zweit Detektor oder nicht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Mario
    Heerführer

• 28.11.2011
    • 1638
    • Hessen/Darmstadt
    • Atom MD

zweit Detektor oder nicht ?

Bringt das was ? Also quasi "für´s Grobe" erst mal einen Dedektor und "für´s Feine" einen anderen Detektor.

Warum ich frage ?

Mir würde der 150er Kanarienvogel "für´s Grobe" gefallen

Habt ihr einen zweit Detektor ? (könnte ja mal ne Umfrage draus machen)
    Die Zeichen des Älterwerden sind:
    1. Vergesslichkeit
    2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein
  • Hauptmann aD
    Ritter

• 11.04.2006
    • 474
    • MV

Moin,
    Sinn macht ein zweiter Detektor meiner Ansicht nach eigentlich in drei Fällen:
    als Ersatzgerät, um Ausfall des Erstgerätes zu kompensieren
    für besondere Sucheinsätze, zu denen das Erstgerät nicht nutzbar ist (z.B. Unterwassersuche, Meeresstrand oder andere stark mineralisierte Böden)
    um einem Interessenten kurzfristig für gemeinsame Suche ein Gerät in die Hand drücken zu können

Viele Grüße vom
    Hauptmann a.D.

Kommentar

• Hempf
      Heerführer

• 29.12.2007
      • 1387
      • Franken
      • XP Orx

Also das interessanteste an meinem Zweitdetektor war:
      Ca 5 ausgedehnte Suchgänge auf einer Wiese mit meinem Bounty Hunter Lone Star, danach kam kein gescheites Signal mehr.
      Neuen Detektor gekauft, whites 6000 di pro sl. Ca. 20 JAhre älter als der Lone Star, nach dem 1. Suchgang massig Münzen und interessante Sachen gefunden.

Lieber das Geld das ihr für nen Zweitdetektor spart, für den Erstdetektor ausgeben.
      Meiner Meinung nach ist ein Zweitdetektor nur sinnvoll als Ersatzgerät. Oder als Gerät wo man einfach mal so für alle Fälle im Auto liegen hat, wos aber auch egal ist ob mal n Kratzer dran ist oder iwas kaputt geht.
      Gruss Hempf

Kommentar

• samson
        Heerführer

• 03.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

Wenn man oft zwischen Wald- und Ackersuche wechselt, kann die Anschaffung eines empfindlichen und sehr tief gehenden PI-Detektors Sinn machen. Auf dem Acker suchst Du mit sowas keine 10 Minuten und hast die Schnauze voll. Im Wald, wo man meist jedes Signal ausgräbt, ist ein PI die erste Wahl.

Kommentar

Lädt...