Hürtgenwald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schaufler
    Geselle

• 23.06.2002
    • 87
    • MD5006

Hürtgenwald

Hallo, ich möchte mal folgende Frage in den Raum stellen:

- gibt es im Hürtgenwald noch interessante Dinge zu finden, oder ist das Gebiet abgegrast?

Ich habe mich jetzt ausgiebig mit diesem Forum beschäftigt und viele Threads gelesen. Das gleiche gilt auch für HEIMDALL. Dort z.B fand ich viele Threads über den Huertgenwald. Die Aussage war meist die, dass man vor 10 Jahren noch "Alles" finden konnte und heute "nur" noch Muni. etc. Wie ich einem Post von Eifelgeist entnehmen konnte war die Umkämpfte Fläche ca. 150qkm? gross. Da ist doch sicherlich so einiges liegengeblieben und ich denke nicht, dass das alles schon gefunden wurde(meine Meinung). Ich kann mir auch vorstellen, das einige Leute gerade diese Aussage machen "Dort gibt´s nix mehr" und damit verhinder wollen, dass ein solches Gebiet einen zu grossen Run erfährt. Ok, wenns so wäre ist das verständlich, würd ich bei der Masse auch so machen. Liege ich mit meinen Annahmen richtig oder total nebendrann? Ich plane demnächst einen Ausflug in diese Gegend um mir das ganze mal anzuschauen. Muss ich extrem Vorsichtig sein wenn ich die Sonde schwenke wg. Muni usw.? Vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen.

Gruss

Schaufler
    Ich war´s nicht, das ist schon mal sicher!
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Gruschel, gruschel....

Da war doch mal was....

Ja, HIER hatte Catweasel schon mal die gleiche Frage gestellt.

Vielleicht war er inzwischen dort? Das wären wohl die neuesten Infos.

Ansonsten kannst Du rechts oben auf "Suche" und Hürtgenwald eingeben. Da gab es schon verschiedene Postings zum Thema!

Leer ist der Hürtgenwald mit Sicherheit nicht, aber auch ein sehr sensibles Gebiet mit vielen wachsamen Augen...

Da gab es übrigens auch ein Buch "Hölle im Hürtgenwald", soll sehr gut sein...

Empfehlenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Archie
      Bürger

• 26.10.2000
      • 164
      • Mettmann
      • C-Scope 2000D, C-Scope 1220 B;

Hürtgenwald

Hallo,

naja, finden tut man schon genug, es kommt darauf an was man finden möchte !!!!!!!

Den heiligen Gral wird man dort wohl nicht auffinden, aber die Leute die uns da gesehen haben, haben das geglaubt.

Gruß Archie

Kommentar

• Schaufler
        Geselle

• 23.06.2002
        • 87
        • MD5006

@wigbold was meinste mit vielen wachsamen augen? sind sondler dort nicht gern gesehen? hmmm wo sind die denn eigentlich gern gesehen ich denke ich weiss was du meinst.

Kommentar

• jack
          Anwärter

• 08.01.2001
          • 15

erfahrung

Hallo

wie ist es denn da mit dem sondeln?
          ist es erlaubt?
          oder anderst gesagt viele sehen das bestimmt nicht so gerne wenn man dort sondelt?oder!?
          würde mich mal intressieren ob da schon jemand erfahrung gemacht hat!!!
          mfg jack

Kommentar

• Jörg AC
            Bürger

• 21.02.2002
            • 133
            • NRW/Aachen

nicht gern gesehen?

also ich bin schon ziemlich oft dort gewesen (wohne ja fast um die ecke) und habe nie Probleme gehabt.

Ich hatte mal eine Begegnung mit einem Jäger dort, dem war anscheinend egal das dort gesondelt wird.
            Ich würde mir aber eher Sorgen um die Zecken machen die zu der Jahreszeit da auf euch warten
            Hütet euch vor der dunklen Seite der Macht

Kommentar

• Wigbold
              Heerführer

• 25.11.2000
              • 3670
              • 76829 Landau / Pfalz
              • OGF - L + W

Nu ja,

ich habe mit ein paar Leuten gesprochen, die schon dort waren.

Sowie dort ein fremdes Auto parkt, muß man mit Durchsuchung rechnen, wenn man wieder heimfahren will.

Vergeßt bitte nicht, daß dieses Gebiet sehr dörflich strukturiert ist. Da kennt wohl jeder jeden und eine fremde Nummer oder ein fremder Wagen fällt sofort auf.
              Außerdem kann sich ja leider nicht jeder Sondler benehmen. Sprich Löcher wieder zu, Knochenfunde melden, respektvoller Umgang mit den Funden etc.etc.
              Ist ja das selbe Problem wie bei den Bunkervermüllern.

Und wer dort beim Abtransport verbotener Gegenstände erwischt wird, braucht sich nicht zu wundern, wenn es teuer wird.

Siehe Verdun und Halbe. Das gleiche Spiel.

Also sollte man, wenn man in diese und ähnliche Gebiete reingeht, sich vorher gut überlegen, was man tut.

Empfehlenderweise, Wigbold
              Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
              Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Schaufler
                Geselle

• 23.06.2002
                • 87
                • MD5006

...man sollte immer erst mal überlegen was man möchte, und was man tut. es gibt immer wieder irgendwelche hohlroller die solche gebiete vermüllen, tausende löcher graben ohne sie wieder zu begradigen etc. aber was soll ich sagen, ist eben wie mit allem! nee, ich werd da morgen mal mit meinem moped hinfahren. vielleicht nehm ich die sonde mit. was immer gut kommt ist, sofern man die möglichkeit hat, das fahrrad mitzunehmen. da kann man das auto irgendwo rechtmäßig abstellen und sich mit dem drahtesel auf den weg machen.

greetz

schaufler

Kommentar

• cult7
                  Anwärter

• 03.07.2003
                  • 22
                  • Oberfranken
                  • XS2aPro/Lobo St

hallo. dillingen (brückenkopf der amis) ist auch interessant, auch raum würzburg.

Kommentar

Lädt...