Torgau und Umgebung ?
Einklappen
X
-
Torgau und Umgebung ?
Ich bin vor kurzem nach Torgau gezogen und wollte mal die Süptitzer Höhen und Umgebung absuchen. Gibt's Erfahrungen aus der Region ? Lohnt sich das Suchen noch ? Welche Stellen sind dort Empfehlenswert ? Gibt es aktive Sondengeher in der Region mit denen man mal zusammen auf Tour gehen kann ?Stichworte: - -
Recht wird er aber haben.
Liegt Torgau nicht auch in Sachsen-Anhalt? Die sind seit der Himmelscheibe doch tendenziell auch eher vorsichtig.
Also ich würde mich erst einmal an die örtliche Archäologie oder Denkmalpflege wenden und meine Hilfe anbieten, bevor ich mich mit der Sonde auf ein historisches Schlachtfeld begebe.
Außerdem wäre eine kurze jedoch aussagekräftige Vorstellung im Forum auch von Vorteil bevor man hier so mit der Tür ins Haus fällt
"Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
-

....oder wie sein Geographielehrer meinte:"Zumindest findet er sich immer wieder nach Hause"...
@Vandale: mit einem Wort:Schwachsinn!
@Threadersteller: Kontaktiere mal den User "Torgau",der hier hin und wieder aktiv ist.Wenn du genug Beiträge hast,kann ich dir die Kontaktdaten vom Geschichtsverein Torgau per PN zukommen lassen.
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Tach, was hat eigentlich das OLG Koblenz (Rheinland-Pfalz) mit Torgau (Sachsen) zu tun? Ist doch bundeslandtechnisch eine ganz andere Baustelle??? Geht die doch gar nichts an...§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar

Kommentar