Eure schwersten Funde
Einklappen
X
-
-
Panzerteile bringt man doch hoffentlich nicht zum Schrottplatz! Wenn es Schrott vom Truppenübungsplatz ist, bitte-aber doch keine Relikte vom WK2. Was sollen unsere Nachfolger denn finden???"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Au ja, bitte Bilder :-)Pipeline-Rohr,80cm Durchmesser,ca.10-12 m lang,sautief
250kg Fliegerbombe
Panzerkette,T-34,fast komplett
2 komplette Motorräder,WK2
Geschützrohr 7,5 Pak,incl.Schild
komplette Bodenwanne Sdkfz.251
Maybach-Motor für Schützenpanzer
komplette MAN-Lkw Tür,Wehrmacht,+ Kühlergrill
und,und,und.....
Um das Brisanz-Zeug kümmerte sich die zuständige Behörde,bzw.ein Bergetrupp der BW-Pioniere.
Den Maybachmotor hatte ein Sammler mit 'nem Selbstlader abgeholt.
Irgendwann war dann der Punkt erreicht,da hat man nur noch Lust auf Münzsignale.
Gruss Hempf
Kommentar
-
Kommentar
-
Teile einer Werkzeugmaschine von Gildemeister, die haben wir zu fünft gerade so beiseite geschafft (gezogen, nicht getragen)...----------------------
Thou hast no right but to do thy will.
Do that, and no other shall say nay.
Kommentar
-
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.Kommentar
-
Mein schwerster Fund war bisher eine Propellernabe von ner ME 109, lag in knapp 1,50m Tiefe. Ansonsten die beiden Höhengradbögen und ein Schaltkasten von einem Flakscheinwerfer 37.
Obertägige Funde in den Alpen waren noch Reste von Me 109 und B-24 in den Alpen, von letztere noch die beiden Hauptfahrwerksbeine, alle 4 Abgasturbolader und viele eiserne Panzerplatten und vieles mehr nicht transportables...
Gruß,
AlpenkraxlerKommentar
-
Pipeline-Rohr,80cm Durchmesser,ca.10-12 m lang,sautief
250kg Fliegerbombe
Panzerkette,T-34,fast komplett
2 komplette Motorräder,WK2
Geschützrohr 7,5 Pak,incl.Schild
komplette Bodenwanne Sdkfz.251
Maybach-Motor für Schützenpanzer
komplette MAN-Lkw Tür,Wehrmacht,+ Kühlergrill
und,und,und.....
Um das Brisanz-Zeug kümmerte sich die zuständige Behörde,bzw.ein Bergetrupp der BW-Pioniere.
Den Maybachmotor hatte ein Sammler mit 'nem Selbstlader abgeholt.
Irgendwann war dann der Punkt erreicht,da hat man nur noch Lust auf Münzsignale.
Na das ist mal eine Ansage !!! Hab gefeiert !!!
Das größte was ich hatte, ein 200 Literfass Diesel Wehrmacht, aber total Verrostet und verbeult, liegt immer noch dort, ca. 50 cm tief, war noch damals mit meinem Ace ! Ja es war leer !!
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"Kommentar
-
Da hab ich auch noch ne kleine Annekdote zum Thema.
Letztes Jahr war ich auf nem verwaisten Sportplatz sondeln und hatte in einer Ecke einen wahnsinns QQQUUUIIIIIEE !!!
Ich hackte in den Boden und kam in 10cm auf eine glatte metallische Oberfläche. Als ich ca. 1qm freigelegt hatte dachte ich es wäre ein Eisenträger den man dort verbuddelte. Da die ganze Ecke wie verrückt piepte könnte es auch ein "Schrottplatz" sein.
Egal, ich hab die Sache dann nicht weiter verfolgt.
Vor 2Monaten nun begann man auf dem Gelände zu bauen und die Fläche des Sportplatzes wurde abgetragen. An einem WE bin ich mal rauf auf die Baustelle und sah das der vermeindliche Eisenträger oder Schrottplatz das Fahrgestell eines Bahnwaggons war. Also der Grundrahmen auf dem der Waggon aufgebaut ist.
Ich schätze die Größe auf 3,5mx0,7mx15m. Auch wenn ich diesen Fund nicht selbst ausgegraben habe, ist er doch mein größter Fund.
Die Frage warum dort nun ein Eisenbahnwaggon ohne Räder abgestellt wurde erkläre ich mir so, das man ihn nach dem Krieg als Umkleidekabine dort hinstellte.
Als man dann eine Umkleidebaracke hinbaute und der Waggon überflüssig wurde hat man den oberen Teil abgerissen und das Fahrwerk zugeschüttet.
Leider konnt ich an dem Teil keine Typenschilder oder so finden, denn die hätte ich dann wenigsten abmontiert und als Fund mitgenommen.
Gruß- ZinnsoldatWenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !
--------------------------------------------------------------
"Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."
Bismarck in einem Brief an seine Braut, 18.5.1847Kommentar

?

Kommentar