Suche Info ubers Sondeln auf der Insel Elba/Italien. War schon jemand dort und würde mir seine Erfahrungen mitteilen. Würde mich über ein paar Infos freuen. Danke einstweilen.
Elba
Einklappen
X
-
Moin zusamm!
Meine Lieblingsseite zur europäischen Rechtslage sagt dazu:
---
"ITALY
The 1939 Act of the custody of artistic and historic objects affords protection to all objects and coins of historical or archaeological value including coins. All objects are State property and must be reported to the Superintendency of Arts. Rewards may be offered up to 1/4 of the value.
Metal detecting is forbidden in the following areas:
Val D'AOSTA
TOSCANA
LAZIO
CALABRIA
SICILIA
Coins found minted after 1500 can be kept by the finder and 10% of their value has to be paid to the landowner."
---
Also keine abweichende Rechtslage für Elba...
Bye
DErkIch suche nicht, ich finde! (P.Picasso) -
Bella Italia
Es gibt ein deutsches Sprichwort, welches da lautet:
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Deutsche Zucht und Ordnung sucht man oftmals im Ausland vergeblich. -Gott sei Dank-
Das gilt erst recht für Italien.Wenn Du nicht ausgerechnet im Garten des örtlichen Polizeipräsidenten buddelst, wird man dich zu 98% in Ruhe lassen. Einen kleinen Geldbetrag an die Kirche sowie einen etwas grösseren an die regionale Mafia gezahlt, lässt man Dich zu 100% in Ruhe.
Und nun auf, ins Land der Gondoliere !Kommentar
-
Danke, danke..
aber ich bin schon wieder da. Die Tipps nehm ich fürs nächste Mal. War übrigens sehr schön, kann ich nur empfehlen. (Nachsaison)
G + GF
Wolf
Die Nacht ist mein.
Schwertzeit, Beilzeit,
Schilde bersten,
niemand will den andern schonen.
Windzeit, Wolfszeit,
bis die Welt vergeht......Kommentar

Kommentar