Suchvorschläge für Sondengänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sid76
    Bürger

• 07.01.2002
    • 121
    • mal hier mal da

Original geschrieben von chlotar
    Östlich Paderborn angelangt haben wir Neuenbeken. Südlich davon liegt das Eckendahl,früher wohl Emkenthal. Hier müßten die Funde besonders reichlich kommen. Alles Römer !
    Habe gerade zum erstenmal diesen Thread durchgelesen und konnte meinen Augen nicht trauen....
    Unsere Archäologen, die seit über 14 Jahren hier um Paderborn Ausgrabungen tätigen, werden begeistert sein von deiner Idee, die Sondengänger auf diese Felder anzustzen!!!

Tut mir leid, aber für solche Tipps habe ich kein Verständniss...

P.S.: Für alle die Interesse haben, im Rahmen des "denkmaltags" finden am 8. September Führungen durch die Ausgrabestelle "Balhornerfeld" statt, wo ein Teil des Original Alten Hellwegs freigelegt wurde.

P.P.S: @Lothar: Detektor bitte zu Hause lassen!!!

Kommentar

• Werner B

kasper

hallo,
      ich denke das man lothar hier nicht einfach als kasper abstempeln sollte, denn seine hinweise scheinen ja richtig zu sein sonnst hätte sich ein anderer nicht so darüber aufgeregt. da wo ich suchen gehe sind warscheinlich auch schon mal römer gewesen, dann kann ich meine sonde ja wegwerfen weil ich auch auf äckern suche. laut eines gewissen herrn dürfen wir dann nirgendwo mehr suchen.

grüsse werner

Kommentar

• C-4
        Heerführer

• 01.08.2002
        • 2106
        • D

Klar, solche "Hinweise" kann ich auch zu hunderten aus der Literatur entnehmen und dann ohne Rücksicht auf Verluste in diverse Foren braten.(Natürlich gewürzt mit sinnigen Aussagen wie. 'da und dort ist kein Gold mehr' ...oder 'da könnt noch was liegen haumichblau...'
        Und wer sowas dauernd macht, ist für mich ein Kasper.
        Die Steigerung wäre dann Suppenkasper.
        Da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn ständig von "Raubgräber im Internet" zu lesen ist, oder seh ich dat falsch.

Kommentar

• Werner B

das siehst du falsch,

denn warum soll lothar solche hinweise nicht geben? immerhin sind sie nicht falsch und in den gegenden zu suchen die lothar angibt ist genau so gut als auf irgendeinem feld zu suchen. unverschämt ist es von dir lothar als kasper und jetzt sogar als suppenkasper hinzustellen, denn seine hinweise sind nicht so unsinnig wie du vieleicht glaubst. woher er seine hinweise hat, spielt für mich auch keine rolle, denn ich habe mein wissen auch aus büchen entsprechenden zeitschriften u.s.w.

grüsse werner

Kommentar

• Bali
            Bürger

• 06.09.2000
            • 133
            • Bayern, München
            • Fisher, diverse

Der Supertipp

Für alle, die es wissen wollen :

Auf der fernen, geheimnisvollen Insel Grönland
            soll unter dem Eise noch viel Kohle liegen...
            An manchen Stellen ist die Eisdecke nur 25 meter tief.

Kommentar

• Werner B

25 meter eisdecke

hallo bali,
              was sind denn 25 meter eisdecke, da nehme ich meine schüppe, hacke und ruck zuck bin ich durch die 25 meter durch. lol

grüsse werner

Kommentar

• Thor
                Ratsherr

• 10.04.2001
                • 291
                • Herford/NRW
                • MD3009

Also ich bevorzuge den Bunsenbrenner, um mich durch die Eisschicht durchzuschmelzen.

Viele Grüsse
                Thor

Kommentar

• Werner B

bunsenbrenner

hallo thorsten,
                  ich nehme mein feuerzeug

grüsse werner

Kommentar

• Thor
                    Ratsherr

• 10.04.2001
                    • 291
                    • Herford/NRW
                    • MD3009

@Suchvorschläge:

Sicherlich kann man über Suchvorschläge streiten.

Es hat sich schon mehrfach gezeigt, daß private Sondengänger durchaus Wegbereiter für Archäologen sind. Bestes Beispiel ist z.B. Kalkriese.
                    Das Geld und die Mitarbeiter der Archäologen sind knapp, wer weiß, wann Archäologen dort gesucht hätten. Ewig liegen die Funde auch nicht dort, man bedenke z.B. den sauren Regen.

Hier konnte den Archäologen kräftig unter die Arme gegriffen werden!

Dummerweise werden durch die Suchvorschläge leider auch "Grabräuber" angelockt, die dafür sorgen, daß Funde aus dem Zusammenhang gerissen werden und verschwinden.
                    Das macht die Suchvorschläge natürlich auch unpassend.

Wie alles im Leben hat auch hier alles zwei Seiten, eine Gute und eine Schlechte.

Möge die Gute überwiegen!

---

Sollten manche Angaben auch nur vage sein, eine punktgenaue Fundvorgabe kann niemand erwarten. Auch an einer blosen Vermutung kann etwas dran sein!

---

Für den Frieden im Forum und des Anstandswillens wäre es auch sehr schön auf irgendwelche Titulierungen zu verzichten!!!

Viele Grüsse
                    Thor

Kommentar

• Werner B

hobbyarchäologen

hallo thorsten,
                      da muss ich dir absolut recht geben, denn wer hat vor kalkriese die ersten funde gemacht?nicht ein archäologe, sondern ein engländer der sich genau wie wir mit dem schlachtfeld der wirklichen varusschlacht beschäfftigte.

viele grüsse werner

Kommentar

• C-4
                        Heerführer

• 01.08.2002
                        • 2106
                        • D

Re: das siehst du falsch,

Original geschrieben von Werner B
                        denn warum soll lothar solche hinweise nicht geben? immerhin sind sie nicht falsch und in den gegenden zu suchen die lothar angibt ist genau so gut als auf irgendeinem feld zu suchen. unverschämt ist es von dir lothar als kasper und jetzt sogar als suppenkasper hinzustellen, denn seine hinweise sind nicht so unsinnig wie du vieleicht glaubst. woher er seine hinweise hat, spielt für mich auch keine rolle, denn ich habe mein wissen auch aus büchen entsprechenden zeitschriften u.s.w.

grüsse werner
                        Soso.
                        Erzähl das mal dem Sondenwedler-Würstchen, das fröhlich den Spaten schwingend auf einem BD erwischt wird...Was, glaubst du, kommt auf die Entgegnung: "Ja, aber der Chlotar aus dem Forum soundso hat doch geschrieben.."

Riesige Pleite,oder???

Kommentar

Lädt...