Flüssiger Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Flüssiger Fund

Hallo zusammen,

unter "Fundbilder" passt das hier nun wirklich nicht. Aber wie von mir gewohnt muss ich hin und wieder mal ne kleine Story zum Besten geben, heute ist es wieder soweit, ich fasse mich kurz

Als es vor ein paar Wochen mal für wenige Stunden schneefrei war, zog ich mit der Sonde auf einen Acker am Dorfrand. Wie immer wurde ich natürlich angesprochen. Von einem älteren Herren im nächsten Haus. Nach dem allgemeinen Geplänkel... Seine Frau habe ihren Ehering bei der Gartenarbeit verloren, sie wüssten noch genau wo. Bin ja dörflich hilfsbereit und gleich mit. Als ich 15 Min. gesucht hatte kam auch die Gattin hinzu. Wir suchen ja am falschen Ort, das war in einer anderen Ecke. Dabei erfuhr ich auch dass der Verlust schon knapp 20 Jahre her ist. Ich kroch unter den Büschen rum und fand nur 2 Schrauben. Wir haben das auf besseres Wetter und nach der Buschstutzung vertagt.

Heute war ich genau 2 Schritte auf dem selben Acker unterwegs als ich den Herren schon herbeieilen sah. Ich wusste was mich erwartet... sie haben gestern die Büsche gestutzt... Also bin ich gleich wieder mit. Diesmal war´s ein Nagel und 10 Cent die ich fand. Die beiden waren ganz erstaunt wie tief so eine Münze in so kurzer Zeit in die Erde sinken kann (lag auf knapp 10cm). Nebenbei hab ich ihnen erklärt dass ich direkt UNTER den Baumstamm nicht suchen kann und der direkt an 2 Seiten angrenzende Metallzaun die Sache auch nicht leichter macht. Haben die Sache dann auch recht schnell aufgegeben.

Als ich wieder 3 Schritte auf dem Acker war kam der nette Herr nochmal rüber... und hatte die Flasche in der Hand. Ich habe verlegen verneint, aber er meinte dass er mich wann anders nochmal für eine andere Suche benötigt. Die klingt schon deutlich interessanter... aber dazu dann mehr wenn ich diesen Job hinter mir habe. Nur soviel: denkmalgeschütztes Haus und Dielenboden...

Und um die Sache rund zu machen, man kann auch "finden" dass es bei uns schön ist. Daher hab ich Euch bei meiner Abendrunde mit dem Hund mit meinem alten Handy noch ein paar Fotos geknippst.

VG
    Andi
    Angehängte Dateien
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
  • Grafschaft Mark
    Heerführer

• 29.04.2009
    • 1360
    • NRW

Schöne Storry ich mag sowas

Kommentar

• bohnenstange
      Geselle

• 30.08.2012
      • 53
      • Baden-Württemberg

Hallo Andi,

schöne Geschichte!! Man kann es den beiden Herrschaften nicht verdenken... Wenn der Ring schon 20 Jahre weg ist (und die Herrschaften schon älter sind), dann ist das Gedächtnis auch nicht mehr die sicherste Sache. Wahrscheinlich liegt der Ring auf der anderen Seite des Hauses...

Kommentar

• U.R.
        Heerführer

• 15.01.2006
        • 6491
        • Niedersachsen
        • der gesiebte Sinn ;-)

Nachtigall ich hör dir trappsen........,
        da kommt noch was

Gruß U.R.
        Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• rhaselow1
          Heerführer

• 13.12.2009
          • 4969
          • meck.pomm.
          • Fisher,F2,F75 Ltd

Hallo,da bin ich aber mal gespannt,was da noch kommt.P.S.Bild 4 dein neues GRABUNGSWERKZEUG???Hi...hi...m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• AndiObb
            Heerführer

• 22.08.2011
            • 2031

Zitat von rhaselow1
            Hallo,da bin ich aber mal gespannt,was da noch kommt.P.S.Bild 4 dein neues GRABUNGSWERKZEUG???Hi...hi...m.f.g.Rico;-)))
            Sag nicht Du bist mit was Kleinerem unterwegs

Wenn´s eine weitere Story gibt, lass ich Euch das natürlich wissen. Der Herr war auch ganz erstaunt als ich sagte dass ich im Haus sondeln darf aber im zugehörigen Garten nicht weil die Hütte in einem BD-Gebiet steht
            andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• cremer
              Heerführer

• 01.04.2009
              • 1261
              • Berlin
              • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Jetzt Off Topic

Die Verschwörungstheoretiker würden bei deinen Bilden sofort ein gefundenes Fressen haben, die bösen Chemtrails am Himmel
              http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Hauptmann aD
                Ritter

• 11.04.2006
                • 474
                • MV

Immer schade, wenn man ohne Erfolg abziehen muss. Aber zeigt natürlich, dass es anderen Sondlern auch so geht und nicht nur einem selbst.
                Und zumindest schadet es nicht, es versucht zu haben.

Kommentar

Lädt...