Erste erfolgreiche Auftragssuche 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Erste erfolgreiche Auftragssuche 2014

Hallo zusammen,

gestern Nacht hatte ich meine erste erfolgreiche Auftragssuche. Auftraggeber: meine Frau… doch der Reihe nach.

Meine Frau war unterwegs, ich habe die Kinder gehütet. Als diese dann im Bett waren, hatte ich erstmals seit Monaten die Möglichkeit der freien Programmwahl im Fernsehen. Meine Frau kam heim, sammelte nur schnell den Hund ein und ging mit diesem Gassi. Als sie zurück kam - der Krimi war gerade in der spannenden Phase - „aaah, ich habe gerade einen Ohrring verloren“. Natürlich die neuen, die ich ihr zu Weihnachten geschenkt hatte…

Sie: „Da schau ich morgen mal bei Tageslicht.“
    Ich: „Das ist die Hauptgassiroute des Dorfes. Die Leute werden ihn finden, aber sicher nicht mit einem roten Fähnchen markieren bis Du dann kommst und ihn einsammelst.“ (Daraus mag man eine geringfügige Genervtheit lesen…)

Also ist der brave und gut ausgerüstete Mann schonmal in die Stiefel geschlüpft und setzte die Mütze auf. Als Mann gehe ich bei den Temperaturen mit Mütze auf dem Kopf aus dem Haus und komme genauso wieder heim. Meine Regierung setzte die Mütze allerdings irgendwo auf dem Weg auf und dann später auf dem Weg wieder ab. Da müsste der Ohrring also rausgefallen sein. Ihre Beschreibung der ungefähren Stellen ließen mich an ein Suchgebiet so groß wie das Saarland denken. Was solls, Sonde untern Armgeklemmt und los. Das Auto auf den Feldweg gestellt mit Fernlicht. Sonde in der einen, Taschenlampe in der anderen Hand - das gab sicher ein ziemlich bizarres Bild. Es kam dann auch noch ein Bekannter samt Hund des Weges. Er drehte seine Stirnlampe voll auf und half mir. Nach insgesamt 40 Min. passierte dann das kleine Wunder und wir fanden den Ohrring, inzwischen war es fast 22:45 Uhr.

Sendungen die mich interessieren werde ich also weiterhin aufnehmen müssen. Und mit tollen Funden kann ich Euch weiterhin nicht beglücken, aber langsam sollte ich wohl anfangen ein Buch mit meinen Geschichten rund ums Sondeln zu schreiben. Egal in welchem Zusammenhang, irgendwas ist immer.

VG

Andi
    Angehängte Dateien
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Hallo Andi,

Das hat sich doch gelohnt. Ich schätze mal der bewundernde Blick Deiner Frau
    war es bestimmt wert. Du darfst die entsprechende Huldigung ruhig annehmen.

Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• BWGuenni
      Landesfürst

• 26.11.2006
      • 649
      • Duisburg
      • Cibola SE, GMP

Schöner und humorvoll geschriebener Bericht.

Jetzt bekommst du sicherlich noch mehr Sondelzeit genehmigt.

Gruß

Günni
      Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

• Phobos
        Heerführer

• 04.06.2005
        • 1290
        • Magdeburg
        • F2

Ohrring

Schööööönnn.....

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Du warst aber der Held fürs Weibchen! Das ist unbezahlbar!
          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Shakerz
            Moderator

• 30.09.2005
            • 3750
            • Oberpfalz/Bayern
            • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Voll der fette Klunker. Saubere Leistung.
            Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• 1_highlander
              Heerführer

• 13.03.2008
              • 5055
              • L
              • GMP

Die Dankbarkeit deiner Frau ließ sicherlich nicht lange auf sich warten... oder?!

Schöner Bericht mit positivem Ausgang!
              Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
              (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
              Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Mr.T
                Heerführer

• 15.02.2007
                • 2653
                • Holzkirchen-Bayern
                • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Sehr nette Story...also ich kenn ja die Frau vom Andi nicht aber ich hoffe mal er wurde nicht mit einem "Warum hat das denn jetzt so lange gedauert?" begrüßt
                Grüße aus Holzkirchen
                Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                Albert Einstein

Kommentar

• BastiSDL
                  Heerführer

• 01.02.2008
                  • 2508
                  • Antiqua Marchia
                  • Teknetics G2

Eine moderne Heldengeschichte...

Aber du hast uns die Reaktion deiner Frau vorenthalten
                  Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                  (Henry Ford)

Kommentar

• AndiObb
                    Heerführer

• 22.08.2011
                    • 2031

Seid Ihr aber neugierig

Es mag wohl daran liegen dass ich sie stets auf Händen trage und sie sich schon daran gewöhnt hat... die Begeisterung war jedenfalls etwas verhaltener als Ihr das vielleicht vermutet Aber es ist ja immer gut wenn man einen Stein im Brett hat, den werde ich bei (un-)passender Gelegenheit natürlich "einlösen" ance

Und sobald die Böden nicht mehr gefroren sind, versuche mich wieder nach dem Motto "mehr Funde, weniger Geschichten"

Kommentar

• michimichl
                      Heerführer

• 03.02.2013
                      • 1214
                      • bayern

Ich hätte sie bisschen schmoren lassen und ihn ihr am nächsten Morgen gegeben.

Aber dann hätte mich meine

Kommentar

• AndiObb
                        Heerführer

• 22.08.2011
                        • 2031

Wie ich vorhin erfuhr, hat meine Frau die Story heute am (Pferde-)Stall einer Freundin erzählt. Und diese meinte gleich mit heller Mine dass sie eben dort vor einer Woche ihren Ring verloren hätte... nun dürft Ihr raten was mich in Kürze erwartet...

Kommentar

• Mr.T
                          Heerführer

• 15.02.2007
                          • 2653
                          • Holzkirchen-Bayern
                          • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von AndiObb
                          Wie ich vorhin erfuhr, hat meine Frau die Story heute am (Pferde-)Stall einer Freundin erzählt. Und diese meinte gleich mit heller Mine dass sie eben dort vor einer Woche ihren Ring verloren hätte... nun dürft Ihr raten was mich in Kürze erwartet...
                          Vllt. solltest Du Deinen Job bei der Bank hinschmeissen und professioneller Auftragssucher werden
                          Grüße aus Holzkirchen
                          Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...