dieser Thread hat jetzt nichts mit dem Sondengehen zu tun, dafür aber mit Archäologie. Bei uns in der Gegend wird im moment eine neue Straße gebaut die sich über einige km erstreckt. Neulich sah man den Bagger in Begleitung eines Mannes der neber der Schaufel stand und aufgepasst hat was alles so zu Tage kommt, während der Baggerfahrer über die gesamte Strecke eine Art Probegrabung gemacht hatte. Ein vlt. 4-5m breiter und 30-40cm tiefer Graben der in der Mitte des geplanten Straßenverlaufes verläuft.
Ich konnte es mir nicht verkneifen stellenweise diesen Graben abzulaufen (natürlich ohne MD). Dabei hab ich viele viele Verfärbungen im Boden gefunden wo nummerierte Plastiklöffel (sehr proffesionell
) in der Mitte reingesteckt waren. Waren wohl die Archis...Natürlich hab ich den Ort so verlassen wie ich ihn angetroffen habe.
Ich find das ganze ziemlich intressant und bin gespannt auf was man da wohl gestoßen ist.
Falls Interesse besteht, würde ich in den nächsten Tagen gern noch mehr Bilder machen und reinstellen, hab bisher nur eins gemacht.
Gruß
Schwaub

Kommentar