Der ultimative Kick oder So ein Tag...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Der ultimative Kick oder So ein Tag...

braucht keiner!

Hallo, hier ein Bericht vom Wochenende. Mittwochs beginnt das Kribbeln. Man könnte
    am WE was finden. Donnerstag Regen, Freitag Regen, Samstag Regen und Sonntag?
    Morgens aus dem Fenster sehen und (?) Nieselregen. Egal, frühstücken und los. Meine
    Frau hält mich wohl für eine Uhr, oder was soll das mit dem nicht richtig ticken? Ich hab
    ein Date mit den Funden. Ein Acker lässt mir schon eine ganze Weile keine Ruhe. Er liegt
    an der Heerbahn. Alle möglichen Veranstaltungen hat es dort gegeben. Vom
    truchsessischen über den 30jährigen Krieg, die Franzosenzeit am Niederrhein, die
    Preussen, alle Nationen waren vertreten usw. Das schreit förmlich nach der Spule. Also
    hin. Auto am Feldrand abgestellt, Stiefel an, Mütze auf, Kragen zu (es regnet). Und los
    gehts. Nach ca. zehn Meter gefühlte 2 kg Matsch an den Stiefeln. Egal, das stärkt die
    Muskeln. 100 Schwenks und kein Signal (Freddy). Batterie-Test ok, mit dem Grabgerät
    an der Spule vorbei, Detektor ok. 19 Schwenks später ein fettes Signal. Splitter vom
    Führungsband einer Granate. Na ja, die erste Pflaume ist madig sagt man. Aus rein
    wissenschaftlichem Interesse zählt man die Schwenks bis zu nächsten grabungs-
    würdigen Piep. Nr. 279 bringt den oberen Teil einer Getränkedose aus dem vorigen
    Jahrtausend. Bahn- und Feldende erreicht, bitte wenden. Je näher ich meinem Auto
    komme, desto verführerischer wird ein bestimmter Gedanke. Aufhören! Niemals!!!
    Auf der Hälfte der dritten Bahn ein kleiner Knopf. Wo ein Knopf, da eine Jacke. Eine Hose?
    Mit Münzen in der Tasche? Weiter gehts, diese Bahn und noch eine. Insgesamt 2 1/2 Std.
    14 Signale, 13mal Schrott und ein Knopf. Nach Hause gefahren. Nass wie eine Katze,
    +2°C, gefühlt -12, ekelhafter Wind, 5 kg Matsch an den Stiefeln und ein Knopf. Wie
    erkläre ich das meiner Frau? Habe ich meine Funde verloren, bin ich ausgeraubt worden?
    Habe ich alles an arme Kinder verschenkt. Egal. Ein warmes Bad und eine Tasse heiße
    Hühnerbrühe haben mich in die Lage versetzt, ihr ohne Tränen in den Augen von meinem
    Pech zu erzählen.
    Heute ist Mittwoch. Mittwochs beginnt es zu kribbeln. Ich kenne da einen Acker...

An alle denen es ähnlich geht
    viele Grüße von
    Ironpic

PS: Ist das noch Beharrlichkeit oder schon Alters-Starrsinn?
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
  • insurgent
    Heerführer

• 26.11.2006
    • 2126
    • schleswig Holstein
    • GMP2

Ja, das kenne ich auch

Kommt vor, aber ich habe aus "Frustausgleichsflächen" das gehe ich nicht suchen sondern finden

Aber der Knopf aus der Zeit des 30 Jh. Krieges ist doch auch nicht schlecht.
    Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Genial geschrieben!!

PS: Ist das noch Beharrlichkeit oder schon Alters-Starrsinn?
      Das IST das Hobby!
      Die Spannung ist doch allemal besser als so ein dusseliger Lotto-Tip. Da hat man genau 2 Minuten Spannung - und dann war es das.

Was ist das schon gegen unser Hobby??
      => Frei nach Mel Fischer: Today is the day!

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Habachtaler
        Heerführer

• 05.03.2009
        • 1096
        • Niedersachsen

Herzlich Willkommen in der Familie

Wie oft ich mir schon eine Schniefnase geholt habe
        nur weil ich wieder zu lange im Teich rumgelascht bin.

Oder bei Windstärke 7 am Sahlenburger
        Strand kein Ende finden konnte.

Ein Euro noch dann höre ich auf................
        na gut nur noch eine Münze.....................
        ein gutes Signal noch............................
        usw.usw.

wenn dann auch noch Edelmetall dabei ist

Zuhause dann:
        kommst du auch noch mal

dabei bin ich schon fuffzich
        "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Sehr schön!

Noch besser ist nur das Gefühl, jahrelang nach einer Stelle recherchiert zu haben. Man steht irgendwann dort, jedes Signal kann ein Topf voller goldener Römer sein, man buddelt jede Alulasche und jedes Stück Folie aus... und kommt mit Dosenlaschen und Folien nach Hause. Aber ohne den Topf voller Römer...

Kommentar

• Grafschaft Mark
            Heerführer

• 29.04.2009
            • 1360
            • NRW

Zitat von chabbs
            Sehr schön!

Noch besser ist nur das Gefühl, jahrelang nach einer Stelle recherchiert zu haben. Man steht irgendwann dort, jedes Signal kann ein Topf voller goldener Römer sein, man buddelt jede Alulasche und jedes Stück Folie aus... und kommt mit Dosenlaschen und Folien nach Hause. Aber ohne den Topf voller Römer...
            Tja, ich glaube wir waren auf dem selben Acker Kann das !

Nicht zu vergessen das der Regen in Bindfäden prasselt und gefühlte 50% des Ackers an meinem Stiefel kleben und die Matsche teilweise schon im Gesicht hängt....

Tja ich war halt schon am Samstag raus , beim sonntäglichen Nieselregen habe ich geschlafen

Kommentar

• MilitariaMD
              Ritter

• 04.10.2010
              • 554
              • Magdeburg

Sehr gut geschrieben, lässt sich schön lesen..nächstes mal könnte "Der Fund" dabei sein

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Zitat von Grafschaft Mark
                Tja, ich glaube wir waren auf dem selben Acker Kann das !
                Ja, ich habe verschwommen durch den Regen eine riesenhafte Gestalt in Gummischürze wahrgenommen...warst Du das etwa?

Kommentar

• RobinR
                  Ritter

• 29.08.2011
                  • 399
                  • Berlin
                  • Ace 250; XP Deus

Super geschrieben...
                  Nach schlechten Tagen frage ich mich manchmal nach ner Stunde, ob ich nicht nochmal los sollte
                  R aus B an der S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
                  Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

Kommentar

• Grafschaft Mark
                    Heerführer

• 29.04.2009
                    • 1360
                    • NRW

Zitat von chabbs
                    Ja, ich habe verschwommen durch den Regen eine riesenhafte Gestalt in Gummischürze wahrgenommen...warst Du das etwa?
                    Sei froh das es ein Detektor in meiner Hand war und nicht die Fleischeraxt

Kommentar

• meanfiddler
                      Ratsherr

• 29.09.2009
                      • 294
                      • Hamburg
                      • Garret AT Pro, Garret Ace 250, Fisher F 2

Sehr schön!
                      Genau so ist es!
                      Noch schlimmer als Matschböden sind gefrorene Böden!

Kommentar

• waterandstone
                        Heerführer

• 27.07.2009
                        • 1349
                        • NRW
                        • Garrett ACE 250

Viel schlimmer ist das Gefühl, freie Flächen zu sehen und gedanklich steht man schon drauf mit Spaten und findet trotz aller Mühe nicht die Eigentümer . für die Erlaubnis.Noch schlimmer :freies Feld am Montag, Bauer mit Trecker direkt dabei. Sofort die Erlaubnis fürs Wochenende, ich komme Sa. an , alles voll mit frischen Pferdemist knöchelhoch.Am schlimmsten : Feld auf dem man schon 20x gewesen ist, nur Müll. Man denkt nicht mehr dran. 1/2 Jahr später, ein Tag an dem allle anderen Flächen nicht mehr zur Verfügung stehen (man will aber sein Hobby ausüben) also fährt man schon auf das ausgelutschte Feld und findet das Highlight des Jahres ! Was kann man alles schon in dem 1/2 Jahr verpasst haben. Für mich schlimm. Man möchte am liebtsen überall gleichzeitig sein.
                        " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                        Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                        kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Super Mario
                          Heerführer

• 28.11.2011
                          • 1638
                          • Hessen/Darmstadt
                          • Atom MD

Schreibt doch mal jemand das Ganze aus der Sicht einer Ehefrau

Meine Frau hat diesen Thread mitgelesen und hat mir es mal aus ihrer Sicht (die ich nicht nachvollziehen kann) erzählt.

sage ich nur

P.S : und ich habe auch noch eine andere Sucht - ich fahre leidenschaftlich Motorrad
                          Die Zeichen des Älterwerden sind:
                          1. Vergesslichkeit
                          2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Mr.T
                            Heerführer

• 15.02.2007
                            • 2653
                            • Holzkirchen-Bayern
                            • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Sehr schön geschrieben...Du solltest echt mal drüber nachdenken Kurzgeschichten zu schreiben...das meine ich im Ernst.

Aber wer kennt das nicht...mein letzter Sondelgang 2011 war sehr ähnlich...saukalt, alles total vermatscht und gefunden eine Erkennungsmarke, Wehrmachtsknöpfe und noch bisschen Krimskrams...das muss wirklich eine Sucht sein mit dem Sondeln sonst kanns doch keine Erklärung dafür geben wenn man dann freiwillig wieder loszieht.
                            Grüße aus Holzkirchen
                            Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                            Albert Einstein

Kommentar

• AndiObb
                              Heerführer

• 22.08.2011
                              • 2031

Hierfür ein absolutes
                              Ich vermisse den Print-Button, das MUSS ich meiner Frau zeigen. Das ist DER Beweis dass ich nicht verrückt bin. Hmmm.... oder mit den vermutlich folgenden Worten meiner Frau: einer Gruppe Verrückter angehöre?
                              Als ich neulich pitschnass und freudestrahlend mit einem Knopf heim kam, konnte sie diese gar nicht so recht teilen.
                              Also Jungs: die Matschestiefel mit den 15cm aufgestollten Dreck immer schön vor der Haustür ausziehen und darauf beharren dass Bewegung an der frischen Luft seeeehr gesund ist!
                              VG
                              Andi

PS: war jetzt so schlau und hab die Druckfunktion des Browsers genutzt Meine Frau konnte irgendwie nicht so viel damit anfangen und gar nicht verstehen warum ich mich so amüsiere und das so nachvollziehen kann. ...nur noch eeeeine Bahn...
                              Zuletzt geändert von AndiObb; 27.01.2012, 20:41.
                              andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

Lädt...