Schatzsucher fand Mordopfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddelbär
    Bürger

• 31.10.2001
    • 170
    • Südhessen
    • Whites, Tesoro

Moin Jungs,

die Bemerkung mit der Anzeige las sich wie eine Vermutung, nicht
    wie eine Tatsache, es war aber ein Lesegenuß, wie die Vermutung zur Tatsache wurde und die die vermutete Tatsache entsprechend kommentiert wurde !!!

Grüße, Buddelbär

Kommentar

• meramdo

hi,

iss ja eine interesannte diskusion,
      eins ist sicher, eine leiche oder so was änliches würde ich auch melden,
      schon um meine haustür zu schonen und die gefahr auszuschließen das das sek oder ähnliche beamten ausversehen meinen nachbarn erschießen weil sie sich in der tür geirrt haben :

meramdo

Kommentar

• Buddelbär
        Bürger

• 31.10.2001
        • 170
        • Südhessen
        • Whites, Tesoro

Moin,

bei zu Leichensachen gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1.: Melden

2.: Stelle markieren, 2000 Jahre warten und dannn ev. ausbuddeln, aber Achtung: Nach 2000 Jahren ist das ein Bodendenkmal, also : Siehe Nr. 1

Grüße Buddelbär

Kommentar

• Denarius
          Ratsherr

• 20.09.2000
          • 279
          • NRW, IVLIACVM
          • Whites MXT, 6000 XL PRO

* ONLY BAD NEWS ARE GOOD NEWS *

Man ließt natürlich immer viel über Angelegenheiten, bei denen irgendetwas schief gelaufen ist, - allerdings ist dies glücklicherweise nicht immer der Fall.

Also macht Euch keinen Kopf über ungelegte Eier und meldet Leichen, Leichenteile und Munition auf jeden Fall !

Oder wollt ihr irgendwann in der Zeitung lesen ........

Kreis xxxx (dpa)

Zu einem schrecklichen Unfall kam es gestern Abend gegen 19:40 Uhr im Stadtwald. Offensichtlich fanden Kinder beim Spielen
          nahe der alten Bahnlinie Kampfmittel aus dem II. Weltkrieg, die neben einem Baum deponiert waren. Beim Versuch, die maroden Granaten zu öffen, detonierten zwei der Spengkörper und rissen den 6jährigen Denis B., die 8jährige Sabine S. und den 9jährigen Tobias K. in den Tod. Durch die Wucht der Detonation und umherfliegende Splitter, wurden ferner die 7jährige Christine H. so schwer verletzt, daß die Ärzte des xxx-Krankenhauses noch nicht wissen, ob sie die nächsten Tage überleben wird. Infolge der Explosion mußten dem Kind beide Unterschenkel amputiert werden.

Spaziergänger berichteten, dass sie in jüngster Vergangenheit Personen beobachtet hätten, die in dem Flurstück mit Metalldetektoren unterwegs gewesen wären. Ob die Kampfmittel durch diese Personen geborgen und einfach liegengelassen wurden, wird derzeit von der Polizei näher untersucht. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidiensstelle entgegen.

************************************************** *

...... um dann zu der Gewissheit gelangen, dass genau ihr dort vor 3 Jahren den Dreck ausgebuddelt und liegengelassen habt ?

Gruß.
          Albert
          Zuletzt geändert von Denarius; 12.06.2002, 14:49.
          -• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

• meramdo

naja mit der munition ist schon ein ding,
            da ich selber leidenschaftlicher sammler bin würde ich sich er an den meisten sachen nicht vorbei kommen,
            allerdings kann ich auch gut unterscheiden zwischen sicheren funden und solchen die schon bei der ersten betrachtung mit schweis auf die stirn treiben,
            in einem sollchen falle ist alles egal,
            handy raus und die polimanzei angerufen und gemeldet,
            iss zwar dieses suchgebiet futsch, aber was solls,
            wenn keiner bei verletzt wird, und nur das zählt in diesem moment,
            unf der sondler der von munition keine ahnung hat sollte gleich ein gebiet meiden wo heiße kämpfe waren,

meramdo

Kommentar

• JuliusA

Also das mit der Munition kann ich überhaupt nicht verstehen. Aufgewachsen bin ich etwa 20 Minuten vom Bodensee in Richtung des Wittho (BW). Wenige Häuser von mir wohnte ein junger Mann (damals etwa 20 Jahre alt). Der hatte wohl in Vergangenheit des öfteren in der Umgebung nach Munition gesucht und auch erfolgreich gefunden. Beim Versuch, diese in seinem Zimmer im elterlichen Haus zu säubern, wurde er durch eine explodierende kleine Granate getötet. Desweiteren fand man in seinem Zimmer zahlreiches Kriegsmaterial (Verstoß Kriegswaffenkontrollgesetz), welches durch den KMBD entsorgt wurde.

Das ganze sah nicht so doll aus (Leichenbilder habe ich im Rahmen eines Praktika beim Dezernat 1 - Tötungsdelikte einsehen können).

Ich kann seit dem nur jedem raten, die Finger weg zu lassen bzw. bei einem tatsächlichen Fund umgehend über Notruf die Bozilai zu verständigen.

JuliusA

Kommentar

• Wigbold
                Heerführer

• 25.11.2000
                • 3670
                • 76829 Landau / Pfalz
                • OGF - L + W

Richtig......

....und ergänzend möchte ich noch hinzufügen:

Wenn aus irgendwelchen mysteriösen Gründen (Da fällt mir jetzt grade keiner ein ) eine Meldung des Fundes NICHT möglich sein sollte, dann aber bitte wenigstens wieder so zubuddeln, daß niemand unbeabsichtigt drüberstolpern kann.

Kinderschonenderweise, sozusagen, Wigbold
                Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

Lädt...