Hürtgenwald...wer ist dabei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter_ch
    Anwärter

• 24.01.2002
    • 24
    • Zuerich

Hallo@dirk

Also gemäss Museumsleiter in Vossenack ist nur der Buhlert auf der andern Seite des Tals unter Denkmalschutz, weil auf dem Ochsenkopf gibts nicht mehr viel zu schützen....

Oder meinst du rund um den friedhof? na logo suche ich da nicht...

Gruss
    Peter
    Zuletzt geändert von peter_ch; 16.09.2002, 09:14.
    ------------------------------------------------

so suchet, so findet

Kommentar

• Dirk
      Ratsherr

• 29.07.2000
      • 240
      • NRW-Essen
      • Augen und Nase!!

Moin!
      @ peter_ch

Ne,ne,ich meine nicht rund um denn Friedhof,da gibts noch einen Gedenkstein,dort wurde noch vor kurzer(oder auch längerer) Zeit,bei Waldarbeiten,menschliche Überreste gefunden!! :
      War mir schon klar,das du nicht über einem Friedhof deine Sonde schwingst!!
      GA&GF
      Dirk
      Nicht jeder der auf dich schei.. ist automatisch dein Feind!
      Und nicht jeder der dich aus der Schei.. rausholt automatisch dein Freund!!!

Kommentar

• Eifeljaeger
        Geselle

• 11.09.2001
        • 86
        • NRW
        • Whites, Minelab

Gedenkstein

Hallo Leute, ihr redet glaub ich, aneinander vorbei. Auf dem Ochsenkopf gibt es keine Gedenksteine, nebenan auf dem Peterberg gibt es 2 Stück. Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber, dass die L160 die Grenze zwischen Peterberg und Ochsenkopf ist. Auf dem Peterberg ist alles vom Kampfmittelräumdienst gesäubert. 1976, beim Anlegen eines Wanderweges, wurden 2 Amis und ein unbekannter deutscher Soldat gefunden. (1. Gedenkstein) Vor 2 Jahren wurde dann vom Räumdienst noch ein Ami gefunden. (2. Gedenkstein, paar Meter vom ersten entfernt). Ich füg mal ein Bild vom ersten Gedenkstein bei.

Gruß und gut Fund
        Eifeljaeger

Sorry Bild klappt nicht
        Zuletzt geändert von Eifeljaeger; 16.09.2002, 19:22.

Kommentar

• peter_ch
          Anwärter

• 24.01.2002
          • 24
          • Zuerich

HALLO

Ja wie gesagt, ich suche auf der östlichen Seite der L160.
          Auf dem Peterberg (westlich) war ich auch schon, da gibts nichts besonderes mehr zu sehen. Die Gedenksteine kenn ich auch...

Übrigens ist die L160 die Grenze zwischen den Bunkeranlagen auf dem Peterberg und den Anlagen auf dem Ochsenkopf. 100%ig

Gruss
          Peter
          ------------------------------------------------

so suchet, so findet

Kommentar

Lädt...