Qualifizierungskurs Niedersachsen (Frühjahr 2014)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Nö ..... ist mir aber auch schon fast egal. Ich habe meine zwei Genehmigungen
    für Westfalen neu bekommen und habe eh schon kaum noch Zeit. Sollte sich mal was ergeben
    für Niedersachsen, wäre ich natürlich happy, aber ich habe es aufgegeben den
    hinterherzurennen. Nach dem der eine Archi seine wahre Meinung in einem
    Zeitungsartikel preisgegebn hat, vermute ich auch , dass ich nicht mehr die
    Chance bekommen werde, diese Weiterbildung zu besuchen. Es wäre für mich nur
    positiv das Wissen, dass ich dort lerne , für Westfalen anzuwenden - deshalb
    würde ich auch auf eine Erlaubnis für Niedersachsen im schlimmen Fall verzichten und doch gerne die Weiterbildung besuchen.
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• lord3d
      Geselle

• 05.03.2012
      • 50
      • Bremen

Ich habe bei Herrn Haßmann nachgefragt, der Kurs findet am 15./16. Februar statt. Eine offizielle Einladung habe ich aber immer noch nicht bekommen, durfte sich bereits jemand hier einer solchen freuen?

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Zitat von lord3d
        Ich habe bei Herrn Haßmann nachgefragt, der Kurs findet am 15./16. Februar statt. Eine offizielle Einladung habe ich aber immer noch nicht bekommen, durfte sich bereits jemand hier einer solchen freuen?
        Nicht wundern, mitunter ist man mit dem Versenden der Einladungen- ich sag mal- "sehr spontan"
        Will heißen: Es kann gut sein, dass Du die Einladung erst 1,5 bis 2 Wochen vor Lehrgangsbeginn bekommst...
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Garizim
          Anwärter

• 15.01.2014
          • 18
          • Hemmingen-Hiddestorf

Gibt es denn im Netz eine Übersicht mit den Terminen für dieses Jahr?
          Hab da aktuell nichts brauchbares gefunden.

Da ich aber für Ausflüge ohne Frau eine Sondergenehmigung brauche welche eine gewisse Bearbeitungszeit hat, würde ich mich über einen link oder ne pm freuen

Kommentar

• lord3d
            Geselle

• 05.03.2012
            • 50
            • Bremen

@Fleischsalat: danke!

Zitat von Garizim
            Gibt es denn im Netz eine Übersicht mit den Terminen für dieses Jahr?
            Hab da aktuell nichts brauchbares gefunden.
            Das gibt's definitiv nicht. Einfach bei Herrn Haßmann anrufen (Kontaktdaten hier), der erklärt dann alles und setzt dich auf die Liste der Interessierten. Ich habe gehört, bei den ersten Terminen gab's mehr Interessenten als Plätze, keine Ahnung, wie das nun ist, aber wenn du dich ranhältst, kannst du ja vielleicht noch im Februar mit dabei sein.

Kommentar

• Garizim
              Anwärter

• 15.01.2014
              • 18
              • Hemmingen-Hiddestorf

Vielen Dank!

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25934
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von lord3d
                Einfach bei Herrn Haßmann anrufen

So ein Schwarm aufgescheuchter Hühner kann einem schon das Leben schwer machen ...

Wer sich mal bequemt, die in diesem Thread zu findenden Links zu lesen, der könnte mit einigem Geschick bemerken, daß im LDA die Leute vielleicht ab und an auch anderes zu tun haben, als sich ausschließlich um die Nöte von Sondlern zu kümmern. Das ist zwar auch Aufgabe - aber nicht Hauptgebiet ...
                Eigentlich sind da eh alle Fragen beantwortet ...

Wenn jemand ein Problem mit der Steuererklärung hat, wird auch nicht verwiesen mit "ruf mal gleich direkt den Finanzminister an" ...

Beim Landes(!!)Archäologen soll das aber der wahre Weg sein??

In den Kontaktdaten steht immerhin auch die Mailadresse. Vielleicht sollte man sein Begehr SCHRIFTLICH einreichen - was bei Behörden wohl eh angebrachter ist.
                Laßt dem armen Mann damit dann wenigstens die Möglichkeit, sich um den Schriftverkehr zu kümmern, wenn die Büro-Arbeit es zuläßt - bzw. es an einen kompetenten Mitarbeiter delegieren.
                Der tägliche Telefonterror, bei dem man sich dann scheinbar auch noch mit dem Grundlagen abquälen muß, der kann dem guten Mann vielleicht auch irgendwann mal auf die Nerven gehen ...
                Nebenbei: Es macht vielleicht eh einen besseren Eindruck, wenn man VOR einem Gespräch sich schon ein wenig informiert hat ... - das spart vor allem Zeit ... (beiden ... )

Selbstverständlich ist Herr Haßmann ein total netter und geduldiger Mensch, der auch noch extrem Hilfsbereit ist. Aber man sollte ihn vielleicht auch seine eigentliche Arbeit machen lassen ...

Nur mal so zur Anregung ...

Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• lord3d
                  Geselle

• 05.03.2012
                  • 50
                  • Bremen

Ähm ... ja. Mir wurde von Seiten der Behörde aufgetragen, ihn anzurufen. Ich werde deine Beschwerde an die zuständigen Sachbearbeiter_innen weiterleiten.

PS: An deinen ausufernden Kritikstil muss ich mich glaube erst gewöhnen ...

suchgenehmigung.jpg

Kommentar

• Garizim
                    Anwärter

• 15.01.2014
                    • 18
                    • Hemmingen-Hiddestorf

Ich geb dir ja grundsätzlich recht sorgnix.
                    Aber die Email in den Daten finde ich doch recht lang und seltsam.
                    Ich werde dem Herren morgen mal eine freundliche Mail schreiben, das ich Interesse an dem Kurs habe und diesen absolvieren möchte.

Aufgrund meiner Tätigkeit im Rettungsdienst hoffe ich aber, das er mir ein paar Termine nennen kann, so das man den Dienstplan danach gestaltet.

(Was man gut, das meine Frau noch nicht zu 100% alles weiß)

Kommentar

Lädt...