Appell: bitte macht Eure Löcher zu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krawalli
    Ritter

• 24.12.2012
    • 346
    • Niedersachsen

...die Löcher ,die ich beim Suchen mit meinem Lobo graben muß,sind so klein wie ein Wasserglas.
    Da bereitet mir das Zuschaufeln der Löcher keine Mühe.
    Wenn ich da die Krater von meinem Kollegen mit seinem Kanarienvogel sehe,kann ich verstehen,warum manch Sondler seine Löcher nicht wieder zubuddelt
    Also meine Theorie lautet:es liegt am Suchstock.....
    Gruß Tom

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Zitat von krawalli
      Also meine Theorie lautet:es liegt am Suchstock.....
      Gruß Tom
      Zumindest trägt die Qualität des "Suchstocks" einen Teil dazu bei.
      Ist aber trotzdem keine Entschuldigung.

Kommentar

• Bastard
        Heerführer

• 06.10.2009
        • 1171
        • Mittelbach
        • china:-( ACE 250

Was nimmst du den zum ausbuddeln? Ich hab mit meinem "Kanarienvogel" auch nur Löcher so groß wie mein Spatenblatt. Die schieb ich mit dem Stiefel zu, fertig! Aber so groß wie ein Wasserglas?
        Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Drusus
          Heerführer

• 31.08.2005
          • 3464
          • München, Bayern
          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Man kann auch große Löcher schnell zubuddeln. So oft gräbt man die ja auch nicht. Und gerade hier sollte man es unbedingt machen - ein 10 x 10 cm Loch mit 5 cm Tiefe im Acker dürfte die wenigsten Bauern stören, 100 x 100 x 50 cm schon eher .

Viele Grüße,
          Günter
          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Soo, ich weiss ich werd wieder angezählt aber ich habe "räscherschiert", ganz investigativ. War gerade noch draussen und hab den Maisfeldacker abgesondelt. Fährt mir doch das Bäuerlein übern Weg, ich gewinkt, kurze Unterhaltung.

Zuerst, natürlich habt ihr Recht Löcher müssen wieder zu!

Aber es gibt Varianten. Ich frag also den Bauern was mit den Löchern ist und er sagt" Was du vor dem pflügen und nach der Ernte machst ist mir wurscht, seh ich dich auf dem Acker wenn die Saat dirn ist hau ich dir die Jacke in Brand"! Ich natürlich gefragt was mit den "Löchern" ist die ich buddel, er wirft einen Blick auf meine "Schneise" und lacht.."Da macht ja jeder Maulwurf größere"!! Ich ihm die Geschcihte erzählt die ich heute gelesen habe mit dem Bauern der moniert das er mit seinem Trekker durch die Löcher so "hüpfen" würde. Wieder Lachen und das Angebot mich mal auf den Sitz zu schwingen(Case III) mit dem Hinweis" Ich fahr damit übern nen Kleinwagen ohne das der wackelt, was sollen mir die Löcher machen"?!

Fazit: Solange er mit dem Pflug drauf ist darf ich die Löcher so lassen wie ich will,danach so oder so nicht mehr drauf. Irgendwas hat er noch von "Bodenversiegelung" gesagt, keine Ahnung.

Bitte beachten das hier wirklich reiner Acker gemeint ist. Auf Wiesen bin ich 100% euer Meinung.

Defätistischer Weise
            PG
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

@Preussengold
              Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Du mit Erlaubnis des Bauern dort bist oder "Schwarzbuddler" bist.
              Bei Letzeren wird auch " Dein" Bauer es nicht so lustig finden.

Kommentar

• Zappo
                Heerführer

• 28.04.2006
                • 2429
                • Baden

Zitat von Preussengold
                ....und das Angebot mich mal auf den Sitz zu schwingen(Case III) mit dem Hinweis" Ich fahr damit übern nen Kleinwagen ohne das der wackelt, was sollen mir die Löcher machen"?!....
                Wenn ich middm Bulldogg ufm Agger bin, ist das kein "Case" - nicht mal n halber - will sagen, sowas hat nicht jeder. Und selbst wenn - und selbst wenn dem das alles nix ausmacht - die Chance ist groß, daß der Landwirt sich trotzdem drüber aufregt - auch Aufregen "zu Unrecht" ist für den nächsten Kollegen negativ.

Gruß Zappo

Kommentar

• sept.sev
                  Landesfürst

• 08.02.2009
                  • 868
                  • Kreis Göppingen
                  • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Also ab und an hab ich schon eins vergessen, aber nur die Kleinen.

Sonst wird säuberlich zugemacht.

Dieses hab ich vergessen!
                  Angehängte Dateien
                  PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• Schneewolf
                    Heerführer

• 18.07.2011
                    • 1192
                    • Süd-Niedersachsen
                    • Tesoro Tejon + Cortes

Ja die größe habe ich auch immer offen gelassen
                    Dann brauche se den Keller nicht mehr ausbaggern und können gleich die Platte gießen

So Spaß beiseite.
                    Löcher zumachen sollte eine automatische Sache sein.
                    Auf reinen Äckern war es meinen Bauern auch völlig egal. Auf Wiesen eben zumachen und in Wäldern generell.

Ich hatte immer sehr freundliche Bauern und durfte sogar nach dem Drillen drausrumlaufen und löcher buddeln. Mein Lobowar immer so genau, das sie ohnehin minimal waren.
                    Erst nachdem sie Saat aufgegangen war, sollte ich es lassen.
                    Oder eben wenn es tagelang geschüttet war und die Gefahr bestand, die Saat nahe an den Erdmittelpunkt zu treten

Erfahrungsgemäß sind die meisten (bei mir alle) Bauern sehr freundlich und ein "Nein" habe ich niemals gehört. Sicher mal ein grinsen oder lachen, aber im Endeffekt völlig unproblematisch mal zu fragen.
                    Und in Bayern sowieso, da habt ihr ja in der Tat noch Ruhe beim sondeln
                    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• rhaselow1
                      Heerführer

• 13.12.2009
                      • 4969
                      • meck.pomm.
                      • Fisher,F2,F75 Ltd

Kein Problem,Ehrensache(Löcher schließen).Wenn man sein Hobby weiter betreiben will.Habe mich von all den Kaputten(Schwarzen Schafen)getrennt,wenn se mal mit waren,hätte mal Telefonmasten setzten können so um die 10 Stk.auf'm m²!!!Ist schon besser wenn man Besuch bekommt(Passanten)und mit reinem Gewissen sagen kann das man keinen Schaden verursacht.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Calijan
                        Geselle

• 20.09.2013
                        • 57
                        • Amberg
                        • Teknetics Delta 4000

Das mit dem Löcher wieder schließen hab ich mir auch von Anfang an angewöhnt, und ich finde dabei macht sich keiner kaputt.

Auf nem Acker der frisch geerntet, gepflügt oder so wurde find ich es nicht so schlimm solange es kleine oder flache Löcher sind.

Bin selbst auf dem Land aufgewachsen und einige meiner Kumpels hatten ne Landwirtschaft, durfte auch öfter mal mit dem "Bulldog" auf dem Acker und da merkt man kleine Löcher nicht wirklich, auch wenns ein kleiner Trecker ist.

gruß Calijan

Kommentar

• thorson
                          Geselle

• 04.08.2009
                          • 99
                          • Berlin
                          • Discovery 3300

Jetzt muß ich auch mal - aber eigentlich nicht nur meckern. Mein Kumpel war letztens mal an einer Ausbruchstelle unterwegs und fand was niemand finden will: Knochen. Aber nicht er hat die ausgebuddelt sondern irgendwelche Idioten, die dem armen Kerl anscheinend alles abgenommen haben was ging. Aber nicht das sie ihn wenigstens "eingesammelt und in eine Tüte gesteckt haben", nein er lag verstreut im Aushub und drumherum. Es soll ein Riesenloch gewesen sein, nicht zugeschüttet, hat mir Fotos gezeigt. Er hat die sichtbaren Knochen eingesammelt (Wirbel- und Beinknochen) in einem Loch lleicht mit Sand bedeckt und am anderen Tag den Umbetter angerufen und ist mit ihm zu der Stelle hin und sie haben den Soldaten ausgegraben soweit noch etwas da war.
                          Ich finde Leute die nicht sofort aufhören zu graben wenn sie auf Knochen treffen total zum Kotzen, genauso Leute die ihre Löcher nicht wieder schließen und so uns vernünftigen Suchern alles vermiesen.

Grüße aus Berlin.
                          Die wahren Freunde erkennt man erst in der Not

Kommentar

• Sprox
                            Bürger

• 31.08.2012
                            • 139
                            • Brandenburg
                            • Minelab Excalibur II + Safari+ Profind 25 PP

Ick mach sogar im See größere Löcher zu, bin selbst schon einige male ins Stolpern gekommen.
                            Aufm Feld, bzw. Wiesen hab ich auch schon Löcher von Tieren zu gemacht, nicht das noch jemand kommt und sacht ich seis gewesen.....
                            Und wenn ich mich schon bück, geht der Kronkorken auch mit in die Tasche. Das ist auch so ne dumme Angewohnheit einiger, die neben dem Loch liegen zu lassen.
                            Gruß Wolle

Kommentar

• thorson
                              Geselle

• 04.08.2009
                              • 99
                              • Berlin
                              • Discovery 3300

Habe mit meinem Kumpel gesprochen. Der gefallene war "nur" ein totes Pferd. Dummerweise wird die Gegend jetzt aber öfter in Augenschein genommen, also ist weitere Suche dort sehr unsicher.
                              Die wahren Freunde erkennt man erst in der Not

Kommentar

• elcapitan
                                Heerführer

• 09.03.2009
                                • 2480
                                • Freies Germanien

Zitat von thorson
                                Dummerweise wird die Gegend jetzt aber öfter in Augenschein genommen, also ist weitere Suche dort sehr unsicher.
                                ...............

Fast, wie Löcher offen lassen......

Kommentar

Lädt...