runde - ovale - doppel D Spule

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Mario
    Heerführer

• 28.11.2011
    • 1638
    • Hessen/Darmstadt
    • Atom MD

runde - ovale - doppel D Spule

Wie ist das bei ovalen oder doppel D Spulen "Verwendung" des PinPointer´s ?

Bei runden Spulen ist es die mitte der Spule - und bei den anderen ?

Bezeiht sich dann das Signal auch auf die Mitte der ovalen oder D Spule(n) ?

DANKE
    Die Zeichen des Älterwerden sind:
    1. Vergesslichkeit
    2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5786
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Zitat von Super Mario
    Wie ist das bei ovalen oder doppel D Spulen "Verwendung" des PinPointer´s ?

Bei runden Spulen ist es die mitte der Spule - und bei den anderen ?

Bezeiht sich dann das Signal auch auf die Mitte der ovalen oder D Spule(n) ?

DANKE
    Ja,aber bei größeren Spulen nicht so exakt wie bei einer konzentrischen.Langgezogen wie die Spule halt.
    Da hilft dann der Kreuzschwenk.
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Ironpic
      Heerführer

• 23.05.2011
      • 1722
      • Mönchengladbach
      • XP GMP

Hallo,

Ich habe zwei Geräte. Einen Tesoro mit konzentrischer Spule und einen Adventis 2 mit
      Doppel-D. Wenn man mit einer konzentrischen begonnen hat, tut man sich bei der DD
      am Anfang etwas schwer. Um das Teil ohne PinPointer zu graben muss ich das lauteste
      Signal finden. Ich mache es dann so, dass ich mit der Spule soweit zurückgehe, bis ich ein
      leises Signal höre. Jetzt liegt das Teil dicht vor der Spule. Schiebe ich diese jetzt um eine
      halbe Länge vor und höre nun das lauteste Signal, bin ich genau drauf. Den Black Ada
      10 cm zurück bis zum Anschlag in die Erde, kippen, dann sieht mans schon. Wenn nicht,
      muss der PinPointer ran. Inzwischen klappts mit dem Adventis ganz gut. Die Löcher sind
      nicht mehr so riesig wie am Anfang.

Viele Grüße von
      Ironpic
      Viele Grüße von
      Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

Lädt...