Der skurrilste Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Der skurrilste Fund

Ich möchte hier mal eine Sammlung an Erzählungen über den skurilsten, häufig nicht wirklich beabsichtigten Fund initiieren.

Die Idee kam mir am Wochenende als ich auf der Suche nach Kannonenkugeln in meinem Lieblingsgebiet eine schaurige Entdeckung machte.

Ich hatte unter der etwa 10cm dicken Schneeschicht ein wirklich gutes Signal direkt neben einem abgelegenen Weg. Als ich anfing zu buddeln stellte sich recht schnell heraus, dass direkt unterhalb der Blätterschicht ein dicker Stein liegt. Natürlich lag mein Signal direkt unter dem Stein. Jeder weiß welche Gedanken einem in solch einem Moment durch den Kopf schießen. "Wenn dass nicht der Hort aus dem dreißigjährigen ist, dann weiß ich es auch nicht".
    Nach einiger Zeit hatte ich den Stein befreit und konnte ihn aus dem Loch heben. Direkt darunter eine rostige Kaffeedose im Kolonialstil.
    "WAHNSINN!!!", dachte ich: "Na dann eben ein Silberhort aus der Kaiserzeit, warum nicht?" Als ich die Dose hochnahm war aber relativ schnell klar, dass sich keine Münzen darin befinden konnten. Viel zu leicht und geraschelt hat auch nichts. Außerdem stellte sich heraus, dass die Kaffedose lediglich eine nostalgische Reproduktion war. "Verdammte Hacke! Knapp daneben ist auch vorbei."
    Dann habe ich aber doch geschaut, was dort jemand mehrere Kilometer entfernt vom nächsten Ort direkt am Wegesrand vergraben hatte.
    Ich öffnete die Box und noch bevor ich mir ein visuelles Bild vom Inhalt machen konnte, überwältigte mich ein beißender moderiger Geruch, auf den ich wahrlich hätte verzichten können. Nachdem die grüne Dunstwolke verflogen war blickte ich in die leeren Augenhölen eines unlängst dahingeschiedenen Wellensittichs. Daneben, scheinbar als Grabbeilage, sein Atrappenzwilling aus Plastik.
    Ich habe den armen Piepmatz dann wieder in seine Grabkammer gebettet und mich für die rüde Exhumierung entschuldigt. Gefunden hab ich an dem Tag leider nichts gutes mehr. Ich hoffe ich habe nicht den Fluch des toten Sittichs auf mich gezogen und muss bis ans Ende meiner Tage fundlos bleiben.

Aber wir wären keine Schatzsucher, gingen wir nicht in der festen Annahme wieder los: "Das nächste Signal ist der große Silberhort!"

Ich würde mich über weitere skurile Geschichten freuen und mit diesem Threat gern eine Sammlung versuchen.
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Gute Idee.Ja,es gibt schon komische Sachen.Wo man sich fragt wie kommen die hier hin und warum?!?Ich selbst hatte das Glück eine Dose Schmalzfleisch nach einigen Jahrzehnten leider zu öffnen.Die war schon so dick das da nen kleiner Picks mit dem Spaten gereicht hatte um im Umkreis von 20m alle Insekten auszulöschen.Tut mir Leid;-))).Fund 2 war nen roserner Vibrator am Badestrand.Der schon seine besten Tage erlebt hatte.Ähh...Sicherlich sind da noch einige andere Sachen zum Vorschein in den letzten Jahren gekommen die nicht so gut aussehen/richen.Das ganze Ass im Wald u.s.w. M.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26082
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Piper
      Ich habe den armen Piepmatz dann wieder in seine Grabkammer gebettet und mich für die rüde Exhumierung entschuldigt.
      DAS ist ja auch das Mindeste, was Du dem armen Ding zukommen lassen konntest ...

So ist das.
      Vor allem auch mit OFFEN auf dem Boden liegenden Tierleichen.
      Ich hab mal ne Katze gefunden. Lag auf der Seite, sah eigentlich recht "frisch" aus.
      Ich drehte sie mit dem Fuß um ...

... und gleich daneben. ( )

Sie war doch schon ein wenig "mürbe".
      Ein Angelfreund hätte seine Köderbox mächtig auffüllen können ...

Ich bin vom Land bzw. aus der Landwirtschaft eigentlich einiges gewohnt - DAS war dann aber doch ein wenig heftig. Auch weil so unvermittelt ...

naserümpfenderweise
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• StefanH.
        Landesfürst

• 20.09.2011
        • 976
        • Niederbayern
        • Garrett AT pro, ACE 250

Bin auch schon mal auf einen Tierkadaver gestossen,war am Waldrand unterwegs und hatte die ganze Zeit schon richtig schönen Verwesungs-geruch in der Nase.

Treib mir fast schon das Wasser in die Augen

Als ich dann in den Wald reinging sah ich auch schon die Quelle das wunderlichen geruchs - ein totes junges Schaf oder vielmehr der Rest davon.
        Muss wohl ein Fuchs oder sonst ein Raubtier (Berglöwe?) hier für´s Nachtmahl abgelegt haben.

mfg
        Stefan H.
        GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• rhaselow1
          Heerführer

• 13.12.2009
          • 4969
          • meck.pomm.
          • Fisher,F2,F75 Ltd

Tierleichen sind schon was Ähh!!!Da ich vom Lande komme und mit den Kumpels den ganzen Tag ströpern war,wir waren 10-12Jahre alt und haben in den Sommerferien in den Wiesen eine Tote Kuh im Wassergraben gefunden.Die lag da auch schon so einige Zeit drin.Neugierig wie man war,was passiert wenn man mit nen Stock ein Loch in den aufgedunsenen Bauch piekt...DA KAMM EINE LUFT RAUS,ohne Worte,und wieder was als Knirps gelernt...m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Ich habe meine Erfahrung mit Tintenfisch gemacht-dieser soll ein hervorragender Angelköder sein. Aber nicht frisch, sondern 3-5 Tage alt und in der Sonne gereift
            Als der luftdichte Behälter sich dann in einer Kurve auf der Autobahn selbstständig machte und im Fußraum meiner Liebste seinen rosa bis lila farbigen Inhalt vorlor -kam es fast zum Unfall..die verbleibende Fahrt war trotz geöffneter Fenster nicht wirklich angenehm

Oder ein gekochtes Osterei, dass nun angeplatzt schon einige Monate in der Garage verweilte, schlug beim Aufräumen auf dem Boden auf-der Geruch absolut eckelhaft,konnte mit dem Tintenfisch mithalten.Aber...in diesem Ei hatten sich Maden angesiedelt, es bestand fast nur aus den Viechern und etwas brauen Schleim...yammi yammi

Finden muss ich sowas nicht-sei froh, dass es kalt ist..

Und noch mein Top 1- beim Bleiangeln an der Nordsee, also mit einem kleinen Anker an einer Seebrücke, die abgerissenden Bleie der Angler fangen. Dort habe ich mit einem Zinken eine große Krabbe erwischt, die war aber schon länger tot. Der doch ziemlich überlaufende Steg wurden innerhalb Sekunden menschen leer, als ich die Krabbe aufbrach..
            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Peter_0467
              Ritter

• 13.12.2010
              • 474
              • BadenWürttemberg
              • n.v.

Zitat von StefanH.
              Als ich dann in den Wald reinging sah ich auch schon die Quelle das wunderlichen geruchs - ein totes junges Schaf oder vielmehr der Rest davon.
              Muss wohl ein Fuchs oder sonst ein Raubtier (Berglöwe?) hier für´s Nachtmahl abgelegt haben.

mfg
              Stefan H.
              Das muß nicht unbedingt vom Raubtier erlegt sein...
              Hier in der Nähe wurden auch mal einige Schafsköpfe und massenweise dazu passende Felle und Innereien gefunden. Das stammte laut Zeitung wohl von Schwarzschlachtungen. Eine bestimmte Bevölkerungsgruppe feierte zu der Zeit das Opferfest.
              viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016

Kommentar

• Sokram
                Landesfürst

• 13.04.2008
                • 716
                • Drangstedt
                • Tesoro Cibola SE

Wir ham auch scho einen toten hamster in ner kecksdose ausgebuddelt,...immer ganz schön wo die leute was alles verscharren...
                Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• Cowboybasti
                  Heerführer

• 07.04.2006
                  • 2209
                  • Süd-Niedersachsen
                  • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

bei mir war das vor einigen wochen.......

hab mich mit meiner freundin zwischen 2 dörfern auf nem parkplatz ana straße getroffen zur obligatorischen hunderunde am wochenende. und beim verlassen vom parkplatz fiel mir eine tüte auf die dort im gras stand und an der man erkennen konnte das da etwas drin ist.
                  so wie man nun ist , übernimmt einen die neugierde und man muss wissen - was ist das - ?

hab mich gebückt und die tüte angehoben , ok sie war bisschen schwer. dann hab ich gesehen das sie oben zugedreht war und dieses öffnete ich nun. in der tüte war eine weitere eingerollte tüte , doch was es war hab ich nicht erfahen, denn nach der super wolke die mir daraus endgegen kam ließ ich sie sofort fallen und setzte meinen weg fort mit den hintergedanken evtl. chemischer kampfstoff? bakterien die ich eingeatmet hab die mich nun langsam dahinraffen lassen , oder vllt doch nur nen kackhaufen von hund oder nem baby?

das geheimniss darf meinetwegen gern eins bleiben
                  Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Piper
                    Landesfürst

• 21.07.2008
                    • 817
                    • Südniedersachsen
                    • Tesoro Lobo

Igitt, was hab ich denn hier losgetreten???

Ich dachte eigentlich an spannende Geschichten mit der Sonde.

Die Geschichte mit dem Vibrator von rhaselow1 z.B. hört sich sehr spannend an

Ich habe mal die Reste eines kleinen Schäferstündchens im Wald mit der Sonde aufgestöbert. Neben einer Flasche Wein lag ein benutzter Pariser und ein Teelicht (ein Signalton der nur von Goldbarren übertroffen wird ). Sah schwer nach durchdachter Romantik aus.
                    Ich sag euch mal was: Wir sind nicht allein da draußen!
                    Es ist schon wirklich komisch wie weit entfernt vom nächsten Ort man solch skurile Dinge findet.

Zum Thema Fäkalien fällt mir in dem Zusammenhang noch ein, dass ich bereits mehrfach auf dem Waldparkplatz eindeutig menschliche Exkremente gefunden habe. Und zwar MITTEN auf dem Parkplatz. Wer in dreiteufelsnamen macht denn sowas?
                    Fetischisten???

Dann doch lieber ein schönes Fäkalienfeld!!! Vom Schiss der Napoleoner ist ohnehin nix mehr übrig
                    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• jabberwocky6
                      Heerführer

• 08.08.2006
                      • 3164
                      • Spätzle-City (B-W)
                      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ich hatte auf einem Acker mal einen unangenhemen Fund der duftenden Art: Da habe ich mit dem Spaten voll in eine volle Deo-Dose reingesemmelt und der Inhalt hat sich unter hohem Druck auf mich entladen. War allerdings nicht wirklich gut duftend, sehr nasenreizend und unglaublich haltbar.
                      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11341
                        • Leipzig
                        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Bilder sagen mehr wie Worte Neben einer viel befahrenen Landstraße gefunden....
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• elcapitan
                          Heerführer

• 09.03.2009
                          • 2480
                          • Freies Germanien

Hatte am See mal ein Gebiss im Sandscoop.....

Da gabs ,nach dem Baden, wohl nur Suppe.....

Kommentar

• Wolfo
                            Oberbootsmann
                            Heerführer

• 02.11.2006
                            • 1465
                            • Heiðabýr
                            • Oculus

Bei einer Grabungsaktion haben wir mal eine deutsche Reizstoff-Handgranate angestochen...war das ein Würgen und Keuchen

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Gimbli
                              Moderator

• 27.09.2008
                              • 6849
                              • Essen/Ruhrgebiet
                              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Gegen die doch teilweise sehr "anrüchigen" Funde kann ich nicht anstinken.
                              Aber einen Fund der für Aufregung gesorgt hat, habe ich im letzten Jahr gemacht.
                              Da hat sich beim angraben ein gutes, deutliches Signal in etwa 40 cm tiefe als massiver, großer Gußstahlkörper herausgestellt.
                              Der gerufene KMRD hat das Teil dann als britische 5 Zentnerbombe identifiziert.
                              War eine spannende Aktion, die es bis in Rundfunk und Zeitung geschafft hat.
                              Brauch ich allerdings nicht nochmal.
                              SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...

Gruß Michael
                              Der Weg ist das Ziel
                              No DSU inside!

Kommentar

Lädt...