Die Frage ist, wenn es eine Antwort gäbe, nicht pauschal zu beantwortet. Denn es sind die regionalen Ämter zuständig und somit nicht das Land. Zweitens wirst du zu der Frage keine einheitliche Antwort bekommen, da es immer darauf ankommt wo du wohnst und wie du an das Projekt "Genehmigung" herangehst bzw. welche Vorgeschichte zu mitbringst.
Wie bereits in vielen Threads unter "Rechtliche Fragen" erklärt: nimm persönlich Kontakt mit den zuständigen Ämtern/Archäologen auf und schau, was sich machen lässt. Im Allgemeinen kann man die Forensuche empfehlen ;-) ..
mein Stand ist dass es eine Zertifizierung geben soll und nur dann wenn man zertifiziert ist kann man eine beantragen.
So wurde es mir gesagt und dieses habe ich auch schon von Archäologen bestättigt bekommen.
Gruß Oktavian
Das ist aber noch nicht so !! das soll kommen, davon hab ich auch gehört
ich denke es geht hier um die Gegenwart und nicht was kommen soll oder könnte.
Wenn der Threadstarter sagen würde woher er genau welche Infos bekommen hat, wäre das sicher hilfreich
Also zur 1. Kontaktaufnahme hatte ich mich vor zwei Wochen beim Regionalteam Braunschweig-Harz gemeldet. Dort bekam ich auch die Auskunft, das Anträge in der nächsten Zeit nur noch nach Zertifizierung (ähnlich SH) ausgegeben werden. Trotzdem verwies man mich aber auch an den zuständigen Kreisarchäologen zur Einreichung für meinen Antrag. Und nun warten wir mal ab..........
--------------------------------------------- Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
Das ist aber noch nicht so !! das soll kommen, davon hab ich auch gehört
ich denke es geht hier um die Gegenwart und nicht was kommen soll oder könnte.
Wenn der Threadstarter sagen würde woher er genau welche Infos bekommen hat, wäre das sicher hilfreich
Es soll nicht kommen , es ist aktuell schon da
Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad
Das betrifft wohl dann nur Anträge die jetzt gestellt werden?
Dann hab ich wohl glück gehabt und bin nochmal durchgerutscht.
ich kann ja morgen mal den Kreisarchi anrufen und fragen was er darüber so weiß?
ich kann ja morgen mal den Kreisarchi anrufen und fragen was er darüber so weiß?
Ich würde mal ruhig bleiben
Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad
…und keine schlafende Hunde wecken.
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Warum soll ich ruhig bleiben und keine schlafenden Hunde wecken??? ich hab meine Genehmigung.
Wenn ihr Infos habt warum wieso weshalb dann wär es nett wenn ihr die teilt.
Das es demnächst den sogenannten Sondlerführerschein geben soll ist mir bekannt. Gibts da noch mehr ?
Kommentar