Je teurer die Sonde, desto mickriger die Funde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BWGuenni
    Landesfürst

• 26.11.2006
    • 649
    • Duisburg
    • Cibola SE, GMP

@Jürgen

Kannst mich ja mal auf einen Suchgang einladen (wenn, dann per PN),dann laufen wir mit zwei GMP über den Acker und können vergleichen, wenn es piept.
    Funde kannst du behalten, wenn du darauf Wert legst.
    Ich laufe mit dem GMP mittlerweile so um die drei Jahre und immer mit Dreiton, weil es einfach effektiver hinsichtlich der Anzahl der gebuddelten Löcher ist. Bei Einton buddelst du alles aus.

WS3-Kopfhörer is auf jeden Fall empfehlenswert, da der Ton ohne störende Aussengeräusche rüberkommt.

Gruß

Günni
    Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

• DaddyCool
      Heerführer

• 12.08.2008
      • 1603
      • Deutschland
      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Leute, davon mal ab dass keine der genannten Sonden besitze ist das einer der wenigen Threads die in letzter Zeit das Prädikat "wertvoll" erhalten sollte! Genau wegen solcher Beiträge bin ich in diesem Forum! Leider nimmt die Qualität der Beiträge in fast allen Foren ab, daher ein besonderes DANKE an Euch hier!
      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Ironpic
        Heerführer

• 23.05.2011
        • 1722
        • Mönchengladbach
        • XP GMP

Hallo Daddy,

Ich bin auch froh, dass es hier einige erfahrene Sucher gibt, die mir weiterhelfen. Zwar
        versuche ich viele Dinge allein, aber ohne wichtige Hinweise meiner Kollegen hätte ich,
        wie wohl einige andere, aufgegeben und den Spaten in den Deich gesteckt.

@ Günni

PN kommt.
        Viele Grüße von
        Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Schneewolf
          Heerführer

• 18.07.2011
          • 1192
          • Süd-Niedersachsen
          • Tesoro Tejon + Cortes

Ich hatte es nicht ganz so schlimm wie du.
          Anfangsdetektor war ein ACE150. Nicht schlecht gefunden, aber irgendwie wollte ich nach einer gewissen Zeit einen anderen haben.

Also ausprobiert und mich für den Tesoro Cibola entschieden. Eine Klasse "besser" aber noch kein "Profi" - Gerät. Die Funde waren insgesamt mehr und die Handhabung fand ich persönlich echt gut.

Nach einem weiteren Jahr habe ich mir - Gott sei Dank - nur leihweise einen GTI2500 besorgt und war trotz Hilfe des Besitzers und viel herumtesten echt enttäuscht. Sicher war ich andere Detektoren gewohnt und es war Neuland, aber trotz Hilfe und anständigen EInstellungen, habe ich nach 7 Wochen meine beiden alten Detektoren verkauft und mir einen Tesoro Lobo angeschafft.

Handhabung einfach, schöne Funde auch auf abgelaufenen Gebieten (vor allem Kleinmünzen) und interessanterweise teilweise aus Tiefen, in denen ich niemals vorher hätte buddeln brauchen

Fazit: Lobo bleibt, der Rest ist mir Wurscht
          Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• Ironpic
            Heerführer

• 23.05.2011
            • 1722
            • Mönchengladbach
            • XP GMP

Hallo Schneewolf,

Ich war mit BWGünni und seinem GMP unterwegs. Hat eigentlich ganz gut geklappt.

Natürlich habe ich ihn, als mein Gast, die besseren Funde machen lassen.

Die Einstellung des Gerätes ist wohl schon in Ordnung, nur an meiner
            Einstellung zu dem Teil muss ich noch ein wenig arbeiten. Wird aber.
            Viele Grüße von
            Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• BWGuenni
              Landesfürst

• 26.11.2006
              • 649
              • Duisburg
              • Cibola SE, GMP

So isser, der Jürgen, immer ein guter Gastgeber.

Als Gast habe ich natürlich auch einiges liegen gelassen

Gruß

Günni
              Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

Lädt...