Lange nicht gehabt: Bernsteinzimmerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaot

Die Wände verbrannten........

Hallo Wilhelm,

Du behauptest da gerade was,was gegen jede bisherige Erkenntnis steht.
    Deiner Aussage zu folge müßte das Zimmer ja zum Zeitpunkt des Bombenangriffs garnicht demontiert gewesen sein.
    Woher hast Du diese Infos - nur von Deinem Großvater???

Kommentar

• Wilhelm
      Heerführer

• 08.09.2002
      • 1053

Bernsteinzimmer

. Es gibt auch andere noch lebende Zeugen, die sich ab und zu treffen.
      Die wissen sogar, wo die Teile stehen. Nur heute kommt da kein Mensch mehr ran.
      Ich hab mir das auch schon angesehen, ich mein das Versteck. Da kommste echt nicht ran !
      Mehr dazu eher privat !

Wilhelm
      Zuletzt geändert von Wilhelm; 24.04.2004, 10:03.

Kommentar

• Uwe
        Landesfürst

• 28.07.2000
        • 612
        • BRD, 06886 Wittenberg
        • 2x MD 3009, 1x MD 3006

AHA

Macht mich irgendwie etwas stutzig, was ich da gerade lese

WAS ZUM TEUFEL MACHEN FREMDE LEUTE IN MEINEM KELLER ? ? ?

Nein, Spaß beiseite.
        S O L L T E da was dran sein,würde mich das mal interessieren Wilhelm - und sicher nicht nur mich, Du brauchst ja nicht gleich das Versteck mit den dazugehörigen Koordinaten auszuplaudern , nur etwas weiterzuerzählen.
        Gruß Uwe

....Und der Mensch heißt Mensch
        weil er vergisst, weil er verdrängt....

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• C-4
          Heerführer

• 01.08.2002
          • 2106
          • D

Re: AHA

Original geschrieben von Uwe

WAS ZUM TEUFEL MACHEN FREMDE LEUTE IN MEINEM KELLER ? ? ?

Wieso deinem Keller? MEIN Keller is der betreffende Ort, das des mal klar ist.Gegenteilige Behauptungen werden mit Musikantenstadl nicht unter 5 Stunden bestraft.Jawollja.

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 10.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Hmm, das man nicht mehr rankommt, gibt´s eigentlich nicht.

Ist nur die Frage der Verhältnismäßigkeit.

Kommentar

• Don Corleone
              unter Dauerbeobachtung
              • 12.10.2000
              • 1492
              • In der Neumark
              • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Bernsteinzimmer

Original geschrieben von Wilhelm
              Nee, nicht nur von meinem Großvater. Es gibt auch andere noch lebende Zeugen, die sich ab und zu treffen.
              Die wissen sogar, wo die Teile stehen. Nur heute kommt da kein Mensch mehr ran.
              Ich hab mir das auch schon angesehen, ich mein das Versteck. Da kommste echt nicht ran !
              Mehr dazu eher privat !

Wilhelm
              JAJA,36 METER Tief in der Anna-Grube.Die Info ist genau so unbewiesen wie alle anderen.Angeblich soll sie aber vom Sohn Rohdes stammen.Aber wie alles schwer nachvollziehbar.Hab ich recht??

Axel
              Klugscheisservomdienst
              Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Chaot

Jaja.............

.......Und Schacht Wittekind, ein Brauereikeller in Zarskoje Selo und eine Grube im finstersten Thüringen lassen ebenfalls grüßen - ich lach mich tot!

Buddelt den Koch aus, reanimiert ihn, und dann fragt ihn dann, wo das BZ und seine Sammlung sind.

Macht mal weiter mit euren Theorien, iss lustig lol

mit Axel umdiewetteklugscheißenderweise!!!

Kommentar

• Don Corleone
                  unter Dauerbeobachtung
                  • 12.10.2000
                  • 1492
                  • In der Neumark
                  • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Jaja.............

Original geschrieben von Chaot
                  .......Und Schacht Wittekind, ein Brauereikeller in Zarskoje Selo und eine Grube im finstersten Thüringen lassen ebenfalls grüßen - ich lach mich tot!

Buddelt den Koch aus, reanimiert ihn, und dann fragt ihn dann, wo das BZ und seine Sammlung sind.

Macht mal weiter mit euren Theorien, iss lustig lol

mit Axel umdiewetteklugscheißenderweise!!!
                  Mann muß das ja nicht so brutal abtun.Das schöne an der Schatzsuche ist das alles möglich ist.Wenn man zum Beispiel Ägypten nimmt,da wird seit ahrunderten geforscht,es gibt sogar ein Studium der Ägyptologie usw.Und trotzdem wir immerzu noch neues gefunden.Meist durch Bauern oder Nicht-Ärchologen(Hihi).
                  Und so werden die nächsten 100 Jahre noch genug verschollene Kunstschätze auftauchen.Wo auch immer.Das kann das BZ sein oder Rudels RK oder die Mussolinibriefe von Churchill oder was auch immer.

Axel
                  Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25938
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nachgehakt ...

... wer unbedingt wissen möchte, wie verbrannter Bernstein riecht, der nehme Oma´s Kette ...

Axel, ich wage es zu bezweifeln, daß irgendwer in einer komplett abfackelnden Schloßruine noch "Fichtennadelduft" rausschnorcheln kann, geschweige denn, überhaupt auf die Idee kommt, darauf zu achten ...
                    ... vor dem Hintergrund, daß da nicht Bernstein "pur" verbrannte, sondern auch noch so einiges andere an Möbeln, Stoffen, Holz, lackierten Sachen, etc. etc.
                    ... mal Abgesehen von restlichen entstehenden Gerüchen beim Verbrennen einer ganzen Stadt, gegrillten Leichen, Tieren, ...

Außerdem meine ich in Experimenten festgestellt zu haben, daß es nach was anderem riecht ...
                    (... und mit rußender Flamme verbrennt)

DAS zur Aussage einiger, wenn es denn dort verbrannt wäre, hätte man es merken müssen ...
                    Muß man nicht!!

Ich denke (hoffe) aber auch, es ist abtransportiert worden.

Und für unseren Chaoten ( )
                    Ich fände es besser, Du beteiligst Dich konstruktiv an einer Diskussion. Auf "Allwissend" machen und herablassende Kommentare abliefern zeugt nicht unbedingt von Größe ...

Gruß
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Wilhelm
                      Heerführer

• 08.09.2002
                      • 1053

BZ

Na, da waren wohl einige im Krieg und wissen genau was da ablief. Wenn das so ist : Kein Kommentar mehr !

gruß

Wilhelm

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 10.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

deppert?

Wilhelm, such gerade "einige" die im Krieg waren und wohl blödes von sich gaben:

Kommentar

• Chaot

Dann mal die Weisung vom Moderatorfix beachtend......

......etwas konstruktives bzw. etwas Kritik

Außerdem ist keiner allwissend und unfehlbar, Herr Sorgnix, sollte auch nicht so rüberkommen

BZ - Sucher gibt es ja Unmengen, nur wenige sind davon wirklich bekannt. Und von diesen wenigen finanzieren einige Ihre Suche privat und andere hatten auf staatlichen Befehl die Möglichkeit, MILLIONEN VON DDR-MARK ZU VERSCHLEUDERN um das BZ zu finden.
                          Namen brauche ich hier wohl nicht zu nennen.
                          Die Recherchen waren dementsprechend auch sehr umfangreich und tiefgreifend, da auch genug Leute zur Verfügung standen, und gewisse Verbindungen ins Ausland auch vorhanden waren.
                          Schriftgut über diese Suche ist ja auch genügend vorhanden.
                          Und aus diesen Gründen sollte man einfach davon ausgehen, daß jeder, der damals in irgend einer Weise damit zu tun hatte, auch unter die Lupe genommen wurde.

und dann kommt hier im Forum der Wilhelm und sagt, daß sein Großvater, sowie er selbst und andere wissen, wo die Intarsien des BZ versteckt sind : - wurde sein Großvater bei den Befragungen vergessen?
                          Leider erkennt man auch nicht mal ansatzweise in seinem Profil, wer er ist :mad: , wenn er schon solche Dinger rausläßt, deshalb auch meine Reaktion.
                          Genug solcher Schoten gab es ja wohl schon und auf ein Angebot, w.o., etwas mehr zu berichten, kam ja auch nix mehr.

Also ich mache mir da halt so meine Gedanken - was andere daraus schlußfolgern ist ist deren Sache.

nachdenkenderweise

Kommentar

• Wigbold
                            Heerführer

• 25.11.2000
                            • 3670
                            • 76829 Landau / Pfalz
                            • OGF - L + W

Hallo Chaot,

leider ist es halt so, daß zu den mysteriösen Themen in schöner Regelmäßigkeit Leute aus der Versenkung kommen und behaupten : "Ich weiß alles"

Luftpumpen, klar. Von denen, die schon länger lesen, kennen einige bestimmt noch die Stories von "JMS" im Erdwurmforum...
                            Mann, war das eine Pfeife !

Aus diesem Grund nimmt man solche Äußerungen wie die von Wilhelm erst mal nicht ernst, zumal wenn der Beweis nicht angetreten werden kann.

Was aber wäre, wenn es tatsächlich so ist ?

Großväter gibt es wirklich und von den Einwohnern dieses unseren Landes war bestimmt irgendeiner dabei. Wenn der auf einmal plaudert, glaubt ihm halt keiner.

Ich bin auch sicher, daß im Hintergrund schon etliche Mails hin und her geflitzt sind.

Mal gespannt, ob was rauskomt !

Ich kenne Wilhelm nicht und weiß nicht, ob wahr oder unwahr..

Außerdem hab ich alle Möbel beisammen und brauch daher nix aus Bernstein

Aber vielleicht kommt ja noch eine Stellungnahme.

Gespannterweise, Wigbold
                            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                            Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Wilhelm
                              Heerführer

• 08.09.2002
                              • 1053

BZ

@Chaot und andere

Aus deinem Profil kann man genausowenig lesen, also was soll das ?
                              Nun, es hat sich ja gezeigt, das man in diesem Forum nicht alles schreiben kann, da man sofort angemacht wird. Eine Diskussion beziehungsweise eine Zusammenarbeit ist nicht möglich.

Wilhelm

Kommentar

• Ralf
                                Banned
                                • 10.03.2001
                                • 2915
                                • Essen/Ruhrgebiet

Man sollte auch Kritik annehmen und überstehen.

Allerdings fällt auf, das am Ende einer solchen Diskusion angemerkt wird, in diesem Forum sei vieles unmöglich.
                                Gibt mir den Anschein, e sstecken immer ne handvoll Leute hinter solch Aktivitäten.
                                Alle paar Wochen halt identischer Kram.....

@Wilhelm
                                Entweder biste Kerl genug und beweist der zweifelnden Minderheit das Gegenteil oder aber ziehst mimosenhaft den Rückzug an?!

Also ich würde mich von solch Pipikram nicht aus der Fassung bringen lassen-da gilt das Motto:Jetzt erst recht!!

ich schick Dir mal ne E-Mail.....bzw. Du mir?!(was besser wäre)

Kommentar

Lädt...