraden haben dort ihr Leben gelassen.
                      Glück Auf!
                      Matthias

Kommentar

• GOBLIN
                        Ritter

• 31.10.2008
                        • 437
                        • Brandenburg

Was erwartet er hier eine Genehmigung zum Selbstmord? Man lass den misst da liegen und such dir ein andere stelle.

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• Watzmann
                          Heerführer

• 26.11.2003
                          • 5014
                          • Großherzogtum Baden

Schließen bevor es noch ausartet!

Kommentar

• Gimbli
                            Moderator

• 27.09.2008
                            • 6849
                            • Essen/Ruhrgebiet
                            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von Watzmann
                            Schließen bevor es noch ausartet!
                            Genau das mache ich jetzt!
                            Zu dem Thema gab es ja schon diverse Diskussionen.
                            Und allen die dort suchen wollen, kann ich nur den Tip geben, vorher mal zu googeln.
                            Ich meine in einer älteren Diskussion zum gleichen Thema mal gelesen zu haben, das in großen Teilen des Hürtgenwald die Suche mit dem Metalldetektor offiziell verboten ist.

Gruß Michael
                            Der Weg ist das Ziel
                            No DSU inside!

Kommentar

Lädt...