Appell: bitte macht Eure Löcher zu
Einklappen
X
-
bei mir ist es mein kollege, der mich zum sondeln brachte, der seine löcher auflässt. mich nervt das selbst, schliesslich will ich evtl. noch öfter den acker oder die wiese absuchen und dann will ich ein reines gewissen haben. ausserdem hat ein bauer bestimmt noch andere felder, die bei negativen erfahrungen ebenfalls tabu sind. ich bin dafür, alle löcher möglichst behutsam zu graben und anschliessend auch wieder zu schliessen, auch auf äckern. so zeigt man auch, das man fremden grund achtet und respektvoll behandelt. ausserdem sammel ich auch alles an schrott ein, was mir beim suchen begegnet. so hat der landwirt auch einen nutzen, und wenn ein neugieriger fragt was man denn so auf äckern findet, macht man den schrottsack auf und sagt "wenn man glück hat, alte coladosen von 1990"
Gruß und gut Fund
michael -
Löcher auf dem Acker sind auch für Reiter eine echte Gefahr....Ich bin übelst wegen solch einem Krater gestürzt...und das Pferd meiner Tochter hat noch immer ein dickes Bein!!Bin ja froh das er sich nix gebrochen hat!!!Kommentar
-
Ehrenkodex ??
Es sollte beim Sondeln wohl für alle Aktiven selbstverständlich sein, die gebuddelten Löcher auch wieder zu verfüllen.
Wie schon mehrfach hier gesagt....das spart Ärger und man kann auch mal wiederkommen..
Grüße
Karacho[...Horrido...
LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGENKommentar
-
Weil's hier rein passt und weil ich meinen Ärger los werden möchte: ich war gestern mit Frau und Hunden in einem Wald (!) in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Fliegerhorst Erlensee wandern. Dort hatte/n wohl aktuell ein/ige Sondler intensiv gebuddelt. Zahlreiche offensichtliche, teils derb tiefe und große Krater gut sichtbar neben Wegen, herumgeworfener Schrott, Blechreste, Bauschutt, verletzte Baumwurzeln - so sollte man es, denke ich, ganz sicher nicht machen.
Kommentar
-
Beispiel gefällig?Angehängte DateienNec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
Loch
Ja da kann ich auch ein Lied von singen, hier in der Nähe ist ein bekanntes Bodendenkmal das hat jemand brutal verwüstet und alles rum liegen lassen inkl einer Handgranate....solche Ratten bringen das ganze Hobby in Verruf, nicht wahr D.?!Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Mit Verlaub, aber dieser Kieshaufen macht noch keine 5 % des anfallenden Erdaushubs aus...------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Das ist sicher nicht der gesammte Aushub Ludger, aber bei einem umgestürzen
Baum würde der Haufen da nicht liegen.
Auch hätte den Baum sicher keiner mit dem gesammten Wurzelballen abtransportiert.
Gruß MichaelZuletzt geändert von Gimbli; 27.02.2015, 23:26.Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Quis custodiet ipsos custodes?Kommentar

Kommentar