viele grüsse werner
interessanter fund
Einklappen
X
-
Werner B
interessanter fund
war heute mal wieder in dem wald der ganz in meiner nähe ist mit der sonde unterwegs.an einem abgesägten baumstumpf ein gutes signal. nach 20 cm finde ich ein stück fahradschlauch, der mit draht fest umwickelt war. in dem schlauch war etwas drinn, das konnte ich fühlen. meine aufregung war verständlich. als ich den draht von dem schlauch entfernt hatte, war ich dann doch etwas entäuscht. es handelte sich um ein abzeichen der geheimen staatspolizei aus dem dritten reich. es ist oval, 4cm in der länge und 3cm in der breite. vorne ist ein adler mit dem zeichen aus dieser zeit an den füßen und auf der anderen seite steht geheime staatspolizei. darunter eine nummer 1157 mit einem strich darunter. ich bin kein militaria sammler, und habe keine vorstellung was so was wehrt ist. vieleicht kann mir hier jemand helfen.
viele grüsse wernerStichworte: - -
Werner B
entäuscht
hallo wolfsmond,
das fühlte sich ja auch erst mehr nach einer münze an.
viele grüsse wernerKommentar
-
Hallo Werner,
ich weiß ja nicht, was Du in einem Fahrradschlauch vermutet hast, daß Du dann enttäuscht warst ( vielleicht ein Ritterkreuz mit Schwertern und Brillianten?
) ... aber ich wäre mit einem Gestapoabzeichen schon sehr zufrieden!
So wahnsinnig viele wird es davon nicht mehr geben, und da Du es in einem Fahrradschlauch eingewickelt gefunden hast, dürfte es auch noch einen sehr guten Erhaltungszustand besitzen.
Der Sammlerwert dürfte nicht gerade niedrig sein...
Vielleicht findest Du ja auch Einen, der es gegen ein Legionärsschwert eintauscht.
Mögest Du am Wochenende auch so gute Funde machen!!!
Viele Grüsse
ThorKommentar
-
Werner B
wochenende
hallo thorsten,
ja auf unser gemeinsames wochenende freue ich mich schon. der erhaltungszustand ist noch sehr gut. es war mal versilbert, doch diese ist durch gebrauch nicht mehr so gut.
-
...wartet mal, bis Rotti das mitkriegt...
Der beisst sich bestimmt in die eigene Hose.
Anzüglicherweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar
-
anti -
Hab ´ich Euch!
Oh ja! Fürwahr, das ist ein heftig´Ding.
Gefälscht gibt´s die Teile nämlich dutzendfach auf Polenmärkten und in sog. "Militariaauktionshäusern". Würde es mit etwa 150 bis 200 Euro taxieren.
Je nach Zustand ,jedoch garnienicht darunter.Falls es abzugeben ist, stehe ich gerne bereit um es aufzufangen, und Dich mit bedrucktem Papier dafür zu bewerfen!
Entzückterweise
Le Rott
Der einfachst via PN zu erreichen ist!
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!Kommentar
-
Werner B
interessanter fund
hallo an alle,
ganz kurz noch eine erklärung zu meiner gestapo marke, sie war auf jeden fall echt, das hat mir der käufer bestätigt und er war auch über den guten erhaltungszustand überrascht. ich habe meiner meinung einen guten preiss erziehlt, 250 € für mich eine menge geld.allso schatzsuche lohnt sich doch , na ja geht so.
-
Glückwunsch
an Finder und Käufer. Sind recht selten, die Dinger.G + GF
Wolf
Die Nacht ist mein.
Schwertzeit, Beilzeit,
Schilde bersten,
niemand will den andern schonen.
Windzeit, Wolfszeit,
bis die Welt vergeht......Kommentar
-
Friendly
toller Fund
Hallo Sondengänger,
da hast Du doch ein wirklich tollen Fund gemacht. So etwas findet man nicht alle Tage und dann noch so tol verpackt. Herzlichen Glückwunsch
Gruß ThorstenKommentar
-
Werner B
toller fund
hallo thorsten,
ja hat mich gefreut mal etwas zu finden das man auch zu geld machen konnte. 250€ konnte ich gut gebrauchen. ich hoffe das der käufer auch mal etwas dazu schreibt.
lothar dein briefkasten ist voll.
:BUMM
-
toller fund
Mensch . . . , Werner B !
Jetzt auch noch ne Rüge von mir ! Gräbst Du nur nach Gold ? Geiler wär schon ganz alte Sachen zu entdecken (Rüstungsteile , Schwerter , Münzen), zugegeben , aber WK II -Zeugs findet man häufiger und wie Du siehst , gibts auch genug Sammler die bereit sind , ein stolzes Sümmchen dafür hinzulegen . Also nicht so abwertend ! 250 €`s ! Die wären gerade recht , um eine bessere Sonde zu beschaffen .
Neidisch , aber trotzdem Glück wünschenderweise . . .
MotherOh Gott , ich bin reich . . .Kommentar
-
Na hoffentlich ist das Ding auch echt! Ich habe dafür ja nur
75,--Euro geboten, aber ohne ein Photo zu sehen, war das ein
gutes Gebot. Generell kann man heute nur Stücke kaufen, wenn
man ein sicheres Original daneben legen kann!!! Die polnischen
Fälscher ruinieren den gesamten Ordensmarkt. Allerdings sind
Polizeimarken mit Stempel geprägt (in den Münzanstalten)
und einen Stempel kann man nie 100% nachschneiden. Bei
Orden ist das schon anders, da gab es dann schon unterschiedl.
Hersteller und nicht nur einen Stempel bei der Münze. Allerdings
probieren sich die Fälscher schon seit 50 Jahren an den Polizei-
markenstempel, da sind gute Sachen dabei, die wirken aber
trotzdem gg. dem Original immer etwas plumper und die
Buchstaben sind irgendwie anders und nicht so auf Linie.
Alles Gute, Matthias!Kommentar

Kommentar