Hallo , ich bin Relativ neu in diesem Hobby .Ich habe x Seiten gelesen , Beiträge usw , mir erschliest sich aber nicht ob das Sondeln auf Waldwegen , oder im Wald in Niedersachsen Verboten ist .Weiß das jemand ???
....
In Niedersachsen ist die Suche im Wald mit Hilfe von Metalldetektoren vom Oberverwaltungsgericht in Lüneburg verboten worden.
...
[/url]
Was aber nicht jeden daran hindert es doch zu tun.
Vor ca. 3 Monaten habe ich eine alte Burgruine aus sämtlichen Perspektiven fotografiert. Ich bin sogar auf einen recht kräftigen Baum geklettert um eine Gesamtaufnahme zu bekommen.
Anschließend blieb ich ein wenig auf dem Baum sitzen und genoss ein kühles Alster und einen kleinen Snack.
Beim herunterklettern sah ich in ca 70 Meter Entfernung eine merkwürdige Gestalt im Erdboden wühlen. Nach längerem hinsehen wurde mir bewusst das es weder ein Keiler, noch die Bestie aus Pakt der Wölfe war
Es war ein in Flecktarn gehüllter Mensch mit einer Sonde in der Hand.
Nachdem er bis auf 20 Meter an mich ran war ohne mich in meiner gelb/blauen Regenjacke zu bemerken - sagte ich: "Junge Junge...du musst doch auch mal inne Umgebung schauen, wenn du hier schon an ner Ruine herumturnst! Das NDR hätte dich filmen können und du hättest es nicht bemerkt!"
Er zuckte aufs übelste zusammen und stand wie angewurzelt da... Naja, erwischt halt.
Naja...ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, das ich des öfteren dort bin und ihn nicht nochmal dort antreffen möchte. Sonst müsste ich es melden.
Er war sofort verschwunden
Das nur mal so als kleines Erlebnis am Rande.
Ich will damit sagen, das es sicher genug gibt die in Wäldern - trotz Verbot - suchen. Die Frage nach Korrektheit dieses Verhaltens möge sich bitte jeder selbst stellen.
Ich persönlich habe nichts gegen "Waldläufer". Aber an Burgen und ähnlichem muss wirklich nicht sein.
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Kommentar