Geschichte von Heute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Geschichte von Heute

Hallo zusammen,

wie es heute lief ist eigentlich bezeichnend für mein 2013.

Mittagszeit - Hund muss raus. Blick aus dem Fenster - strahlender Sonnenschein. Ich: "ich nehm die Sonde mit zum Gassi" Meine Frau: "ok, aber sei in 1,5 Std. wieder da zum Kinder hüten"

Losmarschiert zu einer bestimmten Stelle ganz in der Nähe. Just dort war der Boden aber noch immer derart gefroren, dass an Graben nicht zu denken gewesen wäre

Also ein Stück weiter. Dort war ich schon oft, Funde durchwachsen, aber ich bin gerne dort. Neue Batterie rein, Disk etwas niedriger als sonst und angefangen mal wieder Kronkorken einzusammeln. Kommen zwei ältere Damen des Weges. Eine zur anderen "schau mal, ein Schatzsucher". Wir kamen schnell ins Gespräch, eine nette Plauderei (wieder Suchzeit verloren). Auf die Frage was ich denn schon gefunden hätte habe ich mein Fundtäschchen geöffnet. Die eine Dame "ach, Sie sammeln Flaschendeckel - was machen Sie denn mit den allen?"

Nach netto 45 Min. Suche ging es dann mit einem Dutzend Flaschenstopsel und 3,25 DM wieder nach Hause.

Aber schön war´s trotzdem

VG
    Andi
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
  • greko
    Ritter

• 29.07.2007
    • 368
    • BY

Nette Geschichte, mir ist gestern einer gefolgt und wollte wissen ob ich am sondieren bin.
    Ich Ihm erzählt das diese Gegend schon früh besiedelt ist und sogar die Römer in der nähe waren. Er antwortet, ach daß ist ja interessant, dann fing er an zu erzählen daß er überall Eichen planzen wolle, natürlich an standorten die historisch intereassant ist.
    Es gibt schon verrückte Typen :-)
    "Nur wer suchet, der findet "

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland
      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Neulich hat mich einer gefragt ob ich damit auch Hundehaufen orten kann glaub das war nicht so ernst gemeint.
      Und ne Frau fragte neulich ob man auch Kippen damit orten kann.
      Laufen schon komische Figuren durch die Gegend.
      Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Zitat von Rolskaya
        Laufen schon komische Figuren durch die Gegend.
        Ich würde fast wetten, dass diese Figuren das gleiche von den Sondengängern denken.

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Nette Geschichte! Aber was machst du jetzt eigentlich mit den ganzen Flaschenstopseln?

Gruß

S.
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• AndiObb
            Heerführer

• 22.08.2011
            • 2031

Zitat von Shakerz
            Nette Geschichte! Aber was machst du jetzt eigentlich mit den ganzen Flaschenstopseln?

Gruß

S.
            Die werte ich natürlich fachgerecht aus. Fund und Befund... einiges an Münzen aus DM-Zeit zzgl. der verschiedenen Stopsel und der Aussagen des Landwirts ergeben folgendes ziemlich eindeutiges Bild:
            In den 90er Jahren trank dort die Dorfjugend, mehrheitlich bestand die Gruppe aus Jungs, das lokal gebraute Bier einer bestimmten Sorte wurde bevorzugt, die Mädchen tranken gelegentlich eine Limo oder Spezi. In Verbindung damit dass ich dort auch mal zwei Silberringe fand, ergibt sich dass die Leute dort zwischen 15 und 19 Jahre alt waren.

Also ich würde sagen dass das für einen Laien doch alles sehr schlüssig erarbeitet ist
            andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Ironpic
              Heerführer

• 23.05.2011
              • 1722
              • Mönchengladbach
              • XP GMP

Hallo,

Zur Frage von Shakerz: Bei uns am Niederrhein sammeln wir die Kronkorken
              auch auf und machen im Ernstfall daraus Stahlhelme für die Hühner.

Außerdem werden auch Coladosen mit und ohne Abziehlaschen,
              Flaschenverschlüsse (Jägermeister) und Fischdosen mitgenommen
              und zur Panzerung des Federvieh verwendet.

Ihr solltet mal ein gut gerüstetes Niederrheinisches Kampfhuhn in voller
              Aktion erleben.
              Viele Grüße von
              Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

Lädt...