Sondler Dringend Gesucht !!!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Es gibt hier keine "hönischen" Beitragsschreiber sondern Profis die wissen das in der brd die Gesetze restriktiver gehandhabt werden als z.B. in Ungarn. Typisch für die Zunft der Schreiberlinge ist das die Wiesen auf der anderen Seite immer grüner und saftiger sind..In der brd gibt es genau solche freundlichen und proffessionellen Sondler nur werden die von Staats wegen verfolgt wie Kinderschänder oder Steuerhinterzieher, nicht zuletzt wegen der einseitigen Propaganda, verursacht durch "ganz tolle TV und Zeitungsbeiträge". Wenn du einen Beitrag über gute Zusammenarbeit mit Sondlern und Denkmalamt machen möchtest, kannst du dich gern melden, da wird dir geholfen aber irgendwelche halb oder illegalen Aktionen kannst du nicht erwarten. Und z.B. in Brandenburg ist jegliche Buddelei stark eingeschränkt.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014 -
Sorry Markus1967Es scheint hier mehr hönische Blogger zu geben als Sondler Profis. Ich war jetzt gerade in Ungarn drehen. Dort war man freundlich, professionell und hat mir sehr gut geholfen. Eine ME109 und Flack usw. waren zu sehen. Viele gute O Töne.
Ich hätte mich gefreut, wenn hier in Deutschland auch mal ein Profi zeigt wie so etwas gefunden wird und nicht in diesem Forum die Tätigkeit im Schwafeln und Schlecht-machen liegt....
Noch geht es. Und es gibt 350 € Honorar am Tag
) Aber ihr könnt auch weiter lästern.
Ich hoffe, jetzt nicht deinen Beitrag falsch zu interpretieren. Freundlich, professionell und hilfsbereitschaft kannst du auch hier bekommen. Allerdings, wie man in den Wald ruft....
Aber les ich es jetzt richtig, dass du verlangst, dass dir ein Profi zeigt, wie man eine ME 109 oder eine Flak (ohne c) findet? (Nur gut, dass die hier so haufenweise rumliegen).
Das dir bei einem solchen Verlangen ein gewisses Maß an Unverständnis gegenüber deiner Forderung entgegenschlägt, sollte dich, so du dich überhaupt mit der komplexität der Thematik "Sondengehen" nicht nur oberflächlich auseinander gesetzt hast, nicht wundern.
Sei mir nicht böse, wenn sich bei einer solchen Sichtweise die Antwort:"Ich hätte da noch ein U-Boot anzubieten , aber erst ab nächsten Montag, so lange brauch ich noch um es zu vergraben" einfällt.
99,9% der Sondengänger sind froh, wenn ein Wochenende mehr bringt, als drei rostige Nägel und 2 aus der Büchsentesch verlorene 2 Eurocentstücke von 2008.
Da, wo nix ist, gräbst du auch für 3500 Öcken Honorar die Stunde nix aus.
Wie stellst du dir dass denn vor?
Hier hast du 350 Euro, so und jetzt find mal eben ne alte Pak?
Gehts noch? Ein bischen mehr Augenmaß würde dir sicher ganz gut tun.
Mein Tip: Rommel on Tour. Wo der seine Panzer hat stehen lassen, da rosten die Kaum. Sehen ehr aus wie gesandstrahlt.
Da hat sogar ein Sondengänger mit leeren Batterien noch eine Chance.
Gruß RobinMit dem Glück ist es wie mit dem Pupsen.
Wenn du es erzwingst, wird es Sch.....
Distinguendum est inter et inter.Kommentar
-
Wenn man Profi-Sondler bei der Suche nach Kriegsgerät filmen will,könnte man sich ja an eine Mun-Bergungsfirma oder dergleichen wenden,oder??
Aber nee,da fehlt der Hauch des Verbotenen,das Illegale,der Konflikt im Grenzbereich.Es soll eine Privatperson sein und eine Suche in Deutschland,am besten noch Brandenburg,oder??
Flugzeuge oder sonstwas sollen gesucht werden,am besten irgendwas was noch Munition und Kriegswaffen enthält oder gar selbst eine Kriegswaffe darstellt.Ein Helm reicht da nicht.
Da niemand auf solchen Blödsinn eingeht,wird man als unprofessionelle Schwafeler,Lästerer etc.betitelt.Und damit die Sache vielleicht doch rund wird,wird nochmals mit dem schöden Mammon gelockt....
Solche billige Vorgehensweise lernt man wirklich nur im Journalistenstudium oder aber auf der Polizeischule.
Das ganze grenzt an eine Aufforderung zur Begehung einer Straftat,oder es ist sogar schon selbst eine.
Kommentar
-
... Jungs, ich glaub, es ist langsam rübergekommen
Ein kleiner Rückblick in die Geschichte:
Anläßlich der Fokus-TV-Spezial Dokumentation zum 60-Jährigen Kriegsende in 2005, an der u.a. ich für ca. 25 % den Bildschirm mit füllen durfte (keine Kommentare!
), war auch eine Gruppe beteiligt, die genau die hier geforderte Militaria-Suche "vorführte" ...
Es endete so, wie hier angedeutet: Es wurden Funde gemacht ...
... die hinterher das Interesse staatlich berufener Stellen erweckten.
Das muß nicht sein!!
1. - die Suche nach dem Müll (Mun, Waffen, Kriegsgerät) muß nicht sein
2. - sich dabei dann auch noch dokumentieren lassen schon gar nicht ...
... und für die direkte Suche nach dem Kram hab ich noch keinen gesehen, der auch für ne Doku da ne Genehmigung bekommen hätte ...
ich denke, es ist damit gut
Denn die Hälfte der Diskussion hier bezieht sich auch auf einen parallel im Forum laufenden Thred.
Danke
Gruß
jörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Ja der Duden hätte Dir bei Deinem Beitrag auch geholfen. Entschuldigung aber das musste jetzt sein.Es gibt hier keine "hönischen" Beitragsschreiber sondern Profis die wissen das in der brd die Gesetze restriktiver gehandhabt werden als z.B. in Ungarn. Typisch für die Zunft der Schreiberlinge ist das die Wiesen auf der anderen Seite immer grüner und saftiger sind..In der brd gibt es genau solche freundlichen und proffessionellen Sondler nur werden die von Staats wegen verfolgt wie Kinderschänder oder Steuerhinterzieher, nicht zuletzt wegen der einseitigen Propaganda, verursacht durch "ganz tolle TV und Zeitungsbeiträge". Wenn du einen Beitrag über gute Zusammenarbeit mit Sondlern und Denkmalamt machen möchtest, kannst du dich gern melden, da wird dir geholfen aber irgendwelche halb oder illegalen Aktionen kannst du nicht erwarten. Und z.B. in Brandenburg ist jegliche Buddelei stark eingeschränkt.Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar








Kommentar