Sondeln in und um Hamburg...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • search87
    Bürger

• 24.10.2010
    • 126
    • hamburg

Sondeln in und um Hamburg...

Hey liebe Sondler, nun bin ich schon die zweite saison dabei und muss sagen dass mich die tatsache , dass ich bissher maximal muenzen aus frm dt kaisrtreich gefunden habe. Alles max aus dem spaeten18. Jahrhundert.Ich sondle hier in meiner nahen Umgebung ,den maisäckern rund um hamburg( raum norderstedt).Vielleicht hat ja jemand tips für mich was ich anders machen koennte.Wo koennte ich hin? Wie finde ich interessantere orte hier id umgebung? Ich moechte einfach gerne bessere dinge finden.Gibt es hier überhaupt geschichtsträchtige Flecken?!? Hmm.Zur Info,ich benutze einen ace 150 -im jewellery modus ( 2.intensitivitätsstufe) ich blende eisen aus.sollte ich vielleicht bei jedem signal buddeln? Bin für alle tipps offen.Gruss.Vielleicht ist es ja einfach ein anwendungsfehler dass ich vllcht 4/5 teilchen in vier std finde.sehe ja was andere so finden.Lieben Gruss und dank
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

erstmal ein freundliches Hallo...

Ich habe nur einen Tip für Dich!

So wie es aussieht, bleibst Du bei dem Hobby. Von dem her, weg mit dem Ace und her mit was besserem. Dann kommen auch Funde von selbst.
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• search87
      Bürger

• 24.10.2010
      • 126
      • hamburg

ist der ace nicht gut? ist doch schon ein zuverlaessiges geraet oder? Er piept ,jedoch auch ständig bei alufolie und muell.was sollte ich mir zulegen?

Kommentar

• insurgent
        Heerführer

• 26.11.2006
        • 2126
        • schleswig Holstein
        • GMP2

Zitat von search87
        ist der ace nicht gut? ist doch schon ein zuverlaessiges geraet oder? Er piept ,jedoch auch ständig bei alufolie und muell.was sollte ich mir zulegen?
        Bei Alu piepen sie fast alle

Wenn Du in SH sondelst, hast Du dich auch mal beim Amt in Schleswig gemeldet. Wir sind gut 100 Sondler/innen die mit dem Amt sehr gut zusammenarbeiten und auch aus der Ecke Norderstedt sind einige dabei.
        Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• search87
          Bürger

• 24.10.2010
          • 126
          • hamburg

guten Morgen,ich wär dir sehr dankbar wenn du mir mal ein bisschen auf die spruenge helfen koenntest.Vielleicht in Form einer kleinen Instruktion per Privatmail?! Wieso Amt? Wie laeuft das? Wie wird es mir weiterhelfen? Bin gerne bereit.Bin halt zunächst auf Privatgrundstueck unterwegs gewesen.Die Wälder sH s habe ich bisher unangetastet gelassen.Wie gesagt wuerd mich freuen wenn du mir helfen koenntest.Gruss aus norderstedt.

Kommentar

• leif eriksson
            Ritter

• 22.04.2010
            • 446
            • oppidum Gripheswald
            • Whites

Hallo search87, ich wohne in Elmshorn und beim Amt habe ich es schon versucht.
            Die Tipps und Kontaktinfos von insurgent waren alle super.
            Leider hat man mir gesagt, das die Schulung sehr lange dauert und das sie schon viele Sucher sind... Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es einfach nochmal versuchen soll.

Aber ich will dich da nicht entmutigen. Schreib doch dann bitte mal deine Erfahrungen.

Viele Grüße
            Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.

Kommentar

• insurgent
              Heerführer

• 26.11.2006
              • 2126
              • schleswig Holstein
              • GMP2

Zitat von leif eriksson
              Hallo search87, ich wohne in Elmshorn und beim ...
              Leider hat man mir gesagt, das die Schulung sehr lange dauert und das sie schon viele Sucher sind...
              Na ja, 3 Theorie + 2 Tage Praxis und kostenfrei

Schon sehr spannend
              Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• leif eriksson
                Ritter

• 22.04.2010
                • 446
                • oppidum Gripheswald
                • Whites

Das hört sich natürlich super an. Aber was ist mit der hohen Teilnehmerzahl?
                Mir wurde gesagt, das es schon so viele sind. Wäre gern dabei. Vielleicht kannst du da was in die Wege leiten?

Viele Grüße
                Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.

Kommentar

• search87
                  Bürger

• 24.10.2010
                  • 126
                  • hamburg

Nach langer langer Zeit und einem netten Brief an entsprechende Stelle... Evtl. könnte ich im Jahr 13 an entsprechendem Kurs teilnehmen )) Was soll ich dazu sagen ? Hobby so lange an den Nagel hängen ??? Will man uns das Suchen eigentlich verbieten ? Sehr schade ! Braucht man sich nicht zu wundern, wenn es soviele "Kamikaze Sucher " gibt.

Kommentar

Lädt...