Sondeln im Schnee....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KARACHO
    Landesfürst

• 10.08.2011
    • 748
    • NRW
    • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Sondeln im Schnee....

Hallo zusammen,

rein Interessehalber habe ich mal das Sondeln bei Schnee und Minustemperaturen(ca. -5 Grad) ausprobiert.
    Klappt ohne Probleme, nur die Einstellknöpfe am Garret waren etwas schwergängig.
    Das Ausgraben der Fundteile macht aufgrund der gefrorenen Oberfläche auch mehr Arbeit, geht aber auch....
    Gesucht wurde am Absturzkrater einer Viermot .
    Ca. 80 Flugzeugteile in ca 3 Stunden, dann war Schluß und ich ziemlich durchgefroren...

Grüße
    Karacho
    Angehängte Dateien
    [...Horrido...
    LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN
  • sept.sev
    Landesfürst

• 08.02.2009
    • 868
    • Kreis Göppingen
    • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Mein lieber Schwan,

da heißt es nicht umsonst, nur die Harten kommen in den Garten.

Bei uns steigt das Thermometer nicht über -10 Grad bei Null Schnee.

Unsere Zisterne ist bereits eingefroren.

Aber schöne Teile.

sept.sev
    PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• cremer
      Heerführer

• 01.04.2009
      • 1261
      • Berlin
      • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Was macht man mit soviel Teilen?
      http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Magnet
        Lehnsmann

• 21.01.2012
        • 29
        • Nördlingen
        • Garrett 350

Da hast du nichts verpasst-frische Luft und viel spass....

Kommentar

• Rolskaya
          Heerführer

• 06.01.2007
          • 2964
          • Cleaveland
          • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Ja so iner Heide bzw Wald oder auch schneebedeckte Weide das geht schon aber aufn Acker das ist der Boden richtig steinhart ich tue mir das meinen Detektoren nicht an Nachts Knapp minus 20 und bis 12 Uhr mittags auch nur max minus 10
          Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• KARACHO
            Landesfürst

• 10.08.2011
            • 748
            • NRW
            • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo Cremer,

Teile reinigen, Nummern und Stempel suchen, Teile zuordnen, Dokumente zum Vorgang sammeln.
            Danach wird alles archiviert und eingelagert.
            Evtl. werden die Teile mal für eine Ausstellung oder ein Museum gestiftet. Verkauft wird jedenfalls nichts.
            Grüße
            Karacho
            [...Horrido...
            LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

• rhaselow1
              Heerführer

• 13.12.2009
              • 4969
              • meck.pomm.
              • Fisher,F2,F75 Ltd

Feine Sache,nur bei mir komme ich grade mal mit den Münzen zurecht,zu ordnen,bestimmen u.s.w.da brauche ich nur an ca.2000 Knöpfe und 150 saat plomben denken.Naja,die zeit fehlt einfach,und wenn dann gehe ich gleich los pipen.m.f.g.rico.

Kommentar

• Karatio
                Geselle

• 20.11.2011
                • 84
                • Sachsen
                • Garrett ACE 150, Garrett Euro ACE

Hmmm. also ich hab meinen Versuch bei der Kälte los zu ziehen bereut. Nicht mal ne Stunde auf dem eisigen Ackerboden und meine Lieblingsgrabungsschaufel war dahin. Der Frost hat sie auf dem Gewissen.
                Anwalt schon eingeschaltet, aber die Post braucht so lange bis zum Nordpol.

Ne im Ernst. machbar ist das aber dann braucht man etwas sehr stabiles für die oberen ca 15 cm . Danach geht locker aber Spaß machts ned wirklich bei der Kälte.

Trotzdem , Hut ab und wer braucht dem wünsch ich viel Erfolg. Ich warte lieber bis es wärmer wird.

LG
                Andre
                Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

Kommentar

• howk1
                  Einwanderer

• 05.02.2012
                  • 13
                  • Brandenburg
                  • Garrett ACE 250

- 20 Grad

Zitat von sept.sev
                  Mein lieber Schwan,

da heißt es nicht umsonst, nur die Harten kommen in den Garten.

Bei uns steigt das Thermometer nicht über -10 Grad bei Null Schnee.

Unsere Zisterne ist bereits eingefroren.

Aber schöne Teile.

sept.sev
                  Mein Garret kommt erst in einer Woche. Nach deinen Bildern würde ich mir eine Picke besorgen und los ziehen lol. Bei mir sind gerade -20 Grad doch kein guter einfall mhhhh. Ein Jahr lang hab ich überlegt und jetzt so ein tolles Wetter

Kommentar

• findit
                    Geselle

• 20.06.2011
                    • 67
                    • Pforzheim

Zitat von KARACHO
                    Hallo zusammen,

rein Interessehalber habe ich mal das Sondeln bei Schnee und Minustemperaturen(ca. -5 Grad) ausprobiert.
                    Grüße
                    Karacho
                    Respekt

Dann fehlt ja noch bei -10 und -15 Grad

Kommentar

Lädt...