Tagesausbeute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

MoinMoin,
    Zum Ablauf: Die Hülsen werden vorher noch gründlich gereinigt und trocknen gelassen-Sonst kann man sich darauf einstellen,Verhandlungen mit dem Schrotti zu führen.
    Bei so einer Menge sollte man sich vorher anmelden.
    Auf dumme Fragen kann man sich auf jeden Fall einrichten, am besten einfach die Wahrheit erzählen. Bei solchen Sachen werden die Personalien von einem aufgenommen. Heutzutage werden aber bei fast allem, was man beim Schrotti abliefert die Personalien aufgeschrieben.
    Mich persönlich juckt das nicht, wieso auch. Es ist halt die Rückversicherung für den Schrotti.

Zu den genaueren Fundumständen schweige ich selbstverständlich an dieser Stelle, die Informationen sollen nicht irgendwelchen Gesocks dienen (damit meine ich nicht, die User, die im Forum aktiv sind).
    Nur soviel, ich hatte die Stelle schon einige Jahre unter Beobachtung, dies Jahr sind 4 Faktoren zusammen gekommen, die überhaupt die "Bergung" ermöglichten.

@Gimbli: Ich wills hoffen, dass da noch der eine oder andere Hotspot zu finden sind.

Übringens: ich hab es mal hochgerechnet, es müssten ca. 117 857 Hülsen sein
    und für die Sammler: Jede Hülsen (Gewehr) ist 2 Cent wert.
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland
      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Super Danke dir

Muss auch mal meinen ganzen Bunt Metall Schrott weg bringen ca. 300 KG werden das auch schon sein gereinigt ist das Zeug nur musses mal sortieren denke mal allein 100 KG Blei ist da drunter

Frohe Weihnachten dir
      Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

Ja dir auch frohe Weihnachten.
        Warte mit dem Schrott noch 2-3 Monate, zur Zeit sinken die Preise wieder leicht.Bis dahin hast du ihn auch sortiert. Aber der Frühling kommt bestimmt und das auch in China
        Gruß
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Rolskaya
          Heerführer

• 06.01.2007
          • 2964
          • Cleaveland
          • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Ja da haste Recht im Moment auch Wirtschaftsabschwung auch in Asien dann hebe ich mir das sortieren für den Sommer auf.
          Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Also das nenne ich mal einen ungewöhnlichen Hortfund!

Halte uns bitte auf dem laufenden, wie das mit dem Verkauf geklappt hat. Ich selbst sammele auch Hülsen und anderen Kupfer- sowie Bleischrott, aber es rentiert sich noch nicht annähernd, das zum Schrotthändler zu bringen.

Verrätst Du uns wenigstens noch, ob deine Hülsen WK2 sind oder danach?

Viele Grüße,
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• carpkiller
              Heerführer

• 01.11.2006
              • 3095
              • Siebengebirge
              • XP Deus

Hey Günter,
              Bei den Hülsen ist alles dabei, Carcano über deutsch,britisch und hast du nicht gesehen-bis in die frühen 60er.
              Die Umstände sind halt recht günstig gewesen, die Sonde ist und war mehr als überflüssig.Es handelt sich eben nicht um einen Üb-Platz, scharfe Munition war sozusagen zu 99,9% ausgeschlossen-die leeren Hülsen wurden halt einfach irgendwo im Nirvana abgeschüttet-einfach so entsorgt

Kommentar

• Habachtaler
                Heerführer

• 05.03.2009
                • 1100
                • Niedersachsen

Na das ist doch mal eine geile Aktion.

Bei uns wurde vor ca. 25 Jahren eine Umgehungsstr. gebaut.
                Dabei sind die Baustellenzufahrten mit Schlackeresten aus der örtlichen
                Müllverbrennungsanlage befestigt worden.
                Aus der Schlacke habe ich ca. 2 Zentner Kupfer und Messingarmaturen rausgepult.

LG Rolf
                "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• Crysagon
                  Moderator

• 21.06.2005
                  • 5669
                  • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Find ich klasse, wo willst du deinen Kreuzer einsetzen ?

Kommentar

• Drusus
                    Heerführer

• 31.08.2005
                    • 3464
                    • München, Bayern
                    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von carpkiller
                    Hey Günter,
                    die leeren Hülsen wurden halt einfach irgendwo im Nirvana abgeschüttet-einfach so entsorgt
                    Das ist zumindest für mich höchst mysteriös – da dieses Altmetall doch auch früher schon einen Wert gehabt haben dürfte.

Frohes und friedliches Fest Euch Allen!
                    Günter
                    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Hallo
                      Alten Hülsenkrempel(WK2)z.B nimmt nicht jeder Schrotthändler an!

Kommentar

• carpkiller
                        Heerführer

• 01.11.2006
                        • 3095
                        • Siebengebirge
                        • XP Deus

Zitat von Crysagon
                        Find ich klasse, wo willst du deinen Kreuzer einsetzen ?
                        Eingesetzt wird der "Kreuzer"auf dem Rhein zw. D-Dorf und Mainz.Liegen wird es in Koblenz

Zitat von sirente63
                        Hallo
                        Alten Hülsenkrempel(WK2)z.B nimmt nicht jeder Schrotthändler an!
                        Stimmt.

Kommentar

• Suchtrupp
                          Einwanderer

• 13.06.2010
                          • 12
                          • OWL

wahrscheinlich ehemaliger Schießstand,
                          habe hier auch einen Wald, in dem liegen unmengen an Hülsen
                          da könnt man sicherlich ebenfalls einige Kilo rausholen.

Kommentar

• kloppe
                            Ritter

• 22.04.2001
                            • 557
                            • BERLIN
                            • White´s 3900 D Pro Plus

also meine erfahrung ist das der Preis für hülsen nicht der normale Messingpreis ist, lorisch ist ja auch kein reines ...... Rechne mal 3/4 des messingpreises
                            CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• Alpenkraxler
                              Ratsherr

• 09.08.2010
                              • 216
                              • Nürnberg

Habe im letzten Jahr den ganzen Aluschrott eingesammelt, der an mir aufgesuchten Flugzeugabsturzstellen liegengeblieben ist...und beim Schrotti noch ca. 30€ kassiert. War fast ne halbe Tankfüllung! Sinn macht es auch, an Aufschlagstellen von B-17 und B-24 zu suchen, wenn die im Wald liegen. Messinghülsen liegen da immer noch genug rum und einen Zentner hat man schnell zusammen.
                              Kann empfehlen, einen Fahrradanhänger mit einer 50l Wanne zu verwenden, von der man ruhig einige dabei haben sollte, wenn man ein Auto zu verfügung hat.

Auch jeden größeren Alufetzen mitnehmen, hochwertiges Alu ist ebenfalls ein begehrter Rohstoff...

Kommentar

• Dr.Janosch
                                Ritter

• 28.01.2008
                                • 343
                                • Köln
                                • C-Scope 1220 XD

Hallo,
                                jaja, wenn der Vater Rhein sich in sein Bett verkriecht.
                                ;-)

J.

Kommentar

Lädt...