Maulwurfhaufen-Erfolgschancen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Maulwurfhaufen-Erfolgschancen?

Tach,

war eben mit dem Hund, dabei ist mit aufgefallen, das es dieses Jahr exorbitant viele Maulwurfs- und Wühlmaushäufen auf den Wiesen hat.
    Ich bin am Überlegen, morgen da mal drübberzusonden.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Viecher was hochholen und hat wer Erfahrungen mit so Aushüben?
    So beim oberflächlich drüberschauen hab ich erst mal nichts "Hochgeholtes" gesehen.

LG Andi!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Hallo Andi,

Sondelkollegen haben mir bereichtet, dass sie schon Münzen in solchen Haufen gefunden hätten. Ich halte das auch durchaus für möglich und nicht für Sondlergarn, da ich selbst schon mal eine Musketenkugel aus so einem Haufen geholt habe.

Die Frage ist halt nur, ob es eine größere Chance gibt, in Maulwurfshaufen was zu finden, als einfach so auf der Wiese?

Viele Grüße und guten Rutsch!
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Ich hatte mal einen schönen Knopf der franz. Truppen oben auf einem Haufen gefunden genauso wie 2-3 schöne Münzen genau unterm Kuhfladen

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar verschwindend gering in Bezug auf die restliche Fläche der Wiese. Aber das ändert auch der einzelne Haufen nicht. Bleibt halt Glückssache.

Viel Glück..ein Versuch ist es uf jeden Fall wert
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• AndiObb
        Heerführer

• 22.08.2011
        • 2031

Hi Andi,

ich schwenke grds. über die Maulwurfshügel. Gerade auf Wiesen die schon länger als Grünland genutzt werden, ist das die einzige Erde die von etwas weiter unten kommt. Erfolg hatte ich bislang noch keinen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

VG

auch Andi
        andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• jabberwocky6
          Heerführer

• 08.08.2006
          • 3164
          • Spätzle-City (B-W)
          • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ich hatte mal 50 Pfennig von 1976 in nem Maulwurfshaufen ganz oben... Generell sondle ich die mit ab, aber eine bessere Fundausbeute als auf der Restwiese hatte ich da nie.

Rutsch gut, Andy!

LG Jan
          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Zahnfee
            Ritter

• 14.10.2012
            • 300
            • Hessen
            • Minelab e-trac

Hallo!
            Kleines Bechergewicht als Topping auf dem Hügel.
            Gefunden mit den allsehenden Auge.
            Kein Scherz.
            Viele Grüße , Werner
            Im Auftrag des Herrn unterwegs

Kommentar

• Grafschaft Mark
              Heerführer

• 29.04.2009
              • 1360
              • NRW

Mir ist eine Geschichte von einer Gegend bekannt, in der im 19. Jahrhundert immer wieder römische Denare und Solidis gefunden wurden. Das letzte schriftlich erfasste Fundstück war anfang 1900 ein Solidi den ein Junges Mädchen in einem Maulwurfshügel glänzen sah... seitdem lasse ich keinen von den kleinen Hügeln mehr aus... bisher noch kein Fund bis auf aufliegende und freigeregnete Scherben... aber der Aberglaube...

Kommentar

• aquila
                Heerführer

• 20.06.2007
                • 4522
                • Büttenwarder

Ja, der Glaube. Erst versetzt keine Berge, aber die ganz kleinen werden wenigstens durchwühlt. Hoffnung ist ja auch was Schönes.

Ich habe mal gelesen, dass Maulwürfe alle edlen Metalle in der Erde aufspüren können und direkt unter den Hügeln in etwa einem Meter Tiefe horten.

Da sollen sich gigantische Schätze angesammelt haben. (Daher wohl auch das Wiesensondelverbot )

Auf ein Neues! LG Aquila
                Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• NordSchorsch
                  Geselle

• 12.12.2012
                  • 95
                  • Plön, Schleswig-Holstein

Ich habe heute beim Spazieren 10 Pfennig auf einem Maulwurfhaufen tronen sehen, hab extra darauf geachtet, da ich mir das hier alles gestern noch durchgelesen habe
                  Alsooo, manchmal sind die Biester eben doch ganz nett...

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
                    Landesfürst

• 22.09.2004
                    • 768
                    • NRW linksrheinisch
                    • Tesoro silver µmax

Ich sondele Maulwürfshügel immer mit ab. Bisher aber nur UFO's. Aber immerhin bringen die fleißigen Tiere was von unten nach oben.
                    Ich freue mich auch immer wenn die Wildschweine die ersten 20cm Boden weggeschoben haben. Auch da komme ich dann um das Stück tiefer wie vorher.
                    Gottseidank fressen sie kein Metall und ich hab zumindestens BMG-Hülsen gefunden und da gibt es € beim Schrotti um die Ecke.

Gruß

Michael
                    *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

Lädt...