Fette Beute !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TuNichtGut
    Ritter

• 30.03.2011
    • 344
    • Thüringen
    • Treasure Hunter XJ-9 3050

Fette Beute !

Wer jetzt denkt, der TuNichtGut hat nen Schatz gefunden, der irrt. Da muss ich noch a bissl weitersuchen für.

Ne, ganz anders; Ich war heut beim Schrotthandel und hab einige meiner 'stiefmütterlichen' Funde verschwinden lassen. Die Bekanntmachung dient nur als Hinweis und als Kopfnuss für die bittere Realität:

4.00 kg Al-Geschirr(5-10%Anhaftung), Preis pro To. 500,00/to ,
    +2,00€
    33.00 kg Mischschrott , Preis pro To. 120,00/to ,
    +3,96€
    2.00 kg Weichbleiabfälle , Preis pro To. 700,00/to ,
    +1,40€

=7,36€ - Gewinn (ohne Spritkosten für Abtransport)

Wenn ich die eine Flasche Bier, davon, nicht schon getrunken hätte, würd ich ne Party damit schmeissen
    Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Grundsätzlich:
    Es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, daß dies eine vorbildliche Handlung war!
    Wie würde es sonst in der Landschaft aussehen, wenn das alles noch da rumliegen würde ...

Kleinvieh macht auch Mist!

... ansonsten mußt Du entweder MEHR suchen gehen - oder die Intervalle für die Entsorgung der "Stiefmutter" ein wenig in die Länge ziehen ...

Auf jeden Fall:
    Der Preis für Blei war mir in der Höhe noch gar nicht bekannt.
    Da werden meine "Goldbarren" ja immer wertvoller ...

Ansonsten:
    - 5 Flaschen hast Du ja noch ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Mischschrott? Jetzt sag nicht, dass Du das Kupfer nicht sauber von anderen Metallen ausgesondert hast...da sollten eigentlich mind. 2,50/ Kilo drin sein.

Ich hab etwas länger gesammelt und noch 60 Kilo Kupferschrott in der Garage

Kommentar

• Harzhorn
        Heerführer

• 16.08.2009
        • 3134
        • Harzvorland
        • Ehemals Deus jetzt Nokta

Klasse aufgelistet ""TuNichtGut "" der Harzhorn findet die Entsorgung so in Ordnung
        Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von chabbs
          Mischschrott? Jetzt sag nicht, dass Du das Kupfer nicht sauber von anderen Metallen ausgesondert hast...da sollten eigentlich mind. 2,50/ Kilo drin sein.

Ich hab etwas länger gesammelt und noch 60 Kilo Kupferschrott in der Garage

Ist eine gängige Bezeichnung für Eisenschrott
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Aha!

Kommentar

• TuNichtGut
              Ritter

• 30.03.2011
              • 344
              • Thüringen
              • Treasure Hunter XJ-9 3050

Danke für die 'Schulterklopfer'.

Der Mischschrott war übrigens Eisenkram, rostig und mit Erdanhaftung(minimal). Das waren so (ur)alte Hufeisen, paar Kanonenkugeln und rostige Bajonette - DAS WAR SPASS ! Nein eher Rohre, verbogenes Panzerblech, ein durchrosteter Topf und so'n Kram.

Man muss noch dagegen halten, das bei nem kleinen Auto eine solche Zuladung auch nicht ohne ist und man lieber allein fahren sollte() Aber an Blei ist schon fast nen Geschäft gemacht, sowas also nicht liegenlassen, am Schluss taugt aber eh nur 1-2 von 10 Teilen für den Schrott.
              Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

Lädt...