Welche Signale?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sondelpaarnrw
    Anwärter

• 29.12.2012
    • 22
    • NRW

Welche Signale?

Hallo ,
    wir (ich und meine Frau) gehen nun schon einige Zeit Sondeln .Haben bisher auch schon ein Paar Funde machen können die ich in den nächsten Tagen mal einstelle hier ,nun aber zu unserer Frage :
    Wir Sondeln mit dem Garrett ace 150 pro sind eifrig am suchn nach Römishe Münzen oder noch älteren Münzen .
    Trotz vielem Sondeln sind leider nur Euros ans Tages Licht gekommen;(
    Wir haben Eisen meist ausgeblendet da dies sehr häufig auftritt und es die üblichen laschen oder Korken sind ,als was werden den Reichspfennige oder gar Römische Münzen angezeigt?

Wie hand habt ihr es , habt ihr Metall ausgeblendet oder Buddelt ihr das alles aus ?

Lg aus NRW
  • kery
    Geselle

• 20.05.2009
    • 53
    • Berlin-Pankow
    • Teknetics Eurotek Pro

Hallo
    Ich z.b.buddel alles aus ab Folie.Eine Präzise Antwort auf die Frage unter was eine Römische Münze oder ein Reichspfennig angezeigt wird,wirst du wohl nicht bekommen.Aber eines deutet oft auf eine Münze hin,wenn du ein sauberes,klares Signal mit stabiler Leitwert angezeigt bekommst.

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3738
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Sondelpaarnrw
      suchn nach Römishe Münzen oder noch älteren Münzen .
      ....interessant - älter als römisch
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• elcapitan
        Heerführer

• 09.03.2009
        • 2480
        • Freies Germanien

Zitat von behreberlin
        ....interessant - älter als römisch
        Lydisch, Griechisch , Chinesisch.....

Kommentar

• Ironpic
          Heerführer

• 23.05.2011
          • 1722
          • Mönchengladbach
          • XP GMP

Hallo,

Also ich "buddel" überhaupt nicht! Nach vorangegangener, zum Teil intensiver Recherche
          (Auswertung wissenschaftlicher Publikationen, Chroniken, Luftbilder, Gespräche mit
          Anwohnern, Landwirten, Denkmalschutz-Behörde) oder eigener Geländebegehung,
          benutze ich als Werkzeug einen Metalldetektor und eine Grabeschaufel um meine Theorie
          in der Praxis nachzuweisen. Wie das eigene Equipment richtig eingesetzt wird lernt man
          meines Erachtens aus der Bedienungsanleitung und aus der Praxis. Voraussetzung ist
          natürlich, dass man für sich klar definiert, was man eigentlich will. Aber das ändert
          sich auch von Zeit zu Zeit. Von römerzeitlichen oder noch älteren Münzen träumen viele.
          Diejenigen, die so etwas finden, haben dafür viel Zeit, Arbeit und manchmal auch Geld
          investiert.
          Viele Grüße von
          Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Ted
            Landesfürst

• 17.06.2005
            • 928
            • Mecklenburg-Vorpommern
            • Fisher F75 Ltd.

Zitat von Sondelpaarnrw
            ....Wir haben Eisen meist ausgeblendet da dies sehr häufig auftritt und es die üblichen laschen oder Korken sind .....
            Hast du wirklich nur Eisen ausgeblendet? Denn wenn du nur das Eisen rausdrehst, werden dir Kronkorken und Dosenlaschen immernoch angezeigt. Wenn du allerdings die Korken und Laschen ausgeblendet hast, dann hast du so gut wie sämtliche Metalle "wegdiskriminiert" und deine Funde dürften sich dann wirklich in Grenzen halten.

LG
            Torsten
            Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• Sondelpaarnrw
              Anwärter

• 29.12.2012
              • 22
              • NRW

Danke für die schnelle hilfestellung Dann werden wir uns ab heute wohl für jedes eisen gerne mit bücken
              Danke euch und gut Fund

Kommentar

• Franky19741
                Bürger

• 08.11.2011
                • 100
                • Nähe Osnabrück aber NRW
                • Teknetics Delta 4000

Ihr solltet Euch ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen.
                Viel gelesen habt ihr hier wohl noch nicht.

Kommentar

• Zoutev
                  Ritter

• 01.03.2012
                  • 500
                  • Hamburg
                  • Ace 250, GMP

Vieleicht ist das einfach Zufall, dass du nur euros findest. ich selber finde auch selten Münzen, die ausblendung von eisen ist so schon richtig. ich lasse aber auch eisen anzeigen, jedoch grabe ich dann nur bei den anderen Tönen. Bei eisentönen würde ich dir nicht raten zu graben, das kann ziemlich mühsam werden für hunderte nägel zu graben. aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Kommentar

• Cowboybasti
                    Heerführer

• 07.04.2006
                    • 2209
                    • Süd-Niedersachsen
                    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

beim ACE 150 is es doch so das das gerät nur 3 töne in der wiedergabe hat so wie auch die displayanzeige, dort werden auch nur 3 balken angezeigt.

der tiefste ton ist logischerweise eisen, und die anderen beiden töne, der mittlere und der hohe, das sind dann die beiden signale für alle anderen metalle, außer vieleicht großes eisen, wie z.b. ne kanonenkugel oder große schrottteile.

das heist wenn du eisen ausgeblendet hast , werden dir logischerweise alle anderen georteten metalle akustisch angezeigt.
                    was davon nur eine münze, musketenkugel oderschnalle etc. ist , das kannst du nur rausfinden indem du das signal ausgräbst und nachschaust was du gefunden hast.

der ACE150 ist ehr als einsteigergerät zu sehen, ob einem das hobby überhaupt gefällt oder nicht.

wenn du dir nach längerer suchzeit ein gerät anschaffst welches mehr einstellmöglichkeiten hat , empfindlicher ist und logischerweise auch deutlich teurer ist als der ACE150 , dann wirst du merken das du mit ein wenig übung und einarbeitungszeit schon anhand vom signalton erahnen kannst um welche objektform / welches metall es sich handelt und dabei sogar die ungefähre tiefe im boden feststellen.

hoffe das hat etwas geholfen.

lg Basti
                    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

Lädt...