Schatzsuche auf KUBA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lyder
    Ritter

• 24.08.2012
    • 355
    • Rheinland-Pfalz
    • XP-Deus

Schatzsuche auf KUBA

Hallo zusammen.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Sondeln auf Kuba gemacht?
    Da die Reise bald dorthin geht, ist die Versuchung groß meinen Deus mitzunehmen. (Zumindest für den Strand, man ist halt süchtig )
    Ich habe nur die große Befürchtung, dass das Gerät in so einem kommunistischen Land am Flughafen beschlagnahmt werden könnte und vielleicht sogar noch Ärger ansteht, liege ich hier richtig oder wie sind Eure Erfahrungen im Ausland hierzu? Ich denke, ich lasse das Gerät lieber zu Hause, richtig?
    Zuletzt geändert von Lyder; 04.04.2013, 17:11.
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Hallo, also ich bin jedes jahr auf Cuba. Das gerät kannst du problemlos mitnehmen, du must es nur bei der Einreise registrieren lassen und wieder mit rausnehmen,sonst nehmen sie dir Zoll dafür ab. ABER, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt und es gelassen. 1. Die Strände dort werden täglich abgesucht, genug Sucher haben Geräte aus usa usw, die suchen Tag und nacht, im und aus dem Wasser. Zweitens, ich habe einmal mein Ebinger Unterwassergerät mitgenommen aber nach 1h Suche genervt aufgegeben weil ich cirka 1 Mio Havanaclub Kronkorken gefundne hab. Drittens im Land ist wegen der Vegitation die Suche nur schwer möglich, es ist nicht wie hier wo ewig weite Felder gepflügt sind, das meiste ist brutal überwuchert und da machts auch keinen Spass. Fazit, nimm ihn mit wenn du willst, ist gefahrlos aber die Golddublonen wirst du nur mit viel Glück finden. Ich hab übrigens auch noch das Konsulat angefragt, hier die Antwort:

Recepción Consulado de Cuba en Berlín (recepcion-consulado@botschaft-kuba.de

Dieses Gerät steht meines Wissens nicht auf der Liste der verbotenen (http://www.aduana.co.cu/viajero/noimportar.htm) oder genehmigungspflichtigen Artikel (http://www.aduana.co.cu/viajero/autorizacionimpo.htm) des kubanischen Zolls. Um jedoch Gewissheit zu erlangen können sie sich gerne direkt mit dem Zoll in Verbindung setzen (http://www.aduana.co.cu/viajero/soporte.htm) oder auch beim kubanischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt nachfragen (http://www.cubainfo.de/ ).

Mit freundlichen Grüssen

Kubanisches Konsulat

Berlin

UND hier die Antwort vom Zoll:

Con relación a su consulta le informamos que los detectores no están prohibidos a la importación, por lo que dentro del límite de importación sin carácter comercial que tiene un pasajero que es de hasta 1 000.00 pesos y pagando el arancel que corresponda, lo podría importar.
    Atentamente,

Asesora Jurídica
    Atención al Público

Wenn du noch was über Cuba wissen willst, frag einfach, ist mittlerweile meine zweite Heimat
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• fleischsalat
      Moderator

• 17.01.2006
      • 7794
      • Niedersachsen

Zitat von Preussengold

UND hier die Antwort vom Zoll:

Con relación a su consulta le informamos que los detectores no están prohibidos a la importación, por lo que dentro del límite de importación sin carácter comercial que tiene un pasajero que es de hasta 1 000.00 pesos y pagando el arancel que corresponda, lo podría importar.
      Atentamente,

Asesora Jurídica
      Atención al Público
      Dios mio, ay ay ay...,
      Sorry, meine Sprachkenntnisse sind etwas eingerostet.
      Wäre fein, wenn Du das hier übersetzt einstellst...
      Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Klaro, zoro problema;

In Bezug auf seiner Befragung informieren wir ihn, dass die Detektoren in der Einfuhr nicht verboten sind, durch, dass innerhalb der Grenze der Einfuhr ohne kaufmännischen Charakter, den ein Reisender hat, der von bis 1 000.00 Gewichte ist und den entsprechenden Tarif bezahlend, er es einführen könnte.
        Aufmerksam,

Juristische Beraterin
        Aufmerksamkeit

PROMT’s online translation service that translates between English, Spanish, German, French, Russian, Ukrainian, Turkish, Kazakh, Portuguese, Hebrew, Japanese, Arabic, Uzbek, Tatar, Azerbaijani, Chinese, Greek, Italian, Korean and Estonian.

Kommentar

• Lyder
          Ritter

• 24.08.2012
          • 355
          • Rheinland-Pfalz
          • XP-Deus

In Ordnung. Ich bedanke mich vielmals bei Dir für diese ausführliche Informationenen.
          Die Entscheidung ist gefallen: 2 Wochen Entzug! Na ja, es geht ja vorm Hotel noch auf Rundreise, immerhin.
          Danke nochmal und bis bald.
          Gruß
          Lyder

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Kein Problem. Wo gehts hin? Hoffe nicht Varadero. Da ist nur Touristennepp, schön zwar aber kein Cuba. Nur Kuba!

Kommentar

• jabberwocky6
              Heerführer

• 08.08.2006
              • 3164
              • Spätzle-City (B-W)
              • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ich kann nur bestätigen, daß die Suche am Strand der karibischen Inseln kaum Sinn macht - auf Barbados laufen auch täglich mehrere einheimische Sondler die Strände ab. Die Funde sind dementsprechend spärlich und meist tagesaktuelle Verluste.

Ich weiß noch, wie ich an meinem ersten Tag auf Barbados dachte, ich hätte Entzugserscheinungen vom Sondeln: Ich lag friedlich dösend in meinem Liegestuhl und hörte auf einmal das vertraute "Ping" eines Garrett ACE. Der war allerdings durchaus real und wurde von einer hübschen Einheimischen auf dem Strand Gassi geführt.

LG Jan
              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Zitat von jabberwocky6
                Liegestuhl und hörte auf einmal das vertraute "Ping" eines Garrett ACE. Der war allerdings durchaus real und wurde von einer hübschen Einheimischen auf dem Strand Gassi geführt.

LG Jan
                Das hast du doch erfunden, es war bestimmt ein bärtiger alter Mann mit Buckel)))))))

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo
                  Cuba ist Klasse,schönes Land,nette Leute!
                  Garantiert eine Reise wert................

Kommentar

• Lyder
                    Ritter

• 24.08.2012
                    • 355
                    • Rheinland-Pfalz
                    • XP-Deus

Danke für Eure Infos!
                    @Preussengold:
                    Erst mal Rundreise, vor allem natürlich Havanna, solange Castro an der Macht ist, wenn die Grenzen erst mal offiziell auf sind, wird es leider nicht mehr lange dauern, bis der Konsum Einzug hält und das Flair von Havanna der Vergangenheit angehört.
                    Danach muss ich gestehen nach Varadero, aber nur zum relaxen, Cocktails schlürfen und Sport. Bin aber eigentlich mehr Asien-Fan.
                    Erzähl mal, bist Du ein ausgebüchster Kubaner? :-) oder was zieht Dich permanent ins schöne Kuba?

Kommentar

• Preussengold
                      Berufs-Querulant
                      • 30.09.2012
                      • 3577
                      • Preussen

Zitat von Lyder
                      Danke für Eure Infos!
                      @Preussengold:
                      Erst mal Rundreise, vor allem natürlich Havanna, solange Castro an der Macht ist, wenn die Grenzen erst mal offiziell auf sind, wird es leider nicht mehr lange dauern, bis der Konsum Einzug hält und das Flair von Havanna der Vergangenheit angehört.
                      Danach muss ich gestehen nach Varadero, aber nur zum relaxen, Cocktails schlürfen und Sport. Bin aber eigentlich mehr Asien-Fan.
                      Erzähl mal, bist Du ein ausgebüchster Kubaner? :-) oder was zieht Dich permanent ins schöne Kuba?
                      Nee, ich bin nur Wahlcubaner. Schau dir auf jeden Fall Mantazas an, sehr schön und in der Buch liegen noch 700to Gold, also Obacht Weiss ja nicht bist in Familie oder allein? Das Nachtleben ist spannend aber Vorsicht vor Mecaniceros(Allesbesorger), tja was noch, Kiste Cohiba nie mehr als 20 Cuc, immer mit Gummi(weisse Kinder stehn hoch im Kurs und nie Eiswürfel im Mojito nehmen)Nimm Antiameisenmittel mit, Kugelschreiber für die Kinder und Deo für die Zimmerfrauen, hast immer freunde, oder schöne Seife. Taxi fragen ob cuc oder Peso, varadero-havana im privattaxi max 20cuc. Ansonsten, freundlich zu Polizisten seinHilft immer"Si Commandante" hören die gern)

Ich häng mal den Blick von meiner Casa ran, da bin ich immer
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• wolfi
                        Heerführer

• 02.01.2006
                        • 2054
                        • bayern

Der Preussengold fährt jedes jahr ins kommunistische Kuba wie ein BRD-Touri.Mit Che-T-Shirt?

Kommentar

• Preussengold
                          Berufs-Querulant
                          • 30.09.2012
                          • 3577
                          • Preussen

Zitat von wolfi
                          Der Preussengold fährt jedes jahr ins kommunistische Kuba wie ein BRD-Touri.Mit Che-T-Shirt?
                          Nein, auf den Spuren von Otto Skorzeny..... ab minute 38 sehr schön erklärt:

Kommentar

• Lyder
                            Ritter

• 24.08.2012
                            • 355
                            • Rheinland-Pfalz
                            • XP-Deus

Zitat von Preussengold
                            Nee, ich bin nur Wahlcubaner. Schau dir auf jeden Fall Mantazas an, sehr schön und in der Buch liegen noch 700to Gold, also Obacht Weiss ja nicht bist in Familie oder allein? Das Nachtleben ist spannend aber Vorsicht vor Mecaniceros(Allesbesorger), tja was noch, Kiste Cohiba nie mehr als 20 Cuc, immer mit Gummi(weisse Kinder stehn hoch im Kurs und nie Eiswürfel im Mojito nehmen)Nimm Antiameisenmittel mit, Kugelschreiber für die Kinder und Deo für die Zimmerfrauen, hast immer freunde, oder schöne Seife. Taxi fragen ob cuc oder Peso, varadero-havana im privattaxi max 20cuc. Ansonsten, freundlich zu Polizisten seinHilft immer"Si Commandante" hören die gern)

Ich häng mal den Blick von meiner Casa ran, da bin ich immer
                            Danke für die tollen Tipps, werde sie beherzigen. Nette Aussicht übrigens von Deiner Casa! Echt schöne Naturlandschaften

Kommentar

• Preussengold
                              Berufs-Querulant
                              • 30.09.2012
                              • 3577
                              • Preussen

Zitat von Lyder
                              Danke für die tollen Tipps, werde sie beherzigen. Nette Aussicht übrigens von Deiner Casa! Echt schöne Naturlandschaften
                              Ja die Casa ist Klasse aber nix für Otto Normaltouri, wir wohnen echt wie Cubis, ohne jeden Luxus, ab 22.00 kein Wasser mehr, nur kalt usw aber dafür 3 Schlafzimmer und direkt am Wasser für 10€ am Tag. Mein wirklich bester Tipp ist miete ein Auto http://cuba-cars.com/rental-cars/cubacar.html oder was wir immer machen, Motoroller. Auto von hier mieten,ist etwas günstiger, vor Ort echt teuer, Kleinwagenmöhre so um 70-80e am Tag. Damit selber die Insel erkunden, das macht Spass und du siehst was. Roller so um 15-18 am Tag. Wenn du echtes Cuba sehn willst must du rein ins Landesinnere, wenn du ganz hart bist mit dem Zug. Und schau dir die beste Doku an über Kuba die es hier gibt!!

Ach und Bus fahren ist auch geil)Siehe Foto))
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...