Flugzeugwrack im Odenwald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wadentritt
    Ratsherr

• 19.03.2002
    • 204
    • Lich/Hessen
    • Augen,Ohren das reicht

Flugzeugwrack im Odenwald

Gerade eben gelesen.
    Quelle:Videotext-Hessenfernsehen Seite 126

Erbach/Odenwald:
    Im Odenwald sind Reste eines Skeletts und Trümmerteile eines Britischen Bombers aus dem 2.WK gefunden worden.
    Nach Angaben der Polizei war ein Mann der im Wald nach Trümmerteilen des Bombers suchte auf Menschliche Knochen gestoßen.1943 sollen nach Kämpfen mehrere Britische Bomber über dem Odenwald abgestürzt sein.Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meine Frage?
    Bekommt der jetzt evtl eine Anzeige,Verfahren oder sonstiges angehängt=?
    Wenn er die Polizei selbst herbei gerufen hat ist ihm doch nichts vorzuwerfen oder wie seht ihr das?

Gruß
    wadentritt
  • Schaufler
    Geselle

• 23.06.2002
    • 87
    • MD5006

hi wadentritt

es war nicht einer, sondern es waren zwei, nämlich mein kumpel und ich, und diese sache war bzw. ist ganz schoen heftig fuer jemanden der das zum ersten mal erlebt. ging zumindest mir so! wir waren gestern mittag an der besagten absturzstelle im vorderen odenwald. laut recherche handelte es sich um einen amerikanischen bomber dessen besatzungsmitglieder alle umgekommen sind und in einem nahegelegenen freidhoff bestattet wurden. wir waren eigentlich auch nur auf teile mit werknummern aus um das flugzeug identifizieren zu können. also wir suchten ca. 2std fanden kl. teile, bleche, schalter etc. nichts brauchbares. ich drängte dann zum aufbruch weil ich noch einen termin hatte. naja wir also in richtung auto unterwegs und mein kumpel sagte "komm ich schwenke gerade nochma drueber" auf einmal ein riesen signal dem wir schliesslich nachgaben und anfingen zu graben. naja, auf einmal waren da eben rippenknochen, wirbelknochen, schnallen, knöpfe, haare usw. da wussten wir eben was wir gerade gefunden hatten. dann haben wir, wie sich das gehört die polizei verständigt. die jungs kamen dann endlich nach ca. 1 stunde an. es waren 2 streifenhörnchen und ein kripoheini. der von der kripo hat ganz schön den harten gemacht und wollte uns gleich die detektoren beschlagnahmen. nach langem hin und her usw. haben wir ihn aber davon abbringen können. wir haben mit der aktion eine riesen welle gemacht, zeitung, radio, fernsehen etc. so das wars im groben mal. ich halt euch auf dem laufenden.
    ach halt, heute ab 21:45 kommt auf hessen 3 was über die sache. nix wildes. wenn der armen teufel geborgen wurde und einer anständigen bestattung zugeführt wird soll ein groessere bericht folgen.
    beim durchlesen ist mir noch was eingefallen. also es sollte sich um einen amerikanischen bomber handeln. es ist aber ein englischer halifax bomber.

gruesse

schaufler
    Zuletzt geändert von Schaufler; 16.08.2002, 18:45.
    Ich war´s nicht, das ist schon mal sicher!

Kommentar

• Roger

Flugzeuwrack im Odenwald

Hallo Schaufler,

in welcher Tiefe lagen die Überreste denn?

Gruß aus dem Schwarzwald

Roger

Kommentar

• Schaufler
        Geselle

• 23.06.2002
        • 87
        • MD5006

...nicht tief, ca 50-60 cm. das eisenteil welches das grosse signal brachte haben wir nicht gefunden, da wir das graben einstellen mussten. morgen wird die stelle grossflächig von den behörden abgesucht. ich halte euch ueber weitere funde auf dem laufenden.

gruss

schaufler

Kommentar

• Suslik

Hallo,

schaut mal hier rein:

Hier gibt es die Geschichte aus 1. Hand und Ihr könnt den Finder auch selbst fragen.

Gruß

Suslik

Kommentar

• Schaufler
            Geselle

• 23.06.2002
            • 87
            • MD5006

@suslik....um mit dem finder kontakt aufzunehmen, brauchst du nicht´s weiter zu tun als mich zu fragen.......es waren nämlich 2 finder. einer hat´s bei heimdall publiziert, der andere hier.

gruss

schaufler

Kommentar

• Lurchi
              Bürger

• 17.05.2001
              • 156
              • Bayern
              • Fisher

Hallo Schaufler,

schade das Du dieses Weekend keine Zeit hattest
              Waren in der Gegend aktiv und ein alter "Marathon"-men - (so wie der vor uns weg gespurtet ist und das mit mind. 65 Jahren ) den wir im Wald getroffen haben zeigte uns noch die "ungefähre" Stelle wo er als Bub im Schnee einen Deutschen Piloten mitgeborgen hatte.... ME sowieso.... Leider haben Ken. und ich die genaue Stelle nicht finden können aber 6 Augen- 2,5 Sonden ( ) finden mehr als 4 Augen .... ...
              Bis die Tage - freue mich schon auf UNSER September Weekend..
              Gruss Lurchi
              Wer den Spaten hat -----> braucht für den Schrott nicht zu sorgen !!!

Kommentar

• CoinHunter
                Heerführer

• 31.12.2001
                • 1076
                • Pfalz

Hi Schauffler,

ich habe letztes Jahr im Oktober auch einen Bomber gefunden. Allerdings habe ich solche Erfahrungen wie Ihr, nicht gemacht. Da der Boden uebersaet war mit Brandbomben und einigen tausend! Schuss Bordmunition habe ich zunaechst die Polizei verstaendigt. Die haben dann nach dem ich mit ihnen vor Ort war, den Kampfmittelraeumdienst benachrichtigt. Nachdem die da waren und geraeumt hatten was so rumlag, hat mir einer der beiden geraten die "Arbeitsgemeinschaft fuer Vermisstenforschung Kaiserslautern - Dresden" einzuschalten. Wir haben dann zusammen weiter gesucht. Herausgekommen ist dabei dass es sich um eine seit Sebtember 1944 vermisste B24 Liberator handelt. An Bord waren neun Besatzungsmitglieder, von denen zwei mit dem Fallschirm abgesprungen sind und in Deutsche Kriegsgefangenschaft kamen, die anderen sieben waren vermisst. Die Ueberreste werden derzeit von einer Spezialtruppe aus Hawaii geborgen. Leider kann ich nicht dabei sein, da ich mich derzeit beruflich in den USA aufhalte. Das ganze ist ohne grosses Aufsehen oder boese Worte seitens der Behoerden abgelaufen.

Gruss CoinHunter
                Zuletzt geändert von CoinHunter; 27.08.2002, 02:18.
                Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

• Schaufler
                  Geselle

• 23.06.2002
                  • 87
                  • MD5006

@lurchi...war mit meinen kids unterwegs zelten, muss auch mal sein über unseren trip sollten wir uns nochmal genau unterhalten bezüglich termin, ziel etc. schlage vor, dass wir uns demnächst mal auf ein bierchen irgendwo treffen?
                  @coinhunter...hmmm, ich möchte die bullerei nicht in schutz nehmen, muss aber sagen, dass die jungs welche das ganze später übernommen haben, dann doch sehr kooperativ waren. ich denke einfach, dass sie anfänglich stark überlastet waren...es kommt ja schlieslich nicht jeden tag vor, dass so ein fund gemacht, auch noch direkt GEMELDET wird.

greetz

Schaufler

Kommentar

Lädt...