Auftragssuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Swordfish
    Bürger

• 03.08.2009
    • 118
    • NRW
    • So Dies und Das

Auftragssuche

Hallo Forumsmitglieder.

Ein verlorener Goldring soll wiedergefunden werden.

Gesucht wird ein Sondengänger aus der näheren Umgebung von Essen (NRW) der über eine Sonde mit Metallunterscheidung verfügt.
    Es wird nach privatem Eigentum auf privatem Grund gesucht.
    Fahrtkosten werden ebenso selbstverständlich ersetzt wie eine Prämie im Erfolgsfall angeboten wird.
    Weitere Einzelheiten und Tel. Nr. der Auftraggeberin zwecks weiterer Absprachen per PN.

Gruß Robin
    Mit dem Glück ist es wie mit dem Pupsen.
    Wenn du es erzwingst, wird es Sch.....

Distinguendum est inter et inter.
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Sollte sich hier niemand finden, dann: www.auftragssucher.de

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Swordfish
      Bürger

• 03.08.2009
      • 118
      • NRW
      • So Dies und Das

Hallo Jan,

ist registriert.
      Danke für dein Angebot.

Gruß Robin

Kommentar

• Spürhund
        Heerführer

• 18.09.2006
        • 3167
        • Howitown, NRW
        • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Zitat von jabberwocky6
        Sollte sich hier niemand finden, dann: www.auftragssucher.de

LG Jan
        Oder Gimbli !
        Essen ist schon weit und ich bin nicht mobil - also meldet euch.
        Habe auch schon Kontakt mit Kunden von Auftragssucher gehabt und Entschuldigung - keine Netten. Bin aber auch dort angemeldet es sollte jedoch mit Vorsicht auf Anfragen reagiert werden !

Viel Erfolg,
        Hubi
        Gruß
        Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
        Albert Einstein

Kommentar

• Swordfish
          Bürger

• 03.08.2009
          • 118
          • NRW
          • So Dies und Das

Zitat von Spürhund
          Oder Gimbli !
          Essen ist schon weit und ich bin nicht mobil - also meldet euch.
          Habe auch schon Kontakt mit Kunden von Auftragssucher gehabt und Entschuldigung - keine Netten. Bin aber auch dort angemeldet es sollte jedoch mit Vorsicht auf Anfragen reagiert werden !

Viel Erfolg,
          Hubi
          Hallo Hübi,
          mir ist nicht so ganz klar, wie ich deinen Beitrag zu interpretieren habe.

Um es zu verdeutlichen,
          mir wurde angetragen einen Kontakt zu einem Sondengänger mit einer Metallunterscheidungssonde zwecks Suche eines verlorengegangenen Goldringes herzustellen.
          Nicht mehr, nicht weinger.

Wer an der Auftragssuche intressiert ist, bekommt von mir die Telefonnummer der Auftraggeberin um mit ihr alles Weitere zu besprechen.

Ich schrieb bereits, dass Sondengänger aus dem näheren Einzugsbereich von Essen bevorzugt gesucht werden.

Gruß Robin

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Wenn sich keiner meldet mach Ich das,gib mir per PN die Kontaktdaten durch.

Kommentar

• Swordfish
              Bürger

• 03.08.2009
              • 118
              • NRW
              • So Dies und Das

@ sirente63

Ok, danke auch für dein Angebot.
              Aktueller Stand ist, ein Forumskollege hat bereits seine Zusage für kommenden Samstag gemacht. Sein Vorteil, er kommt aus dem gleichen Stadtteil wie die Auftraggeberin.
              Sollte die Suche ergebnislos verlaufen, und der Kollege das Handtuch werfen, werd ich auf eure Angebote zurückkommen.
              Nochmals danke.
              Ich werde über die Suche berichten, ein paar Bilder werde ich wohl auch noch hinbekommen.

Gruß Robin

Kommentar

• BWGuenni
                Landesfürst

• 26.11.2006
                • 649
                • Duisburg
                • Cibola SE, GMP

Lese ich jetzt erst.

Stünde dann auch noch zur Verfügung.

Gruß

Günni
                Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

• Swordfish
                  Bürger

• 03.08.2009
                  • 118
                  • NRW
                  • So Dies und Das

Kurzer Zwischenbericht über den Erfolg der Auftragssuche.
                  Der erste Kontakt verlief sehr vielversprechendg und der Auftragnehmer gab sich wirklich die größte Mühe das Ganze Areal abzusuchen. Auf Grund der schwierigen Bodenbeschaffenheit und des gehäuften vorhandenseins verschiedener Metallreste (Areal unabsichtlich versalzen) blieb die Suche nach dem Ring leider erfolglos.
                  Ein zweiter Kontakt führte nur zu einer Teilsuche. Der Fund eines metallenen Aschenbechers im Randbereich des Areals war das einzige Ergebnis der Suche. Eine vollständige Absuche des Areals lehnte der Auftragnehmer zum jetzigen Zeitpunkt aus verschiedenen Gründen ab, Versprach aber, sobald sich die klimatischen Bedingungen zu einem bestimmten Wert ändern würden und das Objekt bis dahin nicht gefunden sei, die Suche neu zu beginnen und dann das ganze Areal abzusuchen.
                  Ein dritter Kontakt ist z.Z. noch in der Schwebe. Ob er eine weitere Suche durchgeführt wird, ist noch nicht geklärt.
                  Die Problematik liegt in der Beschaffenheit des Areals. Es handelt sich um einen ca 5 Meter im Durchmesser messenden, etwa schritttiefem Teich, dessen Boden mit einer ca. 10 cm dicken Schlammschicht bedeckt, sowie mit Seerosenwurzeln durchzogen ist.
                  Um die gesamte Fläche abzusuchen ist ein begehen des Teiches notwendig. Wärmeschutzkleidung (Neoprenanzug und Neoprenschuhe) werden von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellt. Die Länge einer Sonde reicht um mit der Spule den Grund zu erreichen ohne dass der Elektronikteil dem Wasser zu nahe kommt.

Gruß Robin
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Gimbli
                    Moderator

• 27.09.2008
                    • 6849
                    • Essen/Ruhrgebiet
                    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Schritttief bedeutet in der Mitte ca. 70-80cm.
                    Ich bin etwa 2 Std. in dem Wasser gestanden und habe wirklich alles versucht, das Problem war in dem Teich ein Signal auch im Schlamm zufinden.
                    Da sollte es auch Fotos von geben.
                    Sandscoop geht nicht wirklich wegen der Seerosenwurzeln, die teilweise 4-5 cm Durchmesser haben.
                    Außerdem darf die Teichfolie am Grund nicht beschädigt werden.
                    Eine wirklich nicht einfache Angelegenheit.
                    Ich wünsche dem nächsten der reinsteigt mehr Glück als mir vergönnt war.

Gruß Michael
                    Der Weg ist das Ziel
                    No DSU inside!

Kommentar

• manooo
                      Ritter

• 09.06.2013
                      • 421
                      • Berlin
                      • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Hallo,
                      wäre es möglcih den Teich ganz oder teilweise leer zu pumpen?
                      Wenn man den Teichboden befingern könnte wäre die Suche sicher einfacher,

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Zitat von Swordfish
                        Kurzer Zwischenbericht über den Erfolg der Auftragssuche.
                        Der erste Kontakt verlief sehr vielversprechendg und der Auftragnehmer gab sich wirklich die größte Mühe das Ganze Areal abzusuchen. Auf Grund der schwierigen Bodenbeschaffenheit und des gehäuften vorhandenseins verschiedener Metallreste (Areal unabsichtlich versalzen) blieb die Suche nach dem Ring leider erfolglos.
                        Ein zweiter Kontakt führte nur zu einer Teilsuche. Der Fund eines metallenen Aschenbechers im Randbereich des Areals war das einzige Ergebnis der Suche. Eine vollständige Absuche des Areals lehnte der Auftragnehmer zum jetzigen Zeitpunkt aus verschiedenen Gründen ab, Versprach aber, sobald sich die klimatischen Bedingungen zu einem bestimmten Wert ändern würden und das Objekt bis dahin nicht gefunden sei, die Suche neu zu beginnen und dann das ganze Areal abzusuchen.
                        Ein dritter Kontakt ist z.Z. noch in der Schwebe. Ob er eine weitere Suche durchgeführt wird, ist noch nicht geklärt.
                        Die Problematik liegt in der Beschaffenheit des Areals. Es handelt sich um einen ca 5 Meter im Durchmesser messenden, etwa schritttiefem Teich, dessen Boden mit einer ca. 10 cm dicken Schlammschicht bedeckt, sowie mit Seerosenwurzeln durchzogen ist.
                        Um die gesamte Fläche abzusuchen ist ein begehen des Teiches notwendig. Wärmeschutzkleidung (Neoprenanzug und Neoprenschuhe) werden von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellt. Die Länge einer Sonde reicht um mit der Spule den Grund zu erreichen ohne dass der Elektronikteil dem Wasser zu nahe kommt.

Gruß Robin
                        Hallo Robin,
                        danke für die E-MAIL und die Bilder die Du mir zugesendest hast.
                        Ich rate dir,dich mit diesen Profis in Verbindung zu setzen: http://www.detectorist.eu/
                        Der Betreiber der Hompage kommt aus Essen,und das wichtigste,der Mann hat das nötige Equipment und Now-How.
                        Viel Erfolg bei Deiner oder Eurer suche!
                        Gruß
                        Andreas

Kommentar

• Swordfish
                          Bürger

• 03.08.2009
                          • 118
                          • NRW
                          • So Dies und Das

Den Beitrag von Michael (Gimbli) kann ich nur bestätigen.

Er war der Erste im Teich und hat sich wirklich alle Mühe gegeben.
                          Es ist halt ein wirklich schwieriges Areal.
                          Ich hatte ursprünglich mit Absicht kein Foto (trotz seiner Zustimmung)veröffentlicht, auf dem er zu erkennen ist.
                          Da er sich nun selbst geoutet hat, hier auch ein Foto "in Action"
                          Naja, das mit dem "Schritttief" und den 70 - 80 cm stimmt schon. Wir sind ja beide etwa gleich groß und ich habs bei mir mal nachgemessen.
                          Bin mal selber gespannt, wie es mit der Auftragssuche weiter geht.
                          Im Moment bleibt mir nur noch frei nach Schiller anzufügen..."
                          Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp zu tauchen in diesen schlammigen Schlund hinab?"

Gruß Robin

P.s. @ sirente63,
                          Danke für den Link. Mal sehen, wie weit wir da kommen.
                          Deinen Beitrag interpretiere ich vorsichtshalber mal als Rückzug aus deinem Suchangebot.

Gruß Robin
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• sirente63
                            Banned
                            • 13.11.2005
                            • 5348

Deine Interpretation ist richtig @Robin.
                            Leih dir ein passenden Detektor von den Leuten aus der verlinkten Seite,und such dann selbst.
                            Oder lass den Ring von diesen Auftragssucher finden, wenn du dir das nicht zutraust.
                            Viel Erfolg, Gruss
                            Andreas

Kommentar

• Swordfish
                              Bürger

• 03.08.2009
                              • 118
                              • NRW
                              • So Dies und Das

Zitat von sirente63
                              Deine Interpretation ist richtig @Robin.
                              Leih dir ein passenden Detektor von den Leuten aus der verlinkten Seite,und such dann selbst.
                              Oder lass den Ring von diesen Auftragssucher finden, wenn du dir das nicht zutraust.
                              Viel Erfolg, Gruss
                              Andreas

Nein Andreas,
                              ich werde mir keinen passenden Detektor von den Leuten aus der verlinkten Seite leihen und dann selber suchen.
                              Dass ich nicht selber suche, stand von vorn herein fest, sonst hätte ich diesen Thread nicht gestartet.
                              Meine Angebot gegenüber der Auftraggeberin bestand darin, hier im Forum zwischen Sondengängern und Ihr zu vermitteln (das wurde in einem vorherigen Beitrag bereits erwähnt).
                              Deinen Link habe ich an Sie weitergeleitet und so wird an Ihr liegen ob sie Kontakt zu den Leuten aufnimmt oder nicht.
                              Meine Arbeit ist damit beendet.

Ich habe ein Boot, ein PPM, ein 3D Sonar, eine PI-Sonde mit Suchrahmen, div. kabelgebundene UW-Kameras und überkomplettes Tauchequipment. Das ganze Zeugs fahr ich in meiner Freizeit auf der Nordsee spazieren und beschäftige mich ehr mit der Wracksuche und dem Wracktauchen.
                              In Teichen verlorene Goldringe stehen bei mir nicht im Focus.

In dem Punkt vertreten wir beide wohl die gleiche Meinung, denn du stehst dort für eine Suche ja ebenfalls nicht zur verfügung.

Da die Vermittlung zwischen der Auftraggeberin und den hier im Forum vertretenen Sondengängern zu keinem Fundergebnis führte, und nach Stand der Dinge wohl auch zu keinen weiteren Meldungen von Suchwilligen führen wird, kann der Thread von meiner Seite aus geschlossen werden.

Michael (Gimbli), walte deines Amtes.

Gruß Robin

Kommentar

Lädt...