Teilnahmebescheinigung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas 007
    Lehnsmann

• 09.12.2011
    • 35
    • Hannover Stadt
    • vista smart. lobo

Teilnahmebescheinigung

moin moin

Hat schon jemand seine Teilnahmebescheinigung vom Qualifikationskurs
    10/11 November vom Landesamt für Denkmalpflege bekommen.
    Qualifizierter Sondengänger
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25930
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Bist Du nervös???

... das dauert halt einen Moment.
    Die Teilnehmer des ersten Kurses haben auch so vier (?? ) Wochen gewartet.

oder denkst Du, Du bist "durchgefallen"??

warte halt ein wenig und übe Dich in Geduld.

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• oktavian
      Heerführer

• 13.12.2011
      • 1736
      • Adensen LK Hildesheim

Moin Thomas,

es wurde gesagt 2 Wochen kann es dauern wenn ich überlege das Zeitnah Ende 2014 für den Juristen war dann legen wir noch 2 Wochen drauf also haben wir 4 Wochen Wartezeit.

Ich denke spätestens unter den Tannenbaum werden wir die Bescheinigung liegen haben.

Gruß Oktavian
      Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Kunstpro
        Banned
        • 05.02.2005
        • 1999
        • Dortmund / Bielefeld
        • Hab ein Detector gebaut

Mal Dir einen Ausweis

Du solltest diese Teilnahmebescheinigung nicht zu hoch bewerten, sie hat nicht den Wert eines Examens oder einer Qualifikation.

Besser wäre es, wenn Du Dich künftig Denkmalpfleger nennen würdest, die Bezeichnung Denkmalpfleger ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Deshalb darfst Du sowohl einen PhantasieAusweis besitzen, als auch ein Schild ins Armaturenbrett Deines PKWs legen,
        ohne rehtliche Folgen!

Wenn Du mal von einem Justitiar einer Denkmalschutzbehörde darüber etwas hörst, dann höre ganz genau zu, glauben mußt Du es nicht.

Die Bundesagentur für Arbeit schreibt zum Denkmalpfleger/in :

Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

aber ...

zitat:

Für die Tätigkeit als Denkmalpfleger/in wird üblicherweise ein Studium in den Bereichen Denkmalpflege, Bauingenieurwesen, Kunstgeschichte, Archäologie oder Konservierung, Restaurierung erwartet. Führungspositionen, spezialisierte Aufgabenstellungen oder Tätigkeiten in Wissenschaft und Forschung erfordern meist im Anschluss an den Bachelorstudiengang ein Masterstudium, ggf. auch die Promotion.

selbe quelle

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• waterandstone
            Heerführer

• 27.07.2009
            • 1349
            • NRW
            • Garrett ACE 250

Wie waren eigentlich eure Prüfungsfragen ?????
            Meine Erlaubnis läuft Dez. aus und schaue nun erstmal in die Röhre. Ich verstehe mich mit den Archis sehr gut, ob es aber für Leute die schon eine Genhemigung ( wie mich ) gehabt haben eine Ausnahme gibt, wissen diese noch nicht.Das muß erst seperat besprochen werden. Habe meine Funde nie behalten und den Archis alles überlassen (Fibeln Münzen etc) Dies kommt mir wohl nun zu gute. Bekomme jeodch erstmal keine Neue Erlaubnis bis ich die Prüfung gemacht habe. Ob und wann 2013 Kurse sind konnte man mir auch noch nicht sagen. Wahrscheinlich bekomme ich aber einen Ausweis, der mir etwas Rechtsischerheit geben wird , solange ich nicht die Erneurerung habe. Also . Daumen drücken !!! Soll halt die Felder vorher anmelden - laufe nun aber erstmal in NRW weiter bis alles geklärt ist.
            " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
            Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
            kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Schlaufuchs
              Geselle

• 25.07.2012
              • 81
              • Niedersachsen
              • XP Goldmaxx

In Abstimmung mit der örtlichen unteren Denkmalbehörde wurde mir genau so ein Posten angeboten...nur dumm, dass ich beruflich andere Ziele verfolge^^...

Zur Bescheinigung: ich habe meine auch erst sehr viel später erhalten - Du kannst trotzdem eine Suchgenehmigung beantragen und das "Zertifikat" einfach nachreichen...
              Geschichten, Bilder, Recherchen: Found Places (Blogspot)

Kommentar

• Schlaufuchs
                Geselle

• 25.07.2012
                • 81
                • Niedersachsen
                • XP Goldmaxx

Zitat von waterandstone
                Wie waren eigentlich eure Prüfungsfragen ?????
                Meine Erlaubnis läuft Dez. aus und schaue nun erstmal in die Röhre. Ich verstehe mich mit den Archis sehr gut, ob es aber für Leute die schon eine Genhemigung ( wie mich ) gehabt haben eine Ausnahme gibt, wissen diese noch nicht.Das muß erst seperat besprochen werden. Habe meine Funde nie behalten und den Archis alles überlassen (Fibeln Münzen etc) Dies kommt mir wohl nun zu gute. Bekomme jeodch erstmal keine Neue Erlaubnis bis ich die Prüfung gemacht habe. Ob und wann 2013 Kurse sind konnte man mir auch noch nicht sagen. Wahrscheinlich bekomme ich aber einen Ausweis, der mir etwas Rechtsischerheit geben wird , solange ich nicht die Erneurerung habe. Also . Daumen drücken !!! Soll halt die Felder vorher anmelden - laufe nun aber erstmal in NRW weiter bis alles geklärt ist.

1) Die nächsten Kurse wurden für Februar/März angekündigt.

2) Soweit ich weiß, muss jeder der eine Suchgenehmigung beantragen möchte den Kurs besucht haben. In Deiner Situation ist das vielleicht etwas hinderlich, aber ich finde es nur fair, wenn für alle die gleichen Regeln gelten...
                Geschichten, Bilder, Recherchen: Found Places (Blogspot)

Kommentar

• waterandstone
                  Heerführer

• 27.07.2009
                  • 1349
                  • NRW
                  • Garrett ACE 250

Ich bin ja auch dafür ! Gerade besonders, aber ich hätte doch gerne Bescheid bekommen und nun muß ich halt erst warten :-( aber bis März verpasse ich ja nicht viel.
                  " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                  Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                  kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• fleischsalat
                    Moderator

• 17.01.2006
                    • 7794
                    • Niedersachsen

Zitat von Kunstpro
                    Du solltest diese Teilnahmebescheinigung nicht zu hoch bewerten, sie hat nicht den Wert eines Examens oder einer Qualifikation.

Besser wäre es, wenn Du Dich künftig Denkmalpfleger nennen würdest, die Bezeichnung Denkmalpfleger ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Deshalb darfst Du sowohl einen PhantasieAusweis besitzen, als auch ein Schild ins Armaturenbrett Deines PKWs legen,
                    ohne rehtliche Folgen!

Wenn Du mal von einem Justitiar einer Denkmalschutzbehörde darüber etwas hörst, dann höre ganz genau zu, glauben mußt Du es nicht.

Die Bundesagentur für Arbeit schreibt zum Denkmalpfleger/in :
                    Merkst Du es noch?
                    Ein selbstgebastelter Ausweis hilft Dir in Punkto Sondeneinsatz (Und um den geht es bei dem Lehrgang) nicht.

Das NDSchG schreibt vor, dass Du eine Genehmigung brauchst.
                    Diese bekommst Du in NDS nur, wenn Du vorher den Lehrgang absolviert hast.

Vielleicht solltest Du vor dem posten solchen geistigen Dünnpfiffes mal genauer nachlesen und das ganze so verstehen, wie alle es tun- NICHT so wie Du das verstehst... .

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal beim MWK oder beim Arzt anrufen- da wird Dir sicherlich weitergeholfen
                    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Kunstpro
                      Banned
                      • 05.02.2005
                      • 1999
                      • Dortmund / Bielefeld
                      • Hab ein Detector gebaut

Zitat von fleischsalat
                      Merkst Du es noch?
                      Ein selbstgebastelter Ausweis hilft Dir in Punkto Sondeneinsatz (Und um den geht es bei dem Lehrgang) nicht.
                      Der selbstgebaute Ausweis hilft mir um mein EGO zu steigern, sondeln kann ich wie sonst auch, den Ausweis kann ich dann schonmal vergessen haben, wenn mich einer fragt.

Zitat von fleischsalat

Das NDSchG schreibt vor, dass Du eine Genehmigung brauchst.
                      Diese bekommst Du in NDS nur, wenn Du vorher den Lehrgang absolviert hast.
                      Lehrgänge habe ich schon so viele besucht, die haben mir nix genützt.
                      Damit die Genehmigung annähernd glaubwürdig ist, werde ich jetzt jedes Dokument stempeln.

Zitat von fleischsalat

Vielleicht solltest Du vor dem posten solchen geistigen Dünnpfiffes mal genauer nachlesen und das ganze so verstehen, wie alle es tun- NICHT so wie Du das verstehst... .
                      Ich gehöre nicht zu denen, die Du alle nennst.

Zitat von fleischsalat

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal beim MWK oder beim Arzt anrufen- da wird Dir sicherlich weitergeholfen
                      Habe ich sie nicht alle?

Selbst wenn es stimmt hat hier niemand das Recht mich zu beleidigen.
                      Lust zu diesem Kram, wie viele andere auch, habe ich sowieso nicht.
                      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• BastiSDL
                        Heerführer

• 01.02.2008
                        • 2508
                        • Antiqua Marchia
                        • Teknetics G2

Ich liebe dieses Forum.

Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                        (Henry Ford)

Kommentar

• DFX
                          Banned
                          • 04.07.2008
                          • 2076
                          • Taka-Tuka-Land

Ich verstehe nix.

Kunstpro habe ich aber eh noch nie verstanden, obwohl der aus meiner Ecke kommt.

Leider nervt es jetzt langsam...

Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Perun
                            Banned
                            • 15.11.2011
                            • 368
                            • MV

Zitat von DFX
                            ...

Kunstpro habe ich aber eh noch nie verstanden ...
                            Geht mir genauso. Ich glaube im Ernstfalle versucht er mit seinen Verdrehungen auch ein Stopschild als Vorfahrtsschild zu verkaufen.

Naja ... zurück zum eigentlichen Thema.
                            Ich hoffe, dass es auch in Niedersachsen vorwärts geht.

Kommentar

• elcapitan
                              Heerführer

• 09.03.2009
                              • 2480
                              • Freies Germanien

Zitat von Kunstpro
                              Lehrgänge habe ich schon so viele besucht, die haben mir nix genützt.

Kommentar

Lädt...