Zwei Suchhunde im Einsatz...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlaufuchs
    Geselle

• 25.07.2012
    • 81
    • Niedersachsen
    • XP Goldmaxx

Zwei Suchhunde im Einsatz...

Moin,

heute ging's bei super Wetter gleich mit zwei Suchhunden los: einem im Rucksack (Bild 1) und meiner Collie-Schäferhund-Dame

Angekommen am Suchacker ging es gleich gut los: 1ter Fund: Münze - Rentenpfennig. Und das schon nach 3 Schritten!!! Es kamen noch viele schöne Funde. Vor allem Musketenkugeln, Münzen und Knöpfe. Auch ein schönes altes Gewicht war wieder mal dabei. Dann kam bald ein vergoldeter Uniformknopf - und ein Tipp vom Bauern wo damals ein altes Feld war auf dem die Franzosen gewesen sein sollen. Sehr guter Tipp - ich wusste die gegend ist heiß! Zuhause habe ich gleich erst mal im Archiv die alten Flurnamen für morgen bestellt...

Bild 2, 3, 4 zeigen Die schönsten Münzen/Knopf im Naturzustand. Bild 10 - 13 nach der Reinigung.

Nach vier Stunden hatten beide Hunde genug. Was sagt man da - zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

Gruß,
    S.t.a.l.k.e.r.

P.s.: ich kann's mir nicht verkneifen. Letztes Bild zeigt den Genossen Euro. Da sieht der Scheidepfennig 1795 besser aus...
    Angehängte Dateien
    Geschichten, Bilder, Recherchen: Found Places (Blogspot)
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Schöne Meng an Funden. Gratulation. Da warst du echt fleißig. Bild 7, 8 u. 9 gefällt mir gut. Sieht interessant aus. Ich denke nur, jetzt geht gleich wieder ein Aufschrei durch die Runde wegen Bild 3...
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 01.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Zitat von Shakerz
      Schöne Meng an Funden. Gratulation. Da warst du echt fleißig. Bild 7, 8 u. 9 gefällt mir gut. Sieht interessant aus. Ich denke nur, jetzt geht gleich wieder ein Aufschrei durch die Runde wegen Bild 3...
      Bild 3 sieht nach M1 Panzerbrechend aus?!
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Naja...sag ich doch das gleich ein Aufschrei in die Runde geht, weils eben so "verboten" aussieht...

Kommentar

• Schlaufuchs
          Geselle

• 25.07.2012
          • 81
          • Niedersachsen
          • XP Goldmaxx

Man kann an dieser stelle beruhigen: alle Projektile sind stahlkern.
          Ich mag mein Hobby...und meine Hände
          Geschichten, Bilder, Recherchen: Found Places (Blogspot)

Kommentar

• Shakerz
            Moderator

• 30.09.2005
            • 3750
            • Oberpfalz/Bayern

Mir soll das ja recht sein. Zu Fundmunition dürfte ja genug gesagt worden sein. Es sind nur immer diese unsäglichen Diskussionen mit steil erhobenen Mittelfinger. Aber lieber einmal den Finger zu viel gehoben, wie Finger weg. Von dem her machen auch diese Diskussionen Sinn. ;-)

Kommentar

Lädt...