Kontrolle am Sonntagnachmittag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uglydigger
    Heerführer

• 02.05.2009
    • 1283
    • Nds.-Weserbergland.
    • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Kontrolle am Sonntagnachmittag

Hallo
    gestern hatte ich ein Erlebniss der besonderen Art
    Ich schön auf einem Acker an der Weser unterwegs um meine 28er Spule vom Deus zu testen.
    Es waren viele Hundebesitzer unterwegs und ich mußte mehr Fragen beantworten als zu Sondeln.
    Seit dem Schatzfund sind auch hier in Nds. die zivilen Bürger sehr auf Sondengänger fixiert.
    Das übliche Frage und Antwortspiel bloß mit der Frage dazu ob man das auch Darf.
    Jetzt kommt es:
    Ein ganz schlauer Fischereiaufseher hat gestern die Polizei gerufen.
    Die kamen dann auch und durch den Lautsprecher ertönte:
    " Herkommen bitte und die Geräte ( Md u. Spaten ) auf den Boden legen."
    Oh man CSI-Sondengänger dachte ich mir, nee nee das bei dem Wetter.
    Ich dort hin und freundlich gefragt ob ich Ihnen helfen kann.
    Sie Antworteten mit der Befragung und der Kontrolle des Personalausweis, der NFG und die bis dahin gefundenen Funde.
    Zum Schluß noch der Anruf beim Landwirt.
    Die sind schon sehr gut geschult was Sondengänger angeht.
    Zum Glück stimmte alles bei mir.
    Danach haben wir noch ein nettes Gespräch geführt und weiter ging es mit dem Sondeln.
    Der Fischereiaufseher der dazu kam sah natürlich dann Scheiße aus. (Voll der Blödmannsgehilfe )

Na ja die Sondelruhe ist nicht mehr gegeben zur Zeit.
    Das hat man der Guten Presse und dem lieben SPB. zu verdanken.

Aber Egal für mich ich darf ja und habe nichts zu verstecken.
    Gruß u. GF
    Andy
    Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
  • Harzhorn
    Heerführer

• 16.08.2009
    • 3134
    • Harzvorland
    • Ehemals Deus jetzt Nokta

Ist mir auch schon passiert
    Ist immer wieder wichtig sich an alle Vorgaben zu halten
    Habe die Genehmigung und Kopie des Such-Areals immer im Auto ausgelegt.
    Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, daß seit dem "Barbarenschatz" die Aufmerksamkeit der Passanten wesentlich größer geworden ist. Hatte alleine letzte Woche 2 x innerhalb der ersten 30 Minuten Polizeikontakt und werde auch wesentlich häufiger angesprochen, gefilmt und fotografiert. Wenn's den Leuten Spaß macht...
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• uglydigger
        Heerführer

• 02.05.2009
        • 1283
        • Nds.-Weserbergland.

Zitat von Harzhorn
        Habe die Genehmigung und Kopie des Such-Areals immer im Auto ausgelegt.
        Das hab ich auch.
        Bloß der Fischkopf ist mit seinem Hausfrauengeländewagen vorbei gefahren anstatt selbst zu fragen.
        Schlimm ist nur das Er mich auch noch aus alten Fischzuchtzeiten kennt.

Kommentar

• michimichl
          Heerführer

• 03.02.2013
          • 1214
          • bayern

Bin ich froh das i aus einem Kaff in Bayern komme und nur dort suche.
          Die einheimischen kenna mich alle und wenn mich einer was fragt sind's meistens (zuagroaste) übersetzt auswärtige und denen Hau ich dann paar Brocken auf tiefsten Ur bayrisch hi und sie verstehen eh nix und gehen dann meist ziemlich zügig weiter
          Will ja schließlich sondeln, zum ratschen kann ich auch ind Wirtschaft geh.

Kommentar

• TASS
            Bürger

• 05.05.2009
            • 196
            • Im Schatten der Chatten
            • AGT MD-3006

Alleluja, die Wende ist da!
            Habe es bereits im letzten Jahr erlebt und bin gar nicht traurig darum.
            Ein Fußmarsch ohne Sonde ist möglich
            aber sinnlos.

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von jabberwocky6
              ..gefilmt und fotografiert.
              Der erste, der das bei mir machen würde, hätte die Polizei am Hals. Ich sag nur: Recht am eigenen Bild. Ich bin doch keine Person des öffentlichen Lebens, den man jederzeit abbilden darf. Die Leute müssen erkennen, dass sie als Hobbypolizisten a) nur sehr wenig dürfen (Jedermannsrechte) b) sich mit ihren meisten Handlungen selbst strafbar machen u. c) Denunziantentum nur Ärger einbringt. Denen würde ich so die Suppe versalzen, dass sie in einem Sondengänger nie wieder einen Kriminellen vermuten...

Gruß

S.
              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

MoinMoin,

NDS und Fischereiaufseher! War es einer von denen?

Andy, sieh es halt anders, sei doch froh, dass er direkt die Polizei gerufen hat, sonst hättest du dich mit ihm rumärgern müssen. Besser 2 richtige Sherrifs als 1 selbst ernannten Ordnungshüter.
                Bei meinen Fischereikontrollen lasse ich die immer direkt die Polizei rufen, habe mal überhaupt keine Lust auf den Schlag Mensch.
                "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• samson
                  Heerführer

• 04.10.2000
                  • 1785
                  • Eich bei Worms
                  • Whites DFX, XP Deus

Zitat von TASS
                  Alleluja, die Wende ist da!
                  Habe es bereits im letzten Jahr erlebt und bin gar nicht traurig darum.
                  Ich kann es fast nicht mehr hören. Schön wenn ihr in Bundesländern wohnt, wo man sich genüsslich auf seiner Genehmigung ausruhen kann. Leider gibt es aber genügend Bundesländer wo du statt Genehmigung maximal eine Anzeige bekommst.

Kommentar

• uglydigger
                    Heerführer

• 02.05.2009
                    • 1283
                    • Nds.-Weserbergland.

Ich fand den ein Spruch vom Scheriff gut als er sich als Anrufer zu erkennen gab.
                    "Na schwimmen die Fische noch Gradeaus?"
                    Ja die Fischereiaufseher arbeiten im Auftrag der Unterengewässerschutzbehörde und wurden dazu Ernannt im Auftrag eines Angelfereins.
                    Also ein " Tümpelscheriff "
                    Gruß
                    Andy

Kommentar

• Preussengold
                      Berufs-Querulant
                      • 30.09.2012
                      • 3577
                      • Preussen

Solche kenn ich. Übelstes Pförtnersynrom. Vorrauseilender Gehorsam, schlimmer als jeder Köter. Gut das heute meine NFG gekommen ist, jippi.
                      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• uglydigger
                        Heerführer

• 02.05.2009
                        • 1283
                        • Nds.-Weserbergland.

Zitat von Preussengold
                        Solche kenn ich. Übelstes Pförtnersynrom. Vorrauseilender Gehorsam, schlimmer als jeder Köter. Gut das heute meine NFG gekommen ist, jippi.
                        Willkommen im Club

Kommentar

• Bratbaer
                          Landesfürst

• 27.08.2009
                          • 687
                          • NRW
                          • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Zitat von Shakerz
                          Der erste, der das bei mir machen würde, hätte die Polizei am Hals. Ich sag nur: Recht am eigenen Bild. Ich bin doch keine Person des öffentlichen Lebens, den man jederzeit abbilden darf. Die Leute müssen erkennen, dass sie als Hobbypolizisten a) nur sehr wenig dürfen (Jedermannsrechte) b) sich mit ihren meisten Handlungen selbst strafbar machen u. c) Denunziantentum nur Ärger einbringt. Denen würde ich so die Suppe versalzen, dass sie in einem Sondengänger nie wieder einen Kriminellen vermuten...

Gruß

S.
                          ...ganz meine Meinung
                          Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• Preussengold
                            Berufs-Querulant
                            • 30.09.2012
                            • 3577
                            • Preussen

Bei uns sind nicht die Polizisten das Problem sondern die vielen Jungspunde von der Bundespolizei die einen auch schon mal anhalten wegen "zu schnell fahren". Fährt mir so ein Spezi mit Blaulicht hinterher, ruft mich rechts ran über Außenlautsprecher und kommt dann gaaaanz wichtig mit Maglite auf der Schulter und Hand am Halfter an mein etwa1 cm geöffnetes Fenster....!Ausweis,Führerschein, Fzg Papiere. Ich: Nein. (Die Augen waren geil) Ich geb Ausweis und Kfz Schein raus und sag"Sie sind Bundespolizist, der Führerschein geht sie nix an"(nochmal große Augen) Trabt zum T5, kommt wieder"Hähä, Herr XXX, wie schnell waren wir den?,häää??" Ich sag:Keine Ahnung und Sieee können es mir auch nicht sagen den sie haben keinen geeichten Tacho und sind keine für Geschwindigkeitsmessung geschulten Landespolizisten.........(Untertellergroße Augen)...Hmm, naja die STVO gilt auch für sie! Ich sag, ja und das Bundespolizeigesetz für sie und wenn dann nix mehr ist hätt ich gern meine Papiere wieder.......! Das war köstlich.
                            Am besten war noch der Zoll, wir bergen gerade 2 Soldaten aus einem Straßengraben, Sonntags nachmittag, kommt Zoll Streife, hält an"Was machen sie da"?? Wir graben Tote aus! "Ach so, dachte schon sie arbeiten schwarz" und fährt weiter....iss kein Witz... Also die sind schlimmer als die Lapo. Da ist so ne NFG was feines das man den jungen Genossen dann präsentieren kann wenn se bei dir das Galileowissen über Sondengänger/Babarenschatzräuber anwenden wollen:=
                            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• uglydigger
                              Heerführer

• 02.05.2009
                              • 1283
                              • Nds.-Weserbergland.

Zitat von BastiSDL

Wo liegt bei den qualifizierten und zertifizierten Sondengängern jetzt genau das Problem?
                              Ich hab damit kein Problem.
                              Aber andere werden wohl " Ohne " Ärger bekommen.

Andy
                              Zuletzt geändert von fleischsalat; 18.03.2014, 06:54.

Kommentar

Lädt...