nach angaben der Bauern war diese große Fläche schon immer Pferdeweide und für die Heugewinnung....wurden solche Wiesen auch mit Toilettenabfällen gedüngt?
Wiese/Weide
Einklappen
X
-
Wiese/Weide
hätte jetzt die Chance auf einer Fläche in der nähe eines alten Dorfkerns mit der Sonde zu besuchen
nach angaben der Bauern war diese große Fläche schon immer Pferdeweide und für die Heugewinnung....wurden solche Wiesen auch mit Toilettenabfällen gedüngt?no Risk no FundStichworte: - -
Also ich denke nicht, daß der Bauer wirklich weiß, was mit der Wiese vor 200, 500 oder gar 1000 Jahren war. Von daher wird sich die Suche sicherlich lohnen.
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen! -
Hallo,
ich weiß nicht ob dort mit Toilettenabfällen gedüngt wurde.
Aber wenn es in der nähe des Dorfkernes ist dann vielleicht eher nicht.
Ich denke die haben ihre Schei... eher aus dem Ort gebracht.
Auf jeden Fall würde ich die Gelegenheit Nutzen!
Grüße aus Berlin -Wedding
und
Gut Fund
MichaKommentar
-
Hi, das sind die besten Stellen und wen kein Bauer was dagegen hat. Immer drauf, wir haben schon die schönsten Funde auf solchen Wiese gemacht.Lg Kater01
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert EinsteinKommentar
-
Da will ich auch mal eben eine eigene Frage zu Wiesen/Weiden einwerfen.
Komme aus Niedersachsen und würde es demnächst gerne mal mit diesem Hobby versuchen. Weiß nicht ob das nur in gewissen Bundesländern so ist oder in ganz Deutschland. Habe mal gelesen, dass das sondeln allgemein auf ungestörten Böden verboten ist (auch mit NFG, die nur für das Graben auf gestörten Böden gilt?!). Gehören Pferdeweiden nicht auch zu den ungestörten Böden?Kommentar
-
Ja, Wiesen und Wälder sind zunächst einmal von der offiziellen Genehmigung ausgenommen- m.W. auch in NDS.
Was zwar etwas schwachsinnig ist, weil es sicher kaum noch Ursprungswiesen in diesen Gegenden gibt, aber die Wahrscheinlichkeit einen Befund zu stören, scheint zu groß zu sein.
Meist ist da aber viel Spielraum, wenn man einige Zeit mit den Ämtern zusammenarbeitet.
Leider dürfen Wiesen seit dem Grünlandumbruchverbot (jaja, EU) nicht mehr ohne weiteres wechselwirtschaftlich genutzt werden.Kommentar

Kommentar