Halbe, Brandenburg ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adebar
    Ritter

• 19.08.2002
    • 471
    • Irgendwo
    • XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60

Halbe, Brandenburg ?

Hi Leute !

Mal so'ne Frage zum Thema: "suchen in Halbe und Brandenburg im Allgemeinen". Man hört ja die tollsten Gerüchte in Sondengängerkreisen wie z.B. das es dort eine Art Rangertruppe gibt die Hatz auf Schatzsucher macht. Und das der Detektor sofort eingezogen wird, wenn man dortz angetroffen wird usw., usw.
    Ich habe es zwar nicht vor, in diesen sog. "Kriegsgräberstätten" das Suchgerät auszupacken, aber was stimmt an diesen ganzen Parolen ?
    Weiterhin, gilt das Suchen dort als Ordnungswidrigkeit, oder schon als Straftat (weil die Wälder Friedhöfen gleichgestellt sind) ?.

Würd' mich mal interessieren, vieleicht hat ja einer schon "abschreckende" Erfahrungen sammeln können (oder müssen ?)

Gruß, Adebar
    Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Hay

Die Suche ist in und um Halbe verboten.
    Fertig aus.
    Wenn dich einer erwischt ist die Sonde weck !
    Fertig aus.
    Hausdurchsuchung folgt sofort!
    Jäger und Förster und selbsternannte Aufseher gibt es da mehr als genug.
    Die Suche ist dort ohne Einwände verboten, weil alles zu Kriegsgräbern erklärt wurde, wie du schon richtig gesagt hast !
    Genau wie auf und um den Seelower höhen.
    Ob Straftat oder Owi das kann ich nicht sagen.

DAff

Kommentar

• Don Corleone
      unter Dauerbeobachtung
      • 12.10.2000
      • 1492
      • In der Neumark
      • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

halbe

Auweia,in Halbe ziehs sie dir die Hosen aus wenn du da rum rennst.Ganz clevere Sucher haben da nämlich 90-92 zig Soldaten
      ausgegraben nur wegen der Marke und alles rumliegen lassen.Und das hatt die Behörden mächtig angekotzt.Übrigens hauptsächlich Berliner Militaria-Händler.Naja,und nu ist Schluss.
      Und außerdem ist es kreuzgefährlich.Ich kenn das Stellen da würde ich nicht mal hinspucken weil da Krach Bumm in rauen Mengen rumliegt.

Axel
      böse
      :
      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

Lädt...