Nur Schrapnellsplitter aus Messing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorson
    Geselle

• 04.08.2009
    • 99
    • Berlin
    • Discovery 3300

Nur Schrapnellsplitter aus Messing

So, ich schaffe mir doch einen Eimer für Messinschrott an War heute draußen und es gab nur Schrapnellsplitter Zu Hause werde ich dann jeden Splitter der mir unter die Spule kommt ins Beutelchen packen, Und wenns voll ist ab zum Schrotthändler, bei Hülsen ist das schwieriger Oder kennt jemand von den Berlinern einen der auch abgeschossene Hülsen nimmt?
    Grüße aus dem Westen.

Uli
    Die wahren Freunde erkennt man erst in der Not
  • Habachtaler
    Heerführer

• 05.03.2009
    • 1096
    • Niedersachsen

Warum keine abgeschossene Hülsen?

schau mal hier:

"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• nobike
      Bürger

• 26.10.2004
      • 140
      • Franken
      • nur meine Nase ...

Ein Schrotthändler nimmt normalerweise alle Metalle. Je weniger verunreinigt, sortenreiner und genau bestimmt desto mehr Geld gibts. Also nie was "mischen" sondern immer schön trennen.

anTon
      ---------------------------
      Fotografie macht Spaß

Kommentar

• rednex111
        Landesfürst

• 19.01.2008
        • 600
        • berlin
        • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Na den Schrottis ist das mittlerweile nicht mehr so egal. Die werden ja schon echt überwacht. Denn wenn de denen nen Kupperkabel bringst, wo noch ne Eisenbahn dran hängt, bekommst echt nen Problem. Aber bei Messinghülsen sollte man da wohl eher nicht von ausgehen. Sammeln lohnt sich dort aber auch erst, wenn die Kilos mehr als 20 sind.
        Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• sucher33
          Banned
          • 09.08.2013
          • 40
          • Sachsen-Anhalt
          • Fisher CZ5

Zitat von rednex111
          Na den Schrottis ist das mittlerweile nicht mehr so egal. Die werden ja schon echt überwacht. Denn wenn de denen nen Kupperkabel bringst, wo noch ne Eisenbahn dran hängt, bekommst echt nen Problem. Aber bei Messinghülsen sollte man da wohl eher nicht von ausgehen. Sammeln lohnt sich dort aber auch erst, wenn die Kilos mehr als 20 sind.
          Sammeln lohnt sich erst ab 20 Kilo ! Ne Kleinvieh macht auch Mist auf meinen Touren kommt alles was die Sonde anzeigt mit ,und wenn es zu gross ist wird es mit Hänger rausgeschaft .
          So habe ich immer Spritgeld
          Chris
          Lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach

Kommentar

Lädt...